Heute habe ich mich mal seit längerer Zeit gefreut wie ein kleiner Junge. Vor 14 Tagen erfolgreich einen Suchauftrag hier im Motorradmarkt eingestellt und heute kam das kleine Spatzerl dann zu mir auf den Hof geflogen.
Montesa Cota 242, 1. Hand, Bj.1984, 88kg, 16 PS. Auf dem Trialsektor damals mit das Beste auf dem Markt. Jetzt muss ich nach fast 20 Jahren Pause nur wieder in Form kommen, die ersten Fahrversuche heute waren schon ernüchternd.
Schau mal nach, ob die Vorderachsaufnahmen in Ordnung sind. Durch zu festes anziehen der Klemmung, bricht die gerne. Genau schauen, oft ist es nur als Haarriss zu erkennen.
Die gesunde Mischung aus netten Kommentaren und mobbingähnlicher Frotzelei begeistert mich immer wieder.
@Ulf Der linke Griff saß nicht besonders fest, deshalb habe ich ihn vorsichtshalber entfernt. Es werden neue Griffgummis von Montesa bestellt, die sehen sehr hübsch aus (mit Montesa Prägung).
@Ducky Für was die 242 steht konnte mir noch niemand sagen, der Hubraum beträgt 237 ccm. Hier sind die Typen aufgelistet: http://trial-action.de/montesa-history/
@Sukasata Ich bleibe vorerst noch verheiratet, aber sie weiß ja noch nix von deiner Yamaha...
@Falcone 5,5 Liter fasst der Tank, keine Ahnung wie lange das im Gelände reicht. Wahrscheinlich reicht es für einen Tag Austoben aus.