Hallo, bin neu im Forum, da ich mir nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz meinen Tram erfüllt habe und eine 99er W 650 gekauft habe (seit gestern zugelassen !). Leider ist der hintere Kotflügel eingerissen, wohl eine Krankheit der ersten Baujahre. Hat jemanden einen gut erhalteten Kotflügel übrig, Preisvorstellung wäre so zwischen 100 - 150 €.
Allen einen guten Start ins neue Jahr und auf schöne Touren Jens
Solltest Du nicht fündig werden, so kannst Du ja den noch am Mopped befindlichen mit je 1 Alublech-Streifen (mit 2-Kosmonauten-Kleber hindruntergeklebt) soweit am Leben erhalten.
Paule, der wo das bei seinem (noch nicht Eingerissenen) rein prophylaktisch schonmal gemacht hat.
so ne ähnliche Konstruktion ist schon dran, trotzdem danke für den Tipp. Bin gerade allerdings auch am überlegen, ob ich nicht gleich ne kurze Variante vom Silverneck mit Mini-Lampe für 150 Euronen kaufe, da mein geplanter Umbau eine Mischung aus Willis Bike und einem Umbau, der auf der Webpage von Bruno abgebildet ist, werden soll.
Gruß Jens der, obwohl er das Bike seit Kauf wg. schlechtem Wetter kaum bewegt hat, schon vom großen Umbau träumt
hmm ... eigentlich ein bißchen off topic für den Thread, aber trotzdem die Frage: Enttäuscht wg. Optik (sprich schaut nicht gut aus) oder Qualität (sprich der Anbauteile)
Die "mutmaßliche" Schwachstelle liegt genau da, wo beim 99er Kotflügel die Verstärkung (Falz) aufhört. Von da reißt der Kotflügel ziemlich rechtwinklig zur Mitte hin ein. Das zu verhindern mit einer Verklebung ist wahrlich kein Hexenwerk.
Zitat hmm ... eigentlich ein bißchen off topic für den Thread, aber trotzdem die Frage: Enttäuscht wg. Optik (sprich schaut nicht gut aus) oder Qualität (sprich der Anbauteile)
Beides. Ich hab ihn vor ein paar Wochen verbaut, weil mein alter, sehr schöner Alu-Kotflügel über die Wupper gegangen war (Unfall). Für mein Empfinden ist der Kotflügel zu schmal (eine Spur schmaler sogar als der Reifen) und wirkt daher etwas verloren. Dazu werden einfach ein paar Blechwinkel geliefert, die nicht recht passen. Ich habe mir dann mit Silentblocks eine Aufhängung gebaut, mit der er richtig (im passenden Radius zum Reifen) sitzt und auch vibrationsgeschützt ist. Das ist auch der nächste Schwachpunkt: Das Alu ist sehr dünn. Ob es hält oder nicht auch reißt, muss ich noch zeigen.
Hier ein Bild nach abgeschlossener Anpassung:
Ich bin daher auf der Suche nach einem anderen Kotflügel.
Der wird dann an mein nächstes Projekt kommen, da passt er besser hin.
Überzeugt, sieht nicht wirklich schön aus. Dann eben doch wieder Suche nach einem Original und an Willis Bike gefällt mir die Variante in Verbindung mit einem kleinen Licht auch gut. Sobald ich fündig geworden bin, ist mein jetziger ja für dich reserviert ;-) .