Zitat von SonnenfürstEin Kombi mit Anhänger auf dem ein Auto befestigt war,fuhr direkt vor meiner Nase mit bis zu 190 km/h. [...] Da konnte ich einfach nicht wiederstehen das ganze auf Video zu dokumentieren,sonst glaubt mir das keine Sau.
Nimms mir nicht übel, aber ich sehe auf dem Film nur, daß du Tacho 160 fährst und vor dir sehe ich die Rücklichter irgendeines Fahrzeuges. Daß es sich um einen Anhänger handelt, sehe ich leider nicht.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ich dir nicht glaube. Nur das Einstellen des Filmes hättest du dir sparen können :-)
Stell dich nicht so an,achte mal auf die Form des Anhängers Im Vergleich zu den Autos,die er überholt. Und dann achte mal darauf,wie der mir bei 160 Klamotten davon zieht.
Und wenn du es nicht glaubst,dann ist das für mich nicht schlimm.Schlimm ist nur,das es Arschgeigen gibt,die mit so einem riskanten Handeln einen schweren Unfall verursachen können.
160, und nun wissen wir auch noch, das die modernen Tachos mindestens noch 10 % mehr anzeigen, als es tatsächlich iss, dann sinds wirkliche 145, höxtens !
Ich fahr mittlerweile mit Hänger auch zwischen 110 und 130, ganz einfach weil ich es für Blödsinn mit den 80 halte. Jeder 40Tonner brät mit 95 über die Bahn, vollbesetzte Reisebusse mit 50 und mehr Leuten fahren 120 und ich soll mit nem 100PS-Auto mit ABS und ESP und sonstigem Krimskrams mit nem gebremsten und am End noch gefederten Hänger 80 fahren ??
Diese Regelung iss noch aus der Anfamgszeit der BRD, als die Anh. tatsächlich noch aus Käfer-Achsen gefertigt waren, und die Zugfahrzeuge ein Fahrwerk und ein Lenkspiel hatten, das man tatsächlich Kapitän der Landstraße war in so nem schaukelnden Ding. Damals fuhren die LKW auch nur 60 oder mit Glück 65, da war das mit den 80 in einem gesunden Verhältnis.
Wie schon geschrieben, in Frankreich darf man mit dem gleichen Gefährt 130, in anderen Ländern meist wenigstens 90 oder 110, selbst soweit ich weiß in der Schweiz.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat Diese Regelung iss noch aus der Anfamgszeit der BRD, als die Anh. tatsächlich noch aus Käfer-Achsen gefertigt waren, und die Zugfahrzeuge ein Fahrwerk und ein Lenkspiel hatten, das man tatsächlich Kapitän der Landstraße war in so nem schaukelnden Ding.
Jetzt stell dir mal vor das der halbe Osten mit alten VEB-Kombinatshängern unterwegs ist und bist bei 160 dahinter. Ich würd entweder überholen oder abbremsen!