Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

17.01.2012 18:18
#16 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Also so beim besten Willen nicht.
Bei der roten Hercules für satte 3500 Euro sind noch die uralten Reifen montiert,was man auf den Fotos erkennen kann und
dann ist noch das vordere Schutzblech und die Lampeneinfassung schief.Der hat echt ne´n Knall.

Bei der grünen für sage und schreibe 5500 Euro sind laut den Bildern auch schon mal neue Reifen fällig.Die Tachowelle
laß ich mal außer acht.

Ich sage mal 2500 Euro ist schon deutlich mehr,als der damalige Neupreis,aber darauf würde ich mich einlassen,sofern die wirklich
takko sind.

Zum Vergleich mal soetwas hier.Das ist in zumindest laut Bildern in Ordnung.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.01.2012 18:26
#17 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Zitat
Bei der roten Hercules für satte 3500 Euro sind noch die uralten Reifen montiert



Ohne die originalen Reifen wäre sie sicher spürbar billiger.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

17.01.2012 18:33
#18 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Wieviel Kohle soll meine Büchse dann wert sein?

Da ist alles Pickobello.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_test 3.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.01.2012 18:58
#19 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Nun ja, ein Mokick wird halt immer ganz deutlich weniger wert sein, als ein KKR-Topmodell, von dem früher alle Halbstarken geträumt haben.
Aber der Zustand von deiner KX5 ist schon wirklich pikobello! Feines Mopedle.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

17.01.2012 19:22
#20 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Falcone schriebt:Aber wenn mir eine KS50WC der ersten Serie über den Weg laufe würde, würde ich vielleicht auch aus Nostalgie etwas unruhig werden. "Meine" erste Kreidler hab ich ja schon.

Na dann werde mal unruhig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Diese sieht wenigstens mal laut den Bildern super aus.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.01.2012 19:29
#21 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

War leider nix. Die ist lange nach meiner Zeit. Erste Serie muss es schon sein, die ohne Kühlrippen!

Und ich hatte schon die Luft angehalten

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

17.01.2012 19:54
#22 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Ach ja,der silberne blitzblanke Block.Von 1972.

Naja bei 5400 Ocken habe ich auch die Luft angehalten.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

17.01.2012 19:57
#23 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Zitat
Ich hab' das ganze Spielzeug übersprungen und bin mit einer Husqvarna WR 360 Zweedagda eingestiegen.


Hat die auch nie das Dorf verlassen?

Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.01.2012 19:57
#24 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Zitat
Ach ja,der silberne blitzblanke Block.Von 1972.




Exakt!
Ein Kenner!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

17.01.2012 21:41
#25 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Ach ja,der silberne blitzblanke Block.Von 1972.

Exakt! Ein Kenner!




Meine "großen Vorbilder" (das waren die, mit den "ertsen" RS'en (die vor 73)) sagten dazu immer nur eins:


Zünd-ap, -ap, -ap, .... und deren Gesichtsausdruck ....

Im Dorf waren nur Kreidler angesehen. Sachs (Hercules und Starflite) und Puch (6 Gang) waren maximal geduldet (obwohl zumindest die Starflite's verdammt schnell waren) - und dann waren da noch ein paar Exoten (z.B. Maico mit Drehschiebern). Eine klare Rangordnung .

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.01.2012 07:37
#26 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Da wir ja aus der derselben Ecke kommen hat sich das in der kurzen Zeit wohl geändert.
Als ich so etwa 70/71 in der KKR-Szene anfing, war Kreidler schwer angesagt: rote RS, idealerweise mit kleiner Bank und verchromten Motorabdeckung, in der Regel reichte es aber nur für eine aufgemotze Gebläse-Version. Die alternative war die schwarze, später goldene KS50, bevorzugt mit dem hochgelegten Auspuff. Die Hercules mit der Schwinge hatte einen schlechten Stand und die mit der Telegabel war mit 5,3 PS zu schwach. Honda erzielte klangmäßig einen Achtungserfolg und man konnte mit der gut Hochstart machen, aber sie kam halt nicht vom Fleck. Die ersten Yamaha FS1 wurde als Witz angesehen und Justus´ Maico war halt der bewunderte Exot, genauso wie die ItalJet aus Wallernhausen.
Und die KS50WC war dann auf einmal die stärkste und schnellste - bis die anderen Hersteller alsbald wieder aufholten. Aber da fuhr ich dann schon Max.
Aber es war schon toll, mit Mädel hinten drauf den anderen an den Steigungen nach Bobenhausen zum Dlugi ins "Laisbachtal" langsam aber sicher davonziehen zu können.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

18.01.2012 08:19
#27 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Ja - meine "großen Vorbilder": die waren so ziemlich Dein Jahrgang - rote RS'e, kleine Bank oder mindestens das Rücklicht im Werkzeugfach und flache lenker waren ein MUSS.
Stummel gingen an die alte Gabel ja nicht dran - M-Lenker waren also "der Standard" - und ich erinnere mich an einen Verwegenen: der hatte von den damals für's Fahhrad erhältlichen Hochlenker (Ape-Hanger) einfach das obere Teil abgeflext , die Griffe dran und dann nach unten montiert. Tiefer ging nicht mehr. Blaue Daumen und Tank-Beulen wurden sogar dafür in Kauf genommen.

Einige dieser RS'e (oder eigentlich der überwiegende Teil) hatte max. 2 Besitzer - danach waren die Dnger so platt, dass wir sie als Cross-Möpp'se noch ein paar mal über die Wiesen getrieben haben. Danach spendeten sie noch ein paar Organe - und dann war endgültig Feierabend. Aus heutiger Sicht eigentlich ein Frevel. Die eine oder andere hätte man sicher "aufbauen" können ....

Zündapp - weder Luft- nach Wassergekühlt - war im Dorf in meiner Zeit m.W. keine einzige da. Und die, die aus den Nachbarorten kamen, mussten "draussen" parken ....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.01.2012 08:39
#28 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Ich hatte eine der ersten mit einer richtigen Gabel und somit Stummel dran.War ´72.


Dann kam Easy Rider im Kino.Hochlenker dran,Stummel abgesägt und eine Etage tiefer montiert und hinten einen mächtigen "Sturzbügel"
an den Gepäckträger gebastelt.So ging es von Venedig bis Paris.Grenzenlos halt...

Schmunzelgrüße von der Alb
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.01.2012 09:08
#29 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Von meiner Zündapp gibt es leider kein Foto, nur von der Kreidler



Man beachte den dezenten Rückspiegel und den "Naturhelm"!

Grüße
Falcone

Münchner Offline



Beiträge: 23

19.01.2012 18:17
#30 RE: Hercules Ultra und Co. Antworten

Pah, solche Halbstarkenmopeds, wir waren damals schon auf "entschleunigen" eingestellt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 klein.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3
«« Bunte Reifen
@ Soulie »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz