Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline




Beiträge: 20.520

24.11.2011 16:54
#46 RE: unnützes Wissen antworten

Zitat
Gemüse weiß ich nicht, aber Standart ist "Hamster im Schinkenmantel" - wie der Begriff Hamster ja auch schon aussagt



Hmmm - hat irgendwie ne gewisse Logik!

Zitat
Vielleicht auch mit Korn gefüllten Hamsterbacken, dazu Broccoli ?








Hmmm - also ich denke das koche ich am Sonntag mal nach! Hoffentlich sind die Viecher noch nicht im Winterschlaf!

Und zum Korn hab ich auch noch was: meine weise Großmutter hat immer gesagt, wenn man ein altes Suppenhuhn kocht und dieses nicht weich bekommt, dann soll man nen Korn dazu kippen! - Vielleicht bezieht sich das mit dem Korn also nur auf alte Hamster!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 95.359

24.11.2011 17:16
#47 RE: unnützes Wissen antworten

Ja, das mit dem Korn dazukippen ist ein guter Tipp. So ein Korn braucht etwa 20 Minuten, bis es weich gekocht ist (gilt für Weizen - Roggen braucht 25 Minuten, genau wie Mais) und in dieser Zeit ist das Suppenhuhn auch weich.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.520

24.11.2011 18:00
#48 RE: unnützes Wissen antworten

Man sieht mal wiedr das Du nie kochst!! Außer vielleicht mal vor Wut ... aber selbst das traue ich Dir nicht zu!

Ich spreche natürlich von so was hier:

http://www.echter-nordhaeuser.de/index.php?id=10

Warum so ein Korn ein altes Huhn weich macht, weiß ich allerdings nicht ... mal die Chemiker und Schnapsspezialisten fragen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 35.747

24.11.2011 18:03
#49 RE: unnützes Wissen antworten

Zitat
Warum so ein Korn ein altes Huhn weich macht


Wenn er die Birne weich macht, warum dann nicht auch ein Huhn.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 20.520

24.11.2011 18:04
#50 RE: unnützes Wissen antworten

Und was passiert bei Korngenuss dann mit den Birnen von Hühnern???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.103

25.11.2011 07:08
#51 RE: unnützes Wissen antworten

Mit Doppelkorn fällt man nach vorn

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.11.2011 08:59
#52 RE: unnützes Wissen antworten

Ich hab' mich nochmal schlau gemacht:

Hamster wird häufig mit Bohnen als Beilage serviert. Man kenn ja auch den Begriff "mein Hamster bohnert" - das ist eine (vermutlich Ostdeutsche ) Verballhornung des Gerichts "Hamster an Bohnen" .

Falls der Hamster aus biologisch-dynamischer Haltung stammt, nimmt man grüne Bohnen, wenn er flambiert wurde, Feuerbohnen, wenn er übergewichtig war, dicke Bohnen, und wenn man ihn erschossen hat, blaue Bohnen.

Ob magicfire Zauberbohnen nimmt, weiß ich nicht ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

25.11.2011 09:03
#53 RE: unnützes Wissen antworten

Prinzessböhnchen, sach ich doch

Maggi Offline




Beiträge: 35.747

25.11.2011 09:04
#54 RE: unnützes Wissen antworten

Zauberbohnen sind blöd, da wachsen immer himmelhohe Ranken draus an denen man hochklettern muß um sich dann mit Riesen rumzuschlagen, würde ich persönlich von abraten.
Ich würde grundsätzlich eher Feldhamster bevorzugen, da ist mehr dran.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 14.242

25.11.2011 09:04
#55 RE: unnützes Wissen antworten

Wird das mit Feld- oder Goldhamstern gemacht?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

25.11.2011 09:22
#56 RE: unnützes Wissen antworten

Zitat
...Prinzessböhnchen...

Nur bei Tuntenhamstern .

Und

Zitat
...Goldhamster...

werden vorher eine Nacht lang in Danziger Goldwasser eingelegt.

Zitat
...Feldhamster...

an Feldsalat.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 95.359

25.11.2011 10:09
#57 RE: unnützes Wissen antworten

Hast du die Hamsterrezepte von deinem Hund?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 35.747

25.11.2011 12:10
#58 RE: unnützes Wissen antworten

Ich denke der steht mehr auf Maulwürfe...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 14.242

25.11.2011 12:18
#59 RE: unnützes Wissen antworten

Vielleicht sind die schon aus?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Maggi Offline




Beiträge: 35.747

25.11.2011 12:40
#60 RE: unnützes Wissen antworten

Also bei uns im Garten gibt's noch jede Menge.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen