Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.12.2011 22:16
Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

...ein Mann der Stadtwerke macht uns darauf aufmerksam, daß es in unserer Strasse einen Wasserrohrbruch gab.
Die Reparatur zieht sich bis Samstag früh.
Wir sollten noch, bevor er die Wasserversorgung ganz abstellt, einige Eimer Wasser abfüllen.
Die Badewanne eben schnell mit Wasser gefüllt.

Jetzt merkt man mal wieder die Abhängigkeiten von solch "selbstverständlichen Dingen" und wenn's dann mal nicht mehr klappt sitzt man komplett auf.


Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Muck Offline




Beiträge: 8.359

02.12.2011 22:45
#2 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Zitat von montcorbier
Jetzt merkt man mal wieder die Abhängigkeiten von solch "selbstverständlichen Dingen" und wenn's dann mal nicht mehr klappt sitzt man komplett auf.

Yo, ich hab auch ein paar Atome eingelagert. Falls sie in Tschechien die Kraftwerke abdrehen.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2011 23:02
#3 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Wer einen eignen Brunnen hat, ist in solchen Situationen glatt im Vorteil!

Zur Not kann man auch seine Heimreaktor damit kühlen!

Gruß
Peter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.12.2011 23:13
#4 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Als wir noch auf der Suche nach den eigenen vier Wänden waren, da fiel mir eine zu verkaufende Mühle ins Auge, auf deren Grund u.a. ein Bach durchläuft welche eine Turbine antreibt. Stromversorgung völlig autark!

Auch einen Brunnen hattens und das Gebäude lag ziemlich am Waldrand.

Blöd halt, daß man noch immer sein Brot durch Arbeit verdienen muß und eine der Arbeitsstelle nahe Behausung den Vorzug erhielt, zumal die Mühle auch noch günstiger im Kaufpreis gewesen wäre.

Hoffentlich bereut man das Nein zum Mühlenkauf später nicht Ach was, ich bereue es jetzt schon die Mühle nicht genommen zu haben.


Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.12.2011 09:17
#5 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Moin,

wir sitzen immer noch auf dem Trockenen, kein Wasser aus der Leitung!

Das ist heute Morgen der Horror und kaum vorstellbar, wenn man den Wasserhahn aufdreht und es kommt kein Wasser!

Zähneputzen fällt "ins Wasser"! (Wer hat sich dieses "ins Wasser fallen" bloß ausgedacht?)
Händewaschen is nicht!
Tee zubereiten? Niente
Duschen? Was ist das?
Auf die Schnelle mal Geschirrspüler oder Waschmaschine anstellen? Höhö...


Hoffentlich funzt es bald wieder!

Man müsste bundesweit einmal im Monat einen strom-, gas-, wasserlosen Tag einführen, einige Stunden nur von der Versorgung abgeschnitten sein, dann würde sich vielleicht das Denken in Bezug auf Ressourcenschonung und Privatisierungswahn lebensnotwendiger Grundversorgung ändern?!


Man ist völlig abhängig! VÖLLIG! Das is' nicht gut, sollte man aber mal mitgemacht haben!


Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

03.12.2011 09:18
#6 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Zitat
Zähneputzen fällt "ins Wasser"! (Wer hat sich dieses "ins Wasser fallen" bloß ausgedacht?)
Händewaschen is nicht!
Tee zubereiten? Niente
Duschen? Was ist das?


Ja, wie jetzt, ich denke Ihr habt Euch ein paar Eimer Wasser gebunkert und die Badewanne voll laufen lassen?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.12.2011 09:26
#7 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Das geht für die Klospülung drauf und meinen Tee mag ich nicht aus dem Wasser zubereiten, aus dem die Hunde und Katzen schon geschlabbert haben!

...und ich hab mir die Auswirkungen des Rohrbruchs nicht so schlimm vorgestellt, dachte bei mir, daß sie es über die Nacht wieder repariert haben.

Ja, nennt mich Weichei!



Ich hab noch einige Flaschen Mineralwasser und zur Not geh ich ins Nachbarhaus zu meiner Schwägerin, die hat ihren Wasseranschluß aus einer anderen Strasse und ist vom Rohrbruch nicht betroffen.


Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.12.2011 10:21
#8 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Beschaute das ausgehobene Loch in der Strasse und die um die Leitung gelegte Manschette.
Die Stadtwerkler sind eben am Durchspülen der Wasserleitung, da rauscht eine Menge Wasser im Rinnstein vor unsrem Haus vorbei...

Hab denen dann Bier gebracht, wolltens nicht.
Kaffee oder Tee konnte ich aus bekannten Gründen nicht anbieten. Fehlt irgendwie der Hauptbestandteil.


Wenn es nun gefriert, dann hab ich vorm Haus 'ne wunderprächtige Eisfläche.



Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.12.2011 16:03
#9 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Zitat
Gerade klingelt's an der Haustür und...

...ein Mann der Stadtwerke macht uns darauf aufmerksam, daß es in unserer Strasse einen Wasserrohrbruch gab.






Na sei doch froh, das es nicht der GEZ Fahnder war!

Zitat
Wer einen eignen Brunnen hat, ist in solchen Situationen glatt im Vorteil!



Aber nur bedingt - das hiesige Grundwasser darf schon länger nicht mehr getrunken werden - wegen zu hoher Nitritbelastung.
Aber früher hatte ja jeder nen Badeofen - und somit erst mal 100 Liter Reserve!

Schotte

Edit: Stromausfall find ich übrigens schlimmer - da ists nicht nur finster sondern auch die Heizung und der Herd bleiben kalt.

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2011 18:42
#10 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Zitat von montcorbier
...Ja, nennt mich Weichei!
Gruß
Monti

Weichei!

Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.12.2011 19:44
#11 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Danke!


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

smack Offline




Beiträge: 3.618

03.12.2011 20:01
#12 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Zitat von montcorbier
Hab denen dann Bier gebracht, wolltens nicht.


echt versteh ich auch nicht.

war doch ne spitzen idee, früh um acht bei temperaturen um den gefrierpunkt.
auf der anderen seite sei froh, dass sie dir nicht auf´s maul gehaut haben.
weil bauarbeiter trinken bier und haun auf´s maul weiss doch jeder.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2012 06:40
#13 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Ha,

weil's so schön ist...

Heute gegen 4.30 Uhr macht mich meine Frau darauf aufmerksam, daß aus dem Wasserhahn das begehrte Naß nicht mehr herausrinnt.

Mal wieder ein Wasserrohrbruch in der Strasse, ist nun Wasserrohrbruch Nummer 4 seit ich die Hausruine erwarb.
Da soll noch mal jemand etwas über die Verhältnisse in anderen Staaten berichten, für Bananen anstehen oder 12 Monate Lieferzeit für einen PKW bspw...

Mangelwirtschaft? Hier mangelt es an funktionierenden Rohrleitungen! Grundversorgung nicht gesichert...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2012 06:45
#14 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Moin Monti, das läßt sich doch ganz einfach erklären ...

... mit "eurem" Soli wurden erstmal "unsere" Leitungen(unter den marmornen Gehsteigen) erneuert ... erst wenn hier alles wie neu ist, kommt ihr wieder dran ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2012 07:15
#15 RE: Gerade klingelt's an der Haustür und... Antworten

Wenn ich dann sowas sehe, dann ist die hiesige Wasserversorgung wirklich absoluter Murks!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserverso...B6mischen_Reich

Zitat
Auch heute sind in Rom noch drei Aquädukte in Betrieb: Die Aqua Virgo, heute Acqua Vergine (speist den Trevi-Brunnen), die Aqua Alexandrina, heute Acqua Felice (sie speist den Mosesbrunnen) und die Aqua Traiana, heute Acqua Paola (sie speist die Fontana dell'Acqua Paola)



2000 Jahre alte noch funktionstüchtige Wasserleitungen! Traumhaft und was für Baumeister damals, denn die verstanden ihr Handwerk!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz