Heute habe ich auf der A 4 den Rekord an Verücktheit gesehen.Ein Kombi mit Anhänger auf dem ein Auto befestigt war,fuhr direkt vor meiner Nase mit bis zu 190 km/h.Und das über einige Kilometer,so lange die Bahn frei war. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen das ganze auf Video zu dokumentieren,sonst glaubt mir das keine Sau.
mal dazu eine kleine technische Anmerkung: Anhängerreifen sind nur für Geschwindigkeiten von max. 100/120 km/h gebaut. Damit halten sie auch noch 140 aus, aber bei 190 wär ich schon nicht mehr so sicher
Im neuen Jahr jetzt scheint mir sowieso die Raserei ausgebrochen zu sein. Was ich an Aggressionen sehe . . . hatten die alle schlechten Sex zu Weihnachten ??
Hallo Wännä, Ich habe damit gerechnet,das der den Adler macht und nacher bestimmt 300 m Abstand gehalten. Interessant ist,das er überhaupt so schnell werden konnte.Ich mußte mir mit meiner Hyundaibüchse echt Mühe geben um dran zu bleiben.
Ich beobachte das auch immer wieder, es gibt auch erstaunlich viele Leute, die der festen Überzeugung sind, daß Anhänger jetzt, seit einiger Zeit schon, generell mit Tempo 100 gezogen werden dürften , und 'n bischen schneller als die erlaubten 80 (oder 100) sind wir doch alle schon mal unterwegs gewesen ... aber sowas: das ist nicht nur kriminell, sondern auch richtig teuer, falls man erwischt wird (Temposünden mit Anhänger sind teurer als ohne ).
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Das mit den Anhängerreifen ist prinzipiell richtig. Wenn du dir aber eine Anhängerachse kaufst ( zB von Alko )und deinen Anhänger, so wie mein Schwager selber baust, dann brauchst du zwar eine Einzelabnahme, kannst aber 3 teilige BBS Felgen von einem 5er BMW draufmachen. Sieht bockstark aus, macht richtig was her. Mit dem Hänger hätte ich bei höheren Geschwindigkeiten keine Bedenken. Dumm wirds nur beim Bremsen, wenn von hinten trotz Auflaufbremse, plötzlich was schiebt.
Zitat von SonnenfürstHeute habe ich auf der A 4 den Rekord an Verücktheit gesehen.Ein Kombi mit Anhänger auf dem ein Auto befestigt war,fuhr direkt vor meiner Nase mit bis zu 190 km/h.Und das über einige Kilometer,so lange die Bahn frei war. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen das ganze auf Video zu dokumentieren,sonst glaubt mir das keine Sau.
Ich kann ja viel ab aber ich glaube bei dem hätte ich Strafanzeige gestellt.
Ich fahre einmal im Jahr mit dem Moped auf dem Händer quer durch Frankreich. Dort sind 130 - auch mit Anhänger - erlaubt, die ich gelegentlich auch schon mal etwas überschritten habe. Das macht in Frankreich aber wenig, weil
- der Straßenbelag erste Sahne ist - der Verkehr viel weniger ist - ich gute Reifen - einen guten Anhänger habe - ein gutes Zugfahrzeug habe
Aber 190? Auf einer deutschen Autobahn? Da möchte ich nicht bremsen müssen! Das ist meiner Meinung nach ganz grober Unfug! Wobei ich immer wieder erlebe, dass ich in Deutschland mit meinem Tempo 100 Gespann bei Tacho 110 von ein paar Truckern mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt werde. Auch vollbesetzte Reisebusse laufen deutlich schneller und demonstrieren das gerne auch mal. Meiner Meinung nach ist das genauso schlimm!
wo kein kläger... es ist nicht mein job den rasern einhalt zu gebieten, auch wenn ich das auf den heutigen straßen schon sehr grenzwertig finde... selbst in france sind wir mit dem anhänger selten über hundert unterwegs, aber mehr aus geiz denn aus anderen dingen... bis 110 braucht mein raumschiff rund 9ltr mit anhänger und zwei leichten enduros drauf, darüber gehts flott nach oben, und bringt zeitlich nix...
Zitat mit meinem Tempo 100 Gespann bei Tacho 110 von ein paar Truckern mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt werde
Wie ist das eigentlich? Regeln die nicht bei etwa Tempo 85 ab? Ich kann mich erinnern, dass ich früher auch gerne mal mit dem Falcone-Gespann im Windschatten von vorzugsweise Niederländischen LKW geblieben bin, die mich dann mit Tempo 110 mitzogen, was ganz angenehm war. Aber das ist nach meinem Empfinden lange Vergangenheit.