Hallo, wertes Forum, ich kann euch mal ein sehr schönes Auto anbieten:
Mercedes 508D 29.000km 1979 AHK 2 Jahre TÜV fast neuwertige Wintereifen
ohne Beladung
Preisvorstellung 3000,-€
Gerne dürft ihr diesen Beitrag auch kommentieren mit Hinweisen wo ich so ein Fahrzeug besser verkaufen kann. mobile.de, autoscout usw kenne ich aber ich denke da an spezielle Foren da ich schon möchte das die Karre in gute Hände kommt.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Genau das ist mein Problem. Aus eigener Erfahrung stelle ich nix mehr bei mobile usw ein. Meine Motorräder hab ich bis jetzt auch so verkauft bekommen. Wenn ich die längerfristig nicht verkaufen kann bleibt wohl tatsächlich nur mobile undso über aber ich ahb keinen Bock auf die Labertaschen. Dann lieber im entsprechenden Forum, die Jungs wissen dann was sie wollen.
Gruß Ralf
Ich habe meinen Feuerwehrwagen (TLF 16 - so genau weiss ich das nicht mehr) nach Griechenland verkauft. Den haben die hier nochmal frisch gemacht und dann gings los. War damals ne Anzeige in Oldtimer Markt. Sowohl meinen Volvo V70 als auch die Vorgängerfahrzeuge habe ich die letzten Jahre zwar bei mobile etc. inseriert....verkauft habe ich sie dann aber über Autohändler die sie mit auf den Hof gestellt haben und ne Provision bekommen haben. An Laufkundschaft sozusagen.
Oh, ein altes LF 8. Könnte man glatt für nen Zweitakter halten, bei dem was da so ausm Auspuff kommt.
Ich würde das LF 8 im Fahrzeugmarkt unter www.feuerwehr.de inserieren. Teilweise werden solche alten Fahrzeuge gern für Jugendfeuerwehren gekauft.
Ansonsten vielleicht in einem Camper Forum, gerade dieses Modell wird gern zum Wohnmobil umgebaut. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, daß Feuerwehrfahrzeuge gern mal 2-3 Stunden einfach nur mit laufendem Motor herumstehen, bzw. die Fahrzeugpumpe vom Fahrzeugmotor betrieben wird, und das auch unter ordentlicher Last.
Zitat von FalconeWohnmobil stelle ich mir auch toll vor: Auf beiden Seiten die Rollos hoch schieben und schon hat man eine Freiluftwohnung
....quatsch. Für's Wohnen ist die DoKa - das hintere Teil ist die Garage für die Ws.
Also: das Teil gekauft, als Oldtimer kostengünstig versichert (so darf es auf der Straße stehen)und hinten die Ws rein. Schon gibt's Platz in der Werkstatt. Und für die Alpen-Tour braucht man mit dem Mopp's nicht auf die Bahn und hat sogar immer einen Schlafplatz. Echt überlegenswert .....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Also wie ein Zweitakter läuft der nicht da es sich nicht um einen Benziner sondern um einen Diesel handelt. Die Fahrleistungen sind auch gefühlt völlig ok. Der Benziner ist eher träge..... Der Laderaum hat seitlich Fächer und von hinten mittig alles frei weil dort die Tragkraftspritze und andere Beladung untergbracht war. Es ist aber bestimmt möglich den Laderaum umzugestalten. Im Fahrgastraum sind hinten 2 gegenüberliegende Sitzbänke mit ebenfalls sehr viel Stauraum darunter. Das Auto ist ideal für alle möglichen Hobbys und auch als Handwerkerfahrzeug.Es soll sogar sowas mit eingebaute Zapfanlage und Kühlraum geben.....sogar ganz in der Nähe...
Gruß Ralf