Nö, Hamster sind entweder aus, oder er ingoriert die - keine Ahnung. Einmal hatte er was größeres als 'ne Maus. War auch keine Ratte oder Bisamratte, die kenn' ich: aber das Viech hatte er ziemlich schnell klein gekaut, da hab' ich nix mehr erkannt , war möglicherweise 'n Feldhamster, keine Ahnung. Der frißt die auch nicht (weder Maulwürfe, noch Mäuse oder sonstwas), der ist ein reiner Lustmörder, der die nur aus Jux totbeißt .
Wenn das mit dem Gespann geklappt hat, kommen wir mal den Maggi im Garten besuchen ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Hamster wird häufig mit Bohnen als Beilage serviert. Man kenn ja auch den Begriff "mein Hamster bohnert" - das ist eine (vermutlich Ostdeutsche ) Verballhornung des Gerichts "Hamster an Bohnen" .
. . . .
Oh Mann ick schiff mick ein!! ... Wo nimmst Dus nur imemr her .... MEISTER???? (in Ehrfurcht verneig smiley)
Ich hätte übrigens noch ein Glas gelbe Bohnen - welche Art Hamster empfiehlst Du denn dazu??? .... Chinahamster???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat manchmal klappts und sie werden weich, aber ob das dann auch noch sooo der Bringer ist ???
Ich hatte mal ne Freundin als junger Kerl, die hat im Anschluß an eine Fete zu mir gesagt: "Ich bin für alle Schandtaten zu breit!"
Ist das alles, was Dir zu dem Thema einfällt??? ... Hmm und garade auf Dich hatte ich jetzt große Hoffnungen gesetzt - wenn einer weiß, warum Schnaps beim Kochen ein altes Huhn weich macht, dann der Wännä .... hatte ich so gedacht. mmh
Dann ist dies wohl die erste Frage, auf die das Forum keine Antwort weiß. So sterben Legenden.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat enn einer weiß, warum Schnaps beim Kochen ein altes Huhn weich macht
ich glaub, du hast die omma nur nicht richtig verstanden. ich jedenfalls find den satz "wenn das suppenhuhn nicht weich wird, dann nen korn dazu kippen" sonnenklar. ist das huhn dann immer noch nicht weich, dann noch nen korn. und dann noch einen. irgendwann ist es dir scheissegal, ob das huhn weich ist, und du frisst es auch zaeh, oder du bist so rappeldicht, dass du eh schon nicht mehr mitbekommst, dass du noch ein zaehes huhn auf dem feuer hast.
Zitat von manx minx"wenn das suppenhuhn nicht weich wird, dann nen korn dazu kippen"
Wie's aussieht, hast Du den Gordischen Kornoten zerhäckselt. Das paßt auch zu der Volksweisheit: "Die besten Köche verwenden beim Kochen Weinbrand. Manche tun ihn sogar ins Essen."
Zitat von pelegrinoNö, Hamster sind entweder aus, oder er ingoriert die - keine Ahnung. Einmal hatte er was größeres als 'ne Maus. War auch keine Ratte oder Bisamratte, die kenn' ich: aber das Viech hatte er ziemlich schnell klein gekaut
Dann kanns keine Bisamratte gewesen sein. Die Viecher kenne ich, die hat mein Vater damals gnadenlos verfolgt, als ich noch ein naturunkundiger Bua war. Die sind eine Art Biber, wohnen im Bach, groß wie fette Karnickel. Feine Felle, weshalb sie mein Vater, aber das hatt ma ja schon.
Zitat Ist das alles, was Dir zu dem Thema einfällt??? ... Hmm und garade auf Dich hatte ich jetzt große Hoffnungen gesetzt - wenn einer weiß, warum Schnaps beim Kochen ein altes Huhn weich macht, dann der Wännä .... hatte ich so gedacht. mmh
Dann ist dies wohl die erste Frage, auf die das Forum keine Antwort weiß. So sterben Legenden.
Schotte
Nöö,
mir fällt nochwas ein. Schnaps gehört in den Tank und sonst nirgends . . .