Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.955 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.895

11.01.2012 22:02
Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Heute habe ich auf der A 4 den Rekord an Verücktheit gesehen.Ein Kombi mit Anhänger auf dem ein Auto befestigt war,fuhr direkt vor meiner Nase mit bis zu 190 km/h.Und das über einige Kilometer,so lange die Bahn frei war.
Da konnte ich einfach nicht wiederstehen das ganze auf Video zu dokumentieren,sonst glaubt mir das keine Sau.

Am Wochende werde ich es auf Youtube einstellen.

Buggy Offline




Beiträge: 17.521

11.01.2012 22:18
#2 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Und dann bitte hier verlinken!
Sonst findet das keiner.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Ulf Offline




Beiträge: 12.526

11.01.2012 22:26
#3 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

man kann ja wohl hoffentlich das Kennzeichen lesen?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.895

11.01.2012 23:00
#4 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Na klar,zumindest das vom Anhänger und dem Wagen,der auf ihm befestigt ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

11.01.2012 23:20
#5 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Moin,

mal dazu eine kleine technische Anmerkung: Anhängerreifen sind nur für Geschwindigkeiten von max. 100/120 km/h gebaut. Damit halten sie auch noch 140 aus, aber bei 190 wär ich schon nicht mehr so sicher

Im neuen Jahr jetzt scheint mir sowieso die Raserei ausgebrochen zu sein. Was ich an Aggressionen sehe . . . hatten die alle schlechten Sex zu Weihnachten ??


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

11.01.2012 23:28
#6 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Zitat von Wännä
. . . hatten die alle schlechten Sex zu Weihnachten ??

Was ist Sex????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.895

11.01.2012 23:33
#7 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Hallo Wännä,
Ich habe damit gerechnet,das der den Adler macht und nacher bestimmt 300 m Abstand gehalten.
Interessant ist,das er überhaupt so schnell werden konnte.Ich mußte mir mit meiner Hyundaibüchse
echt Mühe geben um dran zu bleiben.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

12.01.2012 00:24
#8 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Zitat
...Anhängerreifen...

Was sind denn Anhängerreifen?

Ich beobachte das auch immer wieder, es gibt auch erstaunlich viele Leute, die der festen Überzeugung sind, daß Anhänger jetzt, seit einiger Zeit schon, generell mit Tempo 100 gezogen werden dürften , und 'n bischen schneller als die erlaubten 80 (oder 100) sind wir doch alle schon mal unterwegs gewesen ... aber sowas: das ist nicht nur kriminell, sondern auch richtig teuer, falls man erwischt wird (Temposünden mit Anhänger sind teurer als ohne ).

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.01.2012 07:29
#9 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Zitat von Wännä
Was ich an Aggressionen sehe . . . hatten die alle schlechten Sex zu Weihnachten ??


Gruß

Wännä





Unter diesem Aspekt bin ich als "Blümchenpflücker" völlig richtig aufgehoben!
Dies im ganzen Jahr, nicht nur zur Weihnachtszeit!

Gruhuuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Emma Offline



Beiträge: 214

12.01.2012 07:49
#10 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Das mit den Anhängerreifen ist prinzipiell richtig.
Wenn du dir aber eine Anhängerachse kaufst ( zB von Alko )und deinen Anhänger, so wie mein Schwager selber baust, dann brauchst du zwar eine Einzelabnahme, kannst aber 3 teilige BBS Felgen von einem 5er BMW draufmachen.
Sieht bockstark aus, macht richtig was her. Mit dem Hänger hätte ich bei höheren Geschwindigkeiten keine Bedenken.
Dumm wirds nur beim Bremsen, wenn von hinten trotz Auflaufbremse, plötzlich was schiebt.

gerry Offline




Beiträge: 2.789

12.01.2012 08:29
#11 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Zitat von Sonnenfürst
Heute habe ich auf der A 4 den Rekord an Verücktheit gesehen.Ein Kombi mit Anhänger auf dem ein Auto befestigt war,fuhr direkt vor meiner Nase mit bis zu 190 km/h.Und das über einige Kilometer,so lange die Bahn frei war.
Da konnte ich einfach nicht wiederstehen das ganze auf Video zu dokumentieren,sonst glaubt mir das keine Sau.



Ich kann ja viel ab aber ich glaube bei dem hätte ich Strafanzeige gestellt.

Gruß Gerry



zzzz

thomasH Offline




Beiträge: 4.813

12.01.2012 09:04
#12 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Ich fahre einmal im Jahr mit dem Moped auf dem Händer quer durch Frankreich.
Dort sind 130 - auch mit Anhänger - erlaubt, die ich gelegentlich auch schon
mal etwas überschritten habe. Das macht in Frankreich aber wenig, weil

- der Straßenbelag erste Sahne ist
- der Verkehr viel weniger ist
- ich gute Reifen
- einen guten Anhänger habe
- ein gutes Zugfahrzeug habe

Aber 190? Auf einer deutschen Autobahn? Da möchte ich nicht bremsen müssen!
Das ist meiner Meinung nach ganz grober Unfug! Wobei ich immer wieder erlebe,
dass ich in Deutschland mit meinem Tempo 100 Gespann bei Tacho 110 von ein
paar Truckern mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt werde. Auch
vollbesetzte Reisebusse laufen deutlich schneller und demonstrieren das gerne
auch mal. Meiner Meinung nach ist das genauso schlimm!

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

mappen Offline




Beiträge: 14.425

12.01.2012 09:08
#13 Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

tach

wo kein kläger... es ist nicht mein job den rasern einhalt zu gebieten, auch
wenn ich das auf den heutigen straßen schon sehr grenzwertig finde...
selbst in france sind wir mit dem anhänger selten über hundert unterwegs, aber
mehr aus geiz denn aus anderen dingen... bis 110 braucht mein raumschiff rund
9ltr mit anhänger und zwei leichten enduros drauf, darüber gehts flott nach oben,
und bringt zeitlich nix...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 94.548

12.01.2012 09:08
#14 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Zitat
mit meinem Tempo 100 Gespann bei Tacho 110 von ein
paar Truckern mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt werde



Wie ist das eigentlich? Regeln die nicht bei etwa Tempo 85 ab?
Ich kann mich erinnern, dass ich früher auch gerne mal mit dem Falcone-Gespann im Windschatten von vorzugsweise Niederländischen LKW geblieben bin, die mich dann mit Tempo 110 mitzogen, was ganz angenehm war.
Aber das ist nach meinem Empfinden lange Vergangenheit.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 17.521

12.01.2012 09:18
#15 RE: Mit Anhänger rund 190 km/h antworten

Warscheinlich sind tomasH seine 110 Tacho echte 98.
Und dann passt es wieder.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen