Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 30.131

28.12.2011 19:47
Hilfe Virus antworten

Meine Tochter hat sich einen Virus auf den Laptopp geholt.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Scheiß wieder weg bekomme.

Und bitte, verkneift euch einfach das was ich auch fast gesagt hätte.

Gruß Norbert, mit weinendem Kind hier sitzen.



Uploaded with ImageShack.us

Duck Dunn Online




Beiträge: 32.538

28.12.2011 19:49
#2 RE: Hilfe Virus antworten

Ganz einfach, Windoof platt machen, und und mit CD oder was auch immer neu starten, alle Programme, Dateien etc. neu aufspielen und gut is wieder. P.S. und der Kleinen einen guten Virenschutz aufspielen.

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 96.157

28.12.2011 19:51
#3 RE: Hilfe Virus antworten

Kannst du rausfinden, was das für ein Virus ist?
Beim Innenministerium gibt es eine Seite, auf der man dann auch für Laien wie mich verständlich gesagt bekommt, was man dagegen machen kann. Meist kann man gezielt etwas raus löschen.
Aber jetzt überlasse ich das Feld lieber denen, die was davon verstehen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.658

28.12.2011 19:59
#4 RE: Hilfe Virus antworten

generell: platte ausbauen in einen rechner einbauen der einen vierenschutz hat und den virus entfernen ohne das das Betriebssystem das verseucht ist gebootet ist

oder noch besser:
dieses heft bestellen,
http://www.heise-shop.de/heise-zeitschri...d_15614772.html
von der DVD booten und viren entfernen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.787

28.12.2011 20:04
#5 RE: Hilfe Virus antworten

171
five kicks only

3-Rad Offline



Beiträge: 30.131

28.12.2011 20:21
#6 RE: Hilfe Virus antworten

Danke Willi

In der Registry rumpfuschen mag ich aber nicht.
Da richte ich am Ende mehr Schaden an, als ich beseitige.

Werde morgen früh mal einen Fachmann aufsuchen.

Festplatte formatieren, braucht man aber ganz sicher nicht.

Gruß Norbert

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

28.12.2011 20:25
#7 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat
und und mit CD oder was auch immer neu starten



das was auch immer ist gut. ich zum beispiel habe gar keine windof cd zu meinem lapptop bekommen.
es wurde mir empfohlen eine recovery-dvd zu erstellen, das habe ich auch gemacht. aber was man im fall des falls damit macht ist mir relativ unklar.

Helmut

Hobby Online




Beiträge: 33.637

28.12.2011 21:40
#8 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat
Werde morgen früh mal einen Fachmann aufsuchen.




wieso denn ??

Aktive User
21 Mitglieder und 57 Gäste sind Online: Neuestes Mitglied: archie-boxer
Eifel5, Frielinger, skoki d.e., hasenfuß, Hobby, Pantah, pelegrino, Helmut, Guzzilla, claudia, Futze, twobig, 3-Rad, kasimir, Serpel, W-Arum, Hans-Peter, smiler, Wilfried.G, Winni51, Taugenix

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

thomasH Offline




Beiträge: 5.083

28.12.2011 22:34
#9 RE: Hilfe Virus antworten

Jörg hat Recht!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

3-Rad Offline



Beiträge: 30.131

28.12.2011 22:47
#10 RE: Hilfe Virus antworten

Will ich ja nicht bestreiten.

Da ich aber keine Ahnung davon habe, werde ich diese Arbeit an den Profi meines Vertrauens weitergeben.

Maggi Offline




Beiträge: 36.330

29.12.2011 00:10
#11 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat
Festplatte formatieren, braucht man aber ganz sicher nicht.


So sicher ist das nicht, manche Viren, Trojaner etc. sind so hatnäckig, die wird man nur durch formatieren wieder los.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 6.465

29.12.2011 02:01
#12 RE: Hilfe Virus antworten

Bundespolizei-Virus in 10 Schritten sicher entfernen. Schaut nicht übermäßig gefährlich aus.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

29.12.2011 06:59
#13 RE: Hilfe Virus antworten

Moin,

bei uns war das gleiche. Mit Systemwiederherstellung konnten wir nichts machen. Der Schaden blieb.

Die rundll32.exe wird so verändert, daß man z.B. die Systemsteuerung=>Ansicht nicht mehr verändern kann. Man kann im Task-Manager verfolgen, wie die Datei aufgerufen wird und gleich wieder verschwindet. Dadurch bleibt z.B. die Kommandozeile unten am Bildschirm verborgen. Meine Tochter hat es so ausgedrückt: "Der Virus ist weg, das Loch ist immer noch da."

Hilft nix, CD des Betriebssystems rein und neu drauf. Meine Kinder hatten ihre CDs verschlurt und mußten deshalb warten, bis der Weihnachtsmann mit neuen Geräten kam.


Apropos: über den Task Manager kann man in die Programme rein. Ist ein bißchen umständlich, aber die vielgeliebten Seiten wie Face-Book etc. lassen sich damit aufrufen. Haben meine Nachwüchsler jetzt mehrere Monate hinter sich


Gruß

Wännä

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2011 07:48
#14 RE: Hilfe Virus antworten

Moin zusammen

Das Problem hatten wir vor Monaten auch. Im abgesicherten Modus, "Eigene Dateien" gesichert und dann Windows gelöscht, HDD formatiert und alles neu aufgespielt. Ist ärgerlich und dauert natürlich ein paar Stunden.

Linux-Rechner sind davon nicht betroffen.

Gruß
Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.636

29.12.2011 09:39
#15 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat von 3-Rad
Und bitte, verkneift euch einfach das was ich auch fast gesagt hätte.



Und das wäre? Ich komm' nicht drauf.

Ich habe meiner Tochter, als sie so 13 war, einfach Linux auf den Rechner gekloppt, E-Mail, Browser und Chat-Trallala eingerichtet, die hat gar nicht mitgekriegt, dass das kein Windows war...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen