Das ist mindestens so interessant wie Kanari Beiträge. Nein eigentlich viel interessanter, weil der Monti in meinen Augen eine völlig berechtigte Frage gestellt hat. Nur die Granteleien sind nicht lustig.
Dass es ein Passat wird hätte ich nicht gedacht. Das ist schon seltsam ... Wie lang sind denn die Zahnriemenintervalle? Und den Passat gabs günstiger als den Superb?
diese ökonummer ist doch völliger schmarrn. um die effekte der beiden fzg für die umwelt zu beurteilen, müssten viel mehr infos berücksichtigt werden. der umweltfreundlichste wagen ist der, der möglichst lange gefahren wird.
Zitat von martin58der umweltfreundlichste wagen ist der, der möglichst lange gefahren wird.
Geht nicht, Martin ... dann klemmt ja die Konjunktur ... du sollst kaufen KAUFEN kaufen ... und wenn nicht freiwillig, dann wirst du mittels Umweltzonen und Strafsteuern gezwungen ...
Zitat von der UnderfrangeDer umweltfreundlichste Wagen ist der, der erst gar nicht produziert wurde.
Da muß ich aber korinthenkackerisch-haarspalterisch widersprechen: Wenn ein Hersteller ein echt umweltfreundlicheres Fahrzeug herstellen könnte als die Konkurrenz, dieses aber nicht tut, dann kauft der mobilitätsbedürftige Konsument eben die größere Dreckschleuder beim umweltsäuischeren Hersteller.
Und was ändert das an der Umweltfreundlichkeit des nicht produzierten Wagens an sich? Um den geht's, nicht darum, was die anderen als Folge daraus versaubeuteln.