Zitat von KarlKawasakiSoll ich die Kawasaki oder eher die Triumph holen laut dem folgendem Artikel?
Hallo Karl,
vor dieser Entscheidung stand ich auch und genau heute vor 4 Jahren habe ich dann zugeschlagen. Ich habe eine Bonneville aus Mobile genommen (7 Jahre alt, 2900 km, halber Neupreis). Vorher habe ich eine W650 für 5000€ "verpasst" und die letzte Neu-W650 bei einem Händler bei Freiburg war mir zu teuer. Ausschlaggebend für eine Triumph war auch dass Händler und Werkstatt nur 5km von zu Hause weg waren (den gibts heute aber leider nicht mehr).
Setzte dir einen Termin (z.B. Weihnachten ) und ziehe los zu Händlern und lass dich überraschen mit was du zu Hause wieder ankommst!
edith, Nachtrag. Vor der Entscheidung New Bonnie oder W650 stand ich vor über Zehn Jahren als 2001, Februar die allererste Bonneville auf der IMOT in München stand.
Mein Fazit von damals:
Bonneville:
-nur ein Rundinstrument, kein Drehzahlmesser -Motor riesengroß, irgendwie nicht "authentisch" genug -lackierte Schutzbleche (Plastik???) -verchromte Felgen (hatt ich bei der Hoaley Dawidson schon, rosten von innen!) -hoher Preis
W-650:
-authentischer Motor, authentischer Hubraum, klassische Leistung (53PS) -schöne abgesteppte Sitzbank mit Keder -verchromte klassische Schutzbleche aus BLECH -wunderschöne Lackierung, damals neu, GREEN-CREME -2 Rundinstrumente Tacho UND Drehzahlmesser (wehrmutstropfen digitalanzeige) -Kickstarter !!!! -attraktiever Preis
Dies gab damals bei mir den Ausschlag für den Kauf der W650 und das obwohl ich 10 Jahre zuvor nur Harley gefahren bin (also eher Markenorientiert)
Grüße
Ducky
nochmals EDITH:
mittlerweile stehen aber 2 W650, 1 Estrella Gespann, 1 Honda Clubman, und ein Triumph TRUXTON in der Garasche :-)
@Ludwig: war ne andere Zeit, ich WOLLTE einen Drehzahlmesser haben. Nach 10 Jahren Hoaley Dawidson mit lauter kaputten Miniatur Zubehör Tachos wollt ich mal genau Angaben haben ;-)
Motorradkauf ist eigentlich eine emotionale Geschichte.Sicherlich wälzt man Prospekte,Kataloge.Vergleicht Daten und Testberichte. Ein sehr angenehmes Kopfzerbrechen! Und zuletzt kauft man doch die,welche der Bauch schon zu Anfang wollte. Ist wie bei der Frauenwahl,wo die Ratio letztendich auch versagt...