Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 2.783

08.01.2012 20:08
autoverkauf - was muss ich beachten? antworten

heute abend will jmd kommen und den kangoo abholen. ist wohl ein gewerblicher aufkäufer. was muss ich beachten? nr schilder abbauen, welche papiere behalten, welche mitgeben?

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

08.01.2012 20:20
#2 RE: autoverkauf - was muss ich beachten? antworten

Ist der noch angemeldet?
Dann würde ich ihn erst abmelden, wenn das noch irgendwie machbar ist.

Ansonsten, wenn der Wagen doch zugelassen übergeben werden soll: Kaufvertrag mit genauer Übergabezeit, Ausweis zeigen lassen, Zul.-Besch. I und II mitgeben sowie HU-Bericht. Nummernschilder müssen am Fahrzeug bleiben.

Und du bist gesetzlich verpflichtet, die Veräußerung unverzüglich deiner Zulassungsstelle mitzuteilen. Dazu kannst du bei deinem Landkreis i.d.R. ein Formblatt runterladen, dass du ausfüllst und auch vom Käufer unterschreiben lässt. Mach das, wenn du das Auto zugelassen verkaufst! Und informiere auch deine Versicherung mit Kopie des Kaufvertrages.

Adresse vom Ausweis mit der auf dem Kaufvertrag vergleichen, Ausweisnummer notieren.

Ist der Wagen abgemeldet, musst du die beiden Zulassungsbescheinigungen mitgeben, wovon die eine ungültig gestempelt wurde, aber unbedingt dabei sein muss und idealerweise aber nicht unbedingt den HU-Prüfbericht.

Grüße
Falcone

«« HT zu KG
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen