Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
JayGee Offline




Beiträge: 24

03.01.2012 11:25
Suche gebrauchten Kotflügel hinten - erledigt - antworten

Hallo,
bin neu im Forum, da ich mir nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz meinen Tram erfüllt habe und
eine 99er W 650 gekauft habe (seit gestern zugelassen !). Leider ist der hintere Kotflügel eingerissen,
wohl eine Krankheit der ersten Baujahre. Hat jemanden einen gut erhalteten Kotflügel übrig,
Preisvorstellung wäre so zwischen 100 - 150 €.

Allen einen guten Start ins neue Jahr und auf schöne Touren
Jens

Soulie Offline




Beiträge: 24.916

03.01.2012 12:26
#2 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Moin Jens!

Isch guggemol.

Grüßchen

Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.260

03.01.2012 13:38
#3 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Sollte der Soulie nix finden könnte ich evtl. auch aushelfen :-)

gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 24.916

03.01.2012 14:32
#4 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Der findet nix ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.260

03.01.2012 16:02
#5 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

So schreibe mir der Jens eine PM wenn er ein haben will

grüßle
Enterich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 47.744

04.01.2012 09:53
#6 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

... und ich such' noch einen billigen, verdengelten bzw. gerissenen - zum weiterverdengeln und verbasteln ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.260

04.01.2012 11:52
#7 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Sorry, meiner ist bereits verkauft.
Grüßle
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 21.881

04.01.2012 23:39
#8 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Sei gegrüsst, Jens.

Solltest Du nicht fündig werden, so kannst Du ja den noch am Mopped befindlichen
mit je 1 Alublech-Streifen (mit 2-Kosmonauten-Kleber hindruntergeklebt) soweit am Leben erhalten.

Paule,
der wo das bei seinem (noch nicht Eingerissenen)
rein prophylaktisch schonmal gemacht hat.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

JayGee Offline




Beiträge: 24

05.01.2012 10:13
#9 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Hi Paule,

so ne ähnliche Konstruktion ist schon dran, trotzdem danke für den Tipp.
Bin gerade allerdings auch am überlegen, ob ich nicht gleich ne kurze
Variante vom Silverneck mit Mini-Lampe für 150 Euronen kaufe, da mein
geplanter Umbau eine Mischung aus Willis Bike und einem Umbau, der auf
der Webpage von Bruno abgebildet ist, werden soll.

Gruß
Jens
der, obwohl er das Bike seit Kauf wg. schlechtem Wetter kaum bewegt hat,
schon vom großen Umbau träumt

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

05.01.2012 10:15
#10 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Zitat
kurze
Variante vom Silverneck mit Mini-Lampe für 150 Euronen kaufe



Aber sei dann nicht enttäuscht ...

Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

05.01.2012 10:19
#11 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Zitat von w-paolo
...der wo das bei seinem (noch nicht Eingerissenen) rein prophylaktisch schonmal gemacht hat.


Na!
Bei meinem Glück würde der Shitwing dann genau neben der aufgebrachren Verstärkung reißen...

Wie hast du denn die mutmaßliche Schwachstelle ermittelt?

Ultraschall?
Wünschelrute?
Pendel?
Intuition?


Elric, dessen Glaskugel mal wieder zur Reparatur ist.

JayGee Offline




Beiträge: 24

05.01.2012 10:21
#12 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Hi Falcone,

hmm ... eigentlich ein bißchen off topic für den Thread, aber trotzdem die Frage:
Enttäuscht wg. Optik (sprich schaut nicht gut aus) oder Qualität (sprich der Anbauteile)

oder beides ??

Gruß
Jens

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

05.01.2012 10:21
#13 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Die "mutmaßliche" Schwachstelle liegt genau da, wo beim 99er Kotflügel die Verstärkung (Falz) aufhört. Von da reißt der Kotflügel ziemlich rechtwinklig zur Mitte hin ein. Das zu verhindern mit einer Verklebung ist wahrlich kein Hexenwerk.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

05.01.2012 10:30
#14 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Zitat
hmm ... eigentlich ein bißchen off topic für den Thread, aber trotzdem die Frage:
Enttäuscht wg. Optik (sprich schaut nicht gut aus) oder Qualität (sprich der Anbauteile)



Beides.
Ich hab ihn vor ein paar Wochen verbaut, weil mein alter, sehr schöner Alu-Kotflügel über die Wupper gegangen war (Unfall).
Für mein Empfinden ist der Kotflügel zu schmal (eine Spur schmaler sogar als der Reifen) und wirkt daher etwas verloren.
Dazu werden einfach ein paar Blechwinkel geliefert, die nicht recht passen.
Ich habe mir dann mit Silentblocks eine Aufhängung gebaut, mit der er richtig (im passenden Radius zum Reifen) sitzt und auch vibrationsgeschützt ist. Das ist auch der nächste Schwachpunkt: Das Alu ist sehr dünn. Ob es hält oder nicht auch reißt, muss ich noch zeigen.

Hier ein Bild nach abgeschlossener Anpassung:



Ich bin daher auf der Suche nach einem anderen Kotflügel.

Der wird dann an mein nächstes Projekt kommen, da passt er besser hin.

Grüße
Falcone

JayGee Offline




Beiträge: 24

05.01.2012 10:38
#15 RE: Suche gebrauchten Kotflügel hinten antworten

Überzeugt, sieht nicht wirklich schön aus.
Dann eben doch wieder Suche nach einem Original und an Willis Bike gefällt mir die Variante
in Verbindung mit einem kleinen Licht auch gut.
Sobald ich fündig geworden bin, ist mein jetziger ja für dich reserviert ;-) .

Gruß
Jens

Angefügte Bilder:
schöner Umbau.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen