Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 48.048

20.12.2011 10:49
#31 RE: Autoradio antworten

Mein erstes Autoradio (Philips, mit Turn-O-Lock Tasten ) kostete seinerzeit 248,- DM - das war 1971 (oder '72) mehr als (m)ein Lehrlingsmonatsgehalt !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 96.138

20.12.2011 11:24
#32 RE: Autoradio antworten

Was waren denn Turn-O-Lock-Tasten?

Ich hatte, glaube ich, nie ein Philips-Radio.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 48.048

20.12.2011 11:33
#33 RE: Autoradio antworten

Zitat
...Turn-O-Lock-Tasten...

Damals wurden die Lieblingssender ja erstmal per Drehknopf gesucht/abgestimmt, und dann durch ganz herausziehen der Stationstaste, mit anschließendem ganzhereindrücken eingestellt (Du erinnerst Dich sicher). Die erwähnten Tasten beim Philips konnten dabei aber pro Taste zwei Sender speichern -> mein Fünftastengerät U-U U-U K M L konnte also sage und schreibe 7 Sender speichern, davon 4 UKW-Sender! Bei den anderen Wellen war aber nur einfache Belegung möglich, glaube ich (bin mir nicht mehr ganz sicher).

Blöd war dagegen, daß das Radio damals ein Sonderangebot war (Karstadt), und einen ganz eigenartigen Wellenbereich - so konnte ich z.B. "WDR2" (das war früher das, was heute 1live ist) nur auf Höhenzügen empfangen, "Stimme der DDR" dagegen überall in Spitzenqualität - muß wohl eigentlich für einen anderen Markt produziert gewesen sein ...

PS: Philipsautoradios hatte ich mehrere, die haben mir meist gut gefallen - zuletzt konnten die z.B. während des Radiohörens Cassetten umspulen: das machten längst nicht alle !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

3-Rad Online



Beiträge: 30.130

20.12.2011 11:36
#34 RE: Autoradio antworten

Das Audi gamma ist von Panasonic.

Stegt zumindest hinten drauf.

Ich kann allem widerstehen,
außer der Versuchung.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.516

20.12.2011 13:26
#35 RE: Autoradio antworten

Zitat von 3-Rad
Das Audi gamma ist von Panasonic.

Stegt zumindest hinten drauf.



Petze!


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.12.2011 13:40
#36 RE: Autoradio antworten

Meins hat schon Sendersuchlauf:

http://www.koenigs-klassik-radios.de/aut...s-1978/a-10266/

Boah, sehe gerade wie die Preise angezogen haben.
Mein voll funktionstüchtiges gabs vor sechs Jahren vom Kumpel für nen Fuffi.



Der CHEstrella

viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 33.624

20.12.2011 15:33
#37 RE: Autoradio antworten

Zitat
Mein voll funktionstüchtiges



sehr schönes Gerät !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Thos@...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen