Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 48.051

19.12.2011 09:53
#16 RE: ist der Techniker im Urlaub? antworten

Zitat
...Sammlung von Medikamentenpackungen...

Auf meine Frage, ob ich die gesammelten Werke zwecks verantwortungsvoller Entsorgung vorbei bringen könne, hat mir die örtliche Apothekerin in Heide auch wieder gesagt, ich solle das unbesorgt in den Hausmüll werfen . Werde ich dann wohl tun - wenn auch nicht wirklich unbesorgt ...

und wenn ich daran denke, wie mir der Blockwart vom Entsorgungshof dort die gelben Säcke zerpflückt hat (Schaumstoffrestschnipsel mußte ich separat entsorgen - im Sperrmüllcontainer . Und die schätzungsweise dreitausend Plastiktüten, welche die Tante gesammelt hatte, wollte er zuerst auch nicht nehmen ...) stellt sich mir schon die Frage der Verhältnismäßigkeit. Für ein ca. 1,5m langes Reststück 100-er Abflußrohr (Plastik) wollte er 2,- € Gebühr haben, weil das "gewerblich" einzustufen sei ... hab' ich wieder mitgenommen (hatte eh schon überlegt, ob ich das vielleicht noch brauchen kann ). Auf seinen empörten Blick hin wollte ich zuerst noch sagen: "Das schmeiß' ich jetzt irgendwo in 'n Wald!" - hab' ich mir dann doch verkniffen ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Maggi Online




Beiträge: 36.362

19.12.2011 09:58
#17 RE: ist der Techniker im Urlaub? antworten

Zitat
ich solle das unbesorgt in den Hausmüll werfen


Das kommt immer auf die Gemeinde an, wie die ihren Restmüll entsorgen, wandert's in die Verbrennungsanlage kann man die alten Medikamente bedenkenlos in den Hausmüll werfen, wenn's aber deponiert wird, wie bei uns zum Beispiel, dann muß man es entsorgen lassen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Winni51 Offline




Beiträge: 86

21.12.2011 13:36
#18 RE: ist der Techniker im Urlaub? antworten

Ob von so einem Arbeitsplatz eine gute Qualität zu erwarten ist!Oder heisst hier die Devise: Nur ein Genie beherrscht das Chaos".Grüsse Winni51

decet Offline




Beiträge: 6.605

22.12.2011 19:16
#19 RE: ist der Techniker im Urlaub? antworten

Zitat von Winni51
Nur ein Genie beherrscht das Chaos"

Das Geheimnis eines aufgeräumten Schreibtisches ist:

EIN GROSSER PAPIERKORB
Dieter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen