Ich kann mich gar nicht entsinnen, über Geschmack geredet zu haben.
Es gibt sicherlich viele Beweggründe warum man den einen oder anderen Beiwagen anschraubt. und ganz sicher gibt es nicht nur eine richtige Lösung. Der Volkmar, als praktischer Mensch, hat bestimmt kein Problem damit, eine praktische Lösung z.B. für Wintertreffen zu bauen. Ein für meine Begriffe richtig schönes W- Gespann bietet der 996 hier gerade im Forum an. W650 Gespann Damit hätte ich aber schon ein schlechtes Gewissen wenn ich bei Regen fahren würde. Das habe ich mit dem Warnke Umbau nicht. Und es wäre heute ein ganz schlechter Tag für mich gewesen, wenn ich nicht eine 100KM Gespanntour hätte machen können.
Es gibt also anscheinend mehr Möglichkeiten, als du dir vielleicht gerade vorstellen kannst.
Und "die" geschmacklich beste Lösung kann für hundert Leute hundertmal anders aussehen.
Es gibt übrigens einige W Gespannfahrer, die gar nicht erst hier im Forum posten, da sie keinen Bock auf die W Geschmakspolizei haben. Ich persöhnlich finde das sehr schade. Kann das aber verstehen, da es hier halt etliche Leute gibt, für die es eine Sünde ist, wenn ein Motorrad naß, oder gar dreckig wird.
Ich hab' heute mal ein bißchen geschraubt, mal so die aufgelaufenen Sturzschäden an meiner Solo W beseitigt und beim Gespann mal den Scheinwerfer festgeschraubt und das Drehzahlmesserbeleuchtungsbirnchen ersetzt, da fiel mir dann auch noch auf, daß das Standlicht nicht geht, gleich mitgemacht, jetzt hoffe ich, daß das Wetter morgen einigermaßen ist, daß ich dann auch mal 'ne Runde mit dem Gespann drehen kann. Mal ne kleine Zwischenfrage, bei meiner Solo W habe ich u.a. den Lenker getauscht, dabei sind mir in der Nähe der Kröpfungsnaht kleine Körnungen an jeder Seite aufgefallen, haben die was zu bedeuten, z.B. wie bzw. wo die Armaturen zu positionieren sind?
/Mal ne kleine Zwischenfrage, bei meiner Solo W habe ich u.a. den Lenker getauscht, dabei sind mir in der Nähe der Kröpfungsnaht kleine Körnungen an jeder Seite aufgefallen, haben die was zu bedeuten, z.B. wie bzw. wo die Armaturen zu positionieren sind?/
Schöne Weihnachten ! Die sind für die Lenkerstellung (Werkstatthandbuch Seite 12-9) . Gruß Claus