... dass ich den Kampf gegen das Lärchenholz gewonnen habe. Meine freundlichen Nachbarn hatten mir nur die Teile überlassen, die entweder verknorzt oder so groß waren, dass mit spalten gar nix ging. Trotz neuem Spalthammer. Das meiste ging nur mit der Kettensäge zu zerkleinern. Und die hat leider einen Wackelkontakt im Schalter. Ich hatte versucht, sie komplett zu öffnen, um an die Sicherungshebelei zu kommen. Hab das Teil aber nicht komplett zerlegen können. Immerhin hab ichs jetzt geschafft, diese Brummer in handliche Formate zu zerlegen. Und das Holz duftet phantastisch! Die orange-rote Farbe gefällt mir auch! Schade, dass ichs erst zwei Jahre (draußen) lagern muss ...
Ich freue mich scon jetzt auf das zu Weihnachten angekündigte trockene Wetter mit zweistelligen Temperaturen .. da dürfte einer zünftigen Weihnachtskradausfahrt wohl zumindest wettertechnisch nix entgegenstehen ..
Singern unrterm Tannebnaum solln ruhig andere ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich freu mich einfach über diesen wundervollen Sonderfrühling so kurz vor Weihnachten!
Und wenn ich mir zu Weihnachten noch was wünschen darf, dann das das bis Neujahr so bleibt - denn eine zünftige Neuhjahrskradierrunde wäre wohl einfach nur geil!
Und täte auch gleich die ersten Kradkilometer aufs 2016-er Kilometerkonto schaufeln ...
@ Hobby
Ich weiß zwar nicht was für ein Auto das ist ... aber von wem Dus hast ... den hatse doch bestimmt von den Ludolfs bekommen, wa?
So ... nun aber flugs ins Kradiergewand und dann aufs Krad gehüpft ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...