Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
micka Offline




Beiträge: 2.825

29.12.2011 19:15
#16 RE: Hilfe Virus antworten

Die Bundespolizei hatte ich vor etwa zwei, drei Wochen auch zu Gast in meinem Rechner.

Haben auch von einer CD aus gebootet und diverse Virenscanner drübergammeln lassen. Zum Schluss verhalf mir Kasperski dazu, dass der Rechner wieder lief. Das Ganze hat wahnsinnig lange gedauert. Nun hab ich wieder die Pest und am Wochenende werden alle persönlichen Daten gesichert und dann die Festplatte neu formatiert. Bei der Gelegenheit gibts dann auch direkt Fenster7 bisher hatte ich noch XP. Nach der ganzen Prozedur soll der Rechner auch wieder schneller sein, da die Registry dann auch nicht mehr so vollgemüllt ist.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

29.12.2011 20:01
#17 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat von micka
... da die Registry dann auch nicht mehr so vollgemüllt ist.



PC-Mythen aufgeklart

Noch überflüssiger ist das Löschen überflüssiger Registry-Einträge.
Windows lädt nur den gerade benötigten Teil der Registrierungsdatenbank in den Speicher; der Rest bleibt auf der Platte liegen.
Hier ein paar KByte einzusparen bringt also nichts.
Andererseitskann schon ein einziger falsch gelöschter fehlerhafter Eintrag mächtig Ärger machen.
Ein Registry-Cleaner hilft allenfalls durch Zufall.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

3-Rad Offline



Beiträge: 30.129

29.12.2011 20:08
#18 RE: Hilfe Virus antworten

Computer ist zurück und läuft wieder.

Gruß Norbert

micka Offline




Beiträge: 2.825

30.12.2011 17:46
#19 RE: Hilfe Virus antworten

Und was hatter gemacht, damit das so ist?

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.621

30.12.2011 17:47
#20 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat von micka
Und was hatter gemacht, damit das so ist?



Neu aufgespielt, so machen das alle PC-Profis...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

30.12.2011 17:54
#21 RE: Hilfe Virus antworten

Jeht dat denn so einfach?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

3-Rad Offline



Beiträge: 30.129

30.12.2011 18:56
#22 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat
Und was hatter gemacht, damit das so ist?



Das was im Link weiter vorne schon beschrieben wurde.
Machen die im Moment jeden Tag ein paar mal.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

30.12.2011 19:03
#23 RE: Hilfe Virus antworten

Gibt´s denn Hinweise, wie man es vermeiden kann, sich diesen Virus einzufangen? Kann man den rechtzeitig erkennen?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.958

30.12.2011 19:06
#24 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat von Falcone
Gibt´s denn Hinweise, wie man es vermeiden kann, sich diesen Virus einzufangen?

MAC hertun ...

Gruß
Serpel, der noch nie nicht irgend einen Virus auf seinem Läppi hatte

3-Rad Offline



Beiträge: 30.129

30.12.2011 19:07
#25 RE: Hilfe Virus antworten

Virenschutzprogramm.

War schon länger abgelaufen.
Ich werde jetzt wieder Antivir instalieren.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

30.12.2011 19:49
#26 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat von 3-Rad
Ich werde jetzt wieder Antivir instalieren.



Bei Vista und WIN7 ist Security Essentials dabei, schneidet bei den Tests immer gut ab und ist ausreichend.
Solltest Du ein anderes Antivieren Programm nehmen wollen, dann mußt Du Security Essentials abschalten, sonst wird das System merklich langsam.

Wer mit Firefox surft sollte sich NoScript installieren.
Ist am Anfang etwas nervig, aber eine gute Hilfe.

Dazu noch Spybot - Search & Destroy und fäddisch.
Spybot lasse ich einmal die Woche oder seltener laufen.


Seit einer Ewigkeit hab ich mir nix eingefangen ..... am PC.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

30.12.2011 19:50
#27 RE: Hilfe Virus antworten

Antivir läuft bei mir immer und wird auch aktualisiert.

Ich habe auch schon sein vielen Jahren nix mehr gehabt. Ist´s nur Glück oder tatsächlich das Antivirenprogramm?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.047

30.12.2011 19:53
#28 RE: Hilfe Virus antworten

Mir geht's wie der 60-jährigen Jungfrau:

bis jetzt ist immer alles gut gegangen ... toi toi toi ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

30.12.2011 20:41
#29 RE: Hilfe Virus antworten

Zitat
PC-Mythen aufgeklart



Danke für den Link, Sukasta.
da hab ich einiges dazugelernt und konnte auch ein paar "Mythen" über Bord werfen.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

30.12.2011 20:43
#30 RE: Hilfe Virus antworten

Dafür hab ich wieder ein Kölsch gut

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen