Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 3.423

30.12.2011 00:08
Frage zur Suchfunktion antworten

Moin,

nach kaum 10 Jahren hier im Forum hätte ich doch mal ne Frage (ernst gemeint) zur Suchfunktion.

Also: ich suche das englische Filmchen, welches hier schon mehrfach, zuletzt glaub ich von Vanda, eingestellt bzw. verlinkt wurde.

Da die Suchfunktion ziemlich einfach gestrickt ist, bekomme ich auf die Suche "vanda england film" gar keine Ergenisse und auf "vanda film" 74 Treffer, wobei nur die ersten Zeilen sichtbar sind. Ich müsste also alle 74 Beiträge durchsuchen ob dort vielleicht der Link sitzt.

Wenn die Suchworte "vanda" und "film" so garnicht vorkommen, hab ich mit Zitronen gehandelt.

Daher meine Frage an die Experten:
1. Gibt es so eine Art "fortschrittliche Suche" (wie in anderen Foren) mit der man gezielt nach solchen zusammen gesetzten Begriffen suchen kann und
2. kann mir jemand den o.g. Link zum Film nennen? (Und dann verraten, wie er den gesucht/gefunden hat??



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 35.752

30.12.2011 00:25
#2 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Du könntest es über Google versuchen, damit kann man auch gezielt auf bestimmten Webseiten oder Foren suchen, würde so funktionieren:

site:211611.homepagemodules.de suchbegriff

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

twobig Offline



Beiträge: 1.044

30.12.2011 07:07
#3 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Wie es geht, weiss ich nicht...

Aber:

zur Zeitüberbrückung wäre doch schon mal "tunnel of love" bei youtube ganz gut...

Grüsse
Albert

(und "verlinken" kann ich auch (noch) nicht und muss halt einfach so weiterleben...)

Falcone Offline




Beiträge: 95.372

30.12.2011 10:00
#4 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

btw - wo ist eigentlich die "erweiterte Suche" bei Google hingekommen, mit der man gezielt Begriffskombinationen suchen oder auch Begriffe ausschließen konnte?

Grüße
Falcone

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

30.12.2011 10:39
#5 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Hallo Martin...

Meinst Du das ?

Mario

Falcone Offline




Beiträge: 95.372

30.12.2011 10:42
#6 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Ja, aber die gibt es nicht mehr. Zumindest nicht auf meinem Bildschirm, wenn ich google öffne.

Aber danke, ich hab den Link jetzt mal gespeichert.

Grüße
Falcone

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

30.12.2011 10:46
#7 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Das hat sich etwas geändert...

Gehe zu Google und gib einen Suchbegriff ein.

Dann ganz an das Ende der Seite gehen und dort gibt es den Link zur erweiterten Suche.

Versuchs mal...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.443

30.12.2011 10:46
#8 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Ganz oben rechts ist ein Knopp...

Und immer schön vorsichtig mit Google!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2011-12-30 um 10.46.44.png 
Falcone Offline




Beiträge: 95.372

30.12.2011 10:50
#9 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Irgendwie sind das ja ziemliche Volldeppen - das dermaßen dämlich zu verstecken.
Aber danke!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.443

30.12.2011 11:04
#10 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Nunja, im Alter verkleinert sich das Gesichtsfeld und man ist auch nicht mehr so in der Lage, sein Umfeld mit den Augen abzutasten.

Aber ich dachte immer, das kommt so mit 80...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline




Beiträge: 95.372

30.12.2011 11:10
#11 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Hier wird man ja dazu erzogen, immer in die Mitte zu schauen - siehe Männerfred ...

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.423

30.12.2011 21:53
#12 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Laberköppe ..

Wenn ich nochmal an die Frage 2 erinnern dürfte ..

Zitat
2. kann mir jemand den o.g. Link zum Film nennen? (Und dann verraten, wie er den gesucht/gefunden hat??



Gruß
Thomas

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

30.12.2011 22:05
#13 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Gib "vanda youtube" ein und Du bekommst wohl die meisten der von ihr geposteten Videos.

Wenn Du noch weißt, in welchem Teil des Forums das war, dann kannst Du die Suche etwas verfeinern.


und "Autoren der Beiträge" benutzen

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.747

30.12.2011 22:07
#14 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Wobei Deine hessisch-präzise Beschreibung "englisches Filmchen" die Suche nicht unbedingt vereinfacht ...

171
five kicks only

tom_s Offline




Beiträge: 3.423

30.12.2011 22:57
#15 RE: Frage zur Suchfunktion antworten

Zitat
Wobei Deine hessisch-präzise Beschreibung "englisches Filmchen" die Suche nicht unbedingt vereinfacht ...



Der Frange und Fremsprooche

Lass das mal den Hobby übersetzen:
Vermutlich sowas wie " e Vilmscher vunn de Inslaffe "



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
Hilfe Virus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen