Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 14.351 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
KarlKawasaki Offline



Beiträge: 1

22.12.2011 14:57
Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Soll ich die Kawasaki oder eher die Triumph holen laut dem folgendem Artikel?

http://www.bikerszene.de/magazin/testber...-2310800-1.html

Liebe Grüße Karl

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

22.12.2011 15:01
#2 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Eine echt dumme Frage hier im W-Forum....

Erst mal herzlich willkommen bei uns und wir würden alle lieber die Bonni fahren...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Winni51 Offline




Beiträge: 86

22.12.2011 15:10
#3 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Ich glaub ich bin im falschen Film,wenn du jetzt schon zweifelst dann bist du hier bestimmt im falschen Forum.Zweifels ohne sind beide sehr schöne Retrobikes,aber als "W" Freak gibt es da keine Frage.Grüsse Winni51

decet Online




Beiträge: 7.596

22.12.2011 15:31
#4 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Dein Bauch hat ja schon mal seinen Senf dazugegeben, sonst hättste Dich nicht KarlKawasaki, sondern BertlBonneville oder TheoTriumph genannt
Oder hast Du Dich vielleicht in den einschlägigen Foren auch angemeldet?

Ich hab den Artikel gelesen, und so wie's dort steht, würde der Kopf die Bonnie kaufen, und das Herz die W. Bist Du eher Herz als Kopf, dann sei willkommen, anderenfalls: Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben.

Dieter (hat Herz zu Kopf etwa 51 zu 49)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.12.2011 15:31
#5 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Test aus der Biker-Szene??? na dann musste Bonnewill kaufen

Wir sind Motorradfahrer und Rockers und keine Bikers und fahren W650 ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

22.12.2011 15:43
#6 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

die Sache ist ganz einfach wenn du das "bessere" Motorrad, der mehr Punkte im 1000 Punkte Vergleichstest einheimst haben willst, nimm die bonni, wenn du was fürs Bauchgefühl haben willst, ist die W das richtige, schöner ist die W außerdem auch noch.

am besten fährst du beide und siehst dann welche für dich die bessere ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

22.12.2011 15:46
#7 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Mir missfiel an der Triumph, dass man tiefer sitzt.
Das muss man mögen.
Ich hab jedenfalls die Anschaffung meiner W nie bereut.

Grüßchen

Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

22.12.2011 15:46
#8 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Ich tät jetzt mal sagen, die Entscheidung kann Dir sowieso keiner abnehmen, die Bonneville hat den unsäglichen Knick, deswegen würde ich auf jeden Fall die W bevorzugen, wenn ich nicht schon eine hätte.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.12.2011 16:26
#9 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Die Bonnevielle hatt den Knick, und die W haha hat den KICKSTARTER ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2011 16:31
#10 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Zitat von KarlKawasaki
Soll ich die Kawasaki oder eher die Triumph holen laut dem folgendem Artikel?

http://www.bikerszene.de/magazin/testber...-2310800-1.html

Liebe Grüße Karl



Lieber Karl
Das ist eine Frage wie "welche Frau soll ich heiraten"! Die Frage kannst du nur dir selbst beantworten! Um dir vieleicht eine kleine Entscheidungshilfe zu geben. Auch ich stand Anfang 2011 vor der Entscheidung T100 oder "W". Ich habe mich ausgiebig mit der T1oo beschäftigt. Ich kenne nur die "alten" Triumph`s. Die "neue" war für mich also auch "technisches Neuland". Unser nächster Triumph-dealer für mich, ist in Düsseldorf. Ein durchgestylter Laden, in dem ich mich schon mal unwohl gefühlt habe, so rein intunitiv. Der Basispreis für eine T100 versteht sich nackig. Wenn du die so haben möchtest was bei der "W" serienmäßig ist, bist du schon mal locker 10tsd. los. Montage geht extra. Nur weil da Triumph auf dem Tank steht?????

