Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

04.01.2012 16:51
Nochmal Computerhilfe antworten

Will gerade meinen neuen PC über WLAN beim Rooter anmelden.
Habe den Netztwerkschlüßel, also das Passwort auch aufgeschrieben. Das ist aber mittlerweile unleserlich.
Wie kann ich das Passwort ändern?
Mein alter Computer ist noch angemeldet.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 35.201

04.01.2012 16:54
#2 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Kommste denn noch in Deinen Router, bzw. dessen Konfigurationsoberfläche, rein?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

04.01.2012 16:57
#3 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

wie geht das?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.258

04.01.2012 16:57
#4 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Was für'n Router?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Pupsi Offline



Beiträge: 2.545

04.01.2012 16:58
#5 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Du müsstets Dich mit Deinem noch eingelogtem Computer sozusagen in das Menü des Routers begeben.
Dazu muss man einen Internetbrowser öffnen und eine bestimmte Adresse eingeben.
Stet in der Anleitung oder z.B. http://192.168.178.1 für ne Fritzbox.
Dort im Menü unter Sicherheit/Verschlüsselung sollte die Kombination stehen.

3-Rad Offline




Beiträge: 29.612

04.01.2012 16:59
#6 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Internet laüft über unitymedia

Pupsi Offline



Beiträge: 2.545

04.01.2012 16:59
#7 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Oder Du schließt den neuen PC erstmal per Kabel direkt an den Router an.
Dann müsstets Du ohne den W-Lan Schlüssel ins Routermenü kommen und dort den W-Lan-Schlüssel einsehen...

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

04.01.2012 17:02
#8 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Nicht übers Internet, über den Browser.
Oben, wo du sonst www ... eingibst, eingeben z.B. http://192.168.0.1. (so ist es bei mir), dann kommst du in den Router

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.01.2012 17:02
#9 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Mach ein "Reset" beim Router, dann ist alles auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Danach mußt Du ihn natürlich neu einrichten.

Wie, das steht im Handbuch oder gib mal die Typenbezeichnung vom Router durch.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.297

04.01.2012 17:05
#10 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

ich geh mal davon aus, dass du auch das admin-passwort vom router auch nicht mehr kennst ...

wenn du noch die zugangsdaten zu deinem internet anschluss hast, und die anleitung zu deinem Router, dann kannst du diesen resetten und alles neu einrichten

die einfachste Lösung wäre allerdings ein Providerwechsel incl. neuem Router

Tipp für das nächste mal: aufkleber mit allen Passworten auf den Router kleben und tesa drüberkleben, damit es nicht unleserlich werden kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.01.2012 17:07
#11 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Zitat von Falcone
Oben, wo du sonst www ... eingibst, eingeben z.B. http://192.168.0.1. (so ist es bei mir), dann kommst du in den Router



Du kennst Dich aus

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

04.01.2012 17:08
#12 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Ich will mir halt auch mal ein Bier verdienen!

Grüße
Falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

04.01.2012 17:12
#13 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Zitat
Mach ein "Reset" beim Router, dann ist alles auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.



Tolle Empfehlung. Da steht er dann vollkommen im dunkeln. Wahrscheinlich findet er seine Zugangsdaten auch nicht mehr,
und wie soll er dann nach einem Reset eine Internetverbindung herstellen ? Per Telefon mit der Hotline ?
Na dann viel Spaß !!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.260

04.01.2012 17:18
#14 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

doofe Frage,
also bei meinem Fritzbox steht die ewig Lange Nummer unten auf an Pabberl drauf...... Router mal umdrehn?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.01.2012 17:19
#15 RE: Nochmal Computerhilfe antworten

Zitat von Charly

Zitat
Mach ein "Reset" beim Router, dann ist alles auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Tolle Empfehlung.


Selbstverständlich.

Zitat
Wahrscheinlich findet er seine Zugangsdaten auch nicht mehr


Die bewahrt man normalerweise gut auf.

Meckern ist aber immer einfacher als zu helfen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen