Zitat Gemüse weiß ich nicht, aber Standart ist "Hamster im Schinkenmantel" - wie der Begriff Hamster ja auch schon aussagt
Hmmm - hat irgendwie ne gewisse Logik!
Zitat Vielleicht auch mit Korn gefüllten Hamsterbacken, dazu Broccoli ?
Hmmm - also ich denke das koche ich am Sonntag mal nach! Hoffentlich sind die Viecher noch nicht im Winterschlaf!
Und zum Korn hab ich auch noch was: meine weise Großmutter hat immer gesagt, wenn man ein altes Suppenhuhn kocht und dieses nicht weich bekommt, dann soll man nen Korn dazu kippen! - Vielleicht bezieht sich das mit dem Korn also nur auf alte Hamster!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, das mit dem Korn dazukippen ist ein guter Tipp. So ein Korn braucht etwa 20 Minuten, bis es weich gekocht ist (gilt für Weizen - Roggen braucht 25 Minuten, genau wie Mais) und in dieser Zeit ist das Suppenhuhn auch weich.
Hamster wird häufig mit Bohnen als Beilage serviert. Man kenn ja auch den Begriff "mein Hamster bohnert" - das ist eine (vermutlich Ostdeutsche ) Verballhornung des Gerichts "Hamster an Bohnen" .
Falls der Hamster aus biologisch-dynamischer Haltung stammt, nimmt man grüne Bohnen, wenn er flambiert wurde, Feuerbohnen, wenn er übergewichtig war, dicke Bohnen, und wenn man ihn erschossen hat, blaue Bohnen.
Ob magicfire Zauberbohnen nimmt, weiß ich nicht ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zauberbohnen sind blöd, da wachsen immer himmelhohe Ranken draus an denen man hochklettern muß um sich dann mit Riesen rumzuschlagen, würde ich persönlich von abraten. Ich würde grundsätzlich eher Feldhamster bevorzugen, da ist mehr dran.