Ud dann sah ich sie, die W800. Liebe auf den ersten Blick! Genauso soll ein Motorrad sein! Hauptständer, Drehzahlmesser und ein wenig Bordwerkzeug sollte doch schon dabei sein. Mein Kawadealer verkauft Motorräder, repariert Motorräder, und ist in der Szene jahrzentelang etabliert. Egal ob du 1.0000 oder 1.000 im Monat verdienst, alle werden = behandelt. Nach der ersten Probefahrt stand fest, die oder keine!

Jetzt haben wir Dezember und ich bin immer noch verliebt. Ein ganz klasse, feines Motorrad. Unkompliziert, sehr guter Drehmomentverlauf und der Hingucker schlechthin. Noch `ne kleine Episode am Rande:

Ich war letztens mal Sonntags bei unserem lokalen Porsche-dealer und wollte mir mal einen Panamera anschauen. Soetwas kann man nur Sonntags machen, da man da nicht von einem Verkäufer besprungen wird. OK, andere Liga und 98.700 kann ich auch nicht mal eben locker machen. Mich hat es rein aus techn. Interesse an dem Panamera dort hingetrieben. Ich stellte meine "W" vorm Laden ab und schaute mir den Wagen an. Als ich mir von dem Mädel an der Theke ein paar Prospekte geben ließ, war die irgendwie so komisch und hat mir blitzschnell alles gegeben nachdem ich gefragt habe. Als ich den Laden verließ, wußte ich warum.
Es hat sich eine Menschentraube um meine "W" gebildet. So Kommentare zur geglückten Restauration und Helga, die hatte ich auch mal...., was für`n Bj.? 1966?

Kurzum, nach 20 min und 2 Zigaretten habe ich alle Fragen beantwortet und jede Menge Leute im positiven Sinne nachdenklich gestimmt. Das kann dir mit einer "W" passieren.

Und letztendlich, ob Blond oder Braun, ich liebe alle Frauen! Aber die "W" hat etwas, was die T100 nicht hat. Was,kann ich nicht in Worte fassen. Vieleicht, egal was auf der Tube steht, auf den Inhalt kommt es an. Und rechts ist eine echte Königswelle und keine Ölleitung.

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

22.12.2011 17:24
#11 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Zitat
Soll ich die Kawasaki oder eher die Triumph holen



Natürlich die Guzzi V7 Classic, was denn sonst?
Willst du etwa einen Jabbaner fahren?
Oder gar einen taiwanesischen Nachbau eines Jabbaners?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.12.2011 18:04
#12 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

So unterschiedlich können Tests ausfallen:

W800: Auch die Bremsen fügen sich ins Gesamtbild ein. Die Verzögerung geht durchaus in Ordnung.

Bonni: Die Bremsen der Triumph sind nicht etwa schlechter als die der W800, aber die bessere Performance verlangt hier nach mehr Leistung.

Erstmals kommt die W-Bremse besser weg als die der Triumph ... das las man bisher doch immer andersrum ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

22.12.2011 18:27
#13 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Das Zitat aus dem Bericht sagt alles:

Nüchtern betrachtet – soweit dies bei den beiden Schönheiten überhaupt möglich ist – spielt die Triumph ihr Hubraum und Leistungsplus gegenüber der W800 gnadenlos aus und gibt ihr in fast allen Bereichen das Nachsehen...

Das heisst mit anderen Worten: "Die W kannste nur besoffen fahren!" ????


Gruß Lud-W-ig

wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.12.2011 19:11
#14 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

ich würde mal hier im forum eine zeitlang mitlesen...




und es mir dann nochmal gründlich überlegen

my666 Offline




Beiträge: 630

22.12.2011 19:18
#15 RE: Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville T100? Antworten

Fahr sie beide Probe. Habe ich gemacht und ich fahre seit einem knappen Jahr W 800.
Die Triumph ist klasse, kann quasi alles besser. Dafür ist die Kawa exklusiver und schön unperfekt

Das einzige was mich reizt, ist die W 800 SE

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz