Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.568 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ink Offline




Beiträge: 56

19.11.2011 17:18
Überwintern Antworten

Hallo zusammen,

als bekennender Warmduscher möchte ich mal anfragen, ob es
von Vorteil ist, die beiden Schwimmerkammern über die Winterpause
abzulassen...

m.f.G.
Ink

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.11.2011 18:00
#2 RE: Überwintern Antworten

Jap

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.11.2011 18:01
#3 RE: Überwintern Antworten

So, nun reichts aber!

Die Antwort lautet: Ja

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.11.2011 18:01
#4 RE: Überwintern Antworten

Und ich dachte, du malst grad nach Zahlen ...
Stattdessen drängst du dich hier vor!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.11.2011 18:04
#5 RE: Überwintern Antworten

Na ich wollte wenigstens auch einen beantworten....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.11.2011 18:14
#6 RE: Überwintern Antworten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.11.2011 20:06
#7 RE: Überwintern Antworten

In der Motorrad steht seit 20 Jahren der gleiche Tipp zwecks Überwintern drin.
So kannst du es auch heute noch machen.

Chuck Norris didn't blend!

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.166

19.11.2011 20:54
#8 RE: Überwintern Antworten

Ich hab den Spritt bisher immer dringelassen. Einfach ab und an ne Runde gedreht! Finden meine Moppeds auch im Winter toll!

Gruß Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

19.11.2011 20:57
#9 RE: Überwintern Antworten

Bei meinere Winterpausen-W (9/11-er Kennzeichen) hab' ich noch nie den Sprt abgelassen. Ist immer gut gegangen - soll aber trotzdem nicht verkehrt sein .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

19.11.2011 22:02
#10 RE: Überwintern Antworten

Ich kann es nur empfehlen und mache es auch immer.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.11.2011 22:08
#11 RE: Überwintern Antworten

du scheintst ja auch benzin im blut zu haben.

und scheust keinen aufwand, an den begehrten stoff zu kommen,
um den pegel aufrecht zu halten.

ich mach´s eher selten, und es ist noch immer gut gegangen.
wobei es bei mir in den sommermonaten häufiger vorkam,
dass das mopped nicht bewegt wurde.
weil ich mich im winter nicht so recht auf´s fahrrad raffen konnte.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2011 09:00
#12 RE: Überwintern Antworten

Zitat von Ink
Hallo zusammen,

als bekennender Warmduscher möchte ich mal anfragen, ob es
von Vorteil ist, die beiden Schwimmerkammern über die Winterpause
abzulassen...

m.f.G.
Ink



Moin Ink

Na klar! Wenn du die Standzeit noch für dich (dein Mopped)nutzen willst, kann ich dir folgendes Produkt empfehlen:

http://www.louis.de/_10075163abf8922fce5...&artnr=10004872

Siehe auch:
http://www.louis.de/_10075163abf8922fce5...tnr_gr=10004872

Gruß
Peter

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.166

20.11.2011 09:07
#13 RE: Überwintern Antworten

Ich hab nur bis jetzt nicht verstanden, wozu das alles gut sein soll.
Ok für die, die ihr Moped fünf Monate einkellern kann es bedeuten das das Benzin aus dem Vergaser nicht verdunstet.
Hab ich bei meinen Moppeds allerdings noch nie erlebt.
Wenn ich die Vergaser leer laufen lasse, trocknen mir aber eher die Dichtungen aus und eventuelle Verunreinigungen verhärten.
Also lasse ich den Quatsch mit der aufwändigen Spritablasserei!
Sollte wiedererwarten mal eins der Moppeds nicht anspringen, dann nehme ich halt mal den Startpilot. Davon gehen die Moppeds auch nicht kaputt.

Gruß Andy

gerry Offline




Beiträge: 3.943

20.11.2011 09:26
#14 RE: Überwintern Antworten

Zitat von Caferacer59
Ich hab nur bis jetzt nicht verstanden, wozu das alles gut sein soll.
Gruß Andy



Der Sprit hat heutzutage so viele Zusätze die sich schnell verflüchtigen und den im Vergaser verbleibenden Sprit Zündunwillig werden lassen - das ist das geringste Problem und läßt sich wahrscheinlich mit Startpilot kompensieren. Aber einige der Zusätze können (einmal isoliert) die Düsen verkleben - dann iss nix mehr mit Startpilot - dann hilft nur noch Schrauben und reinigen.

Gruß Gerry



zzzz

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.166

20.11.2011 09:33
#15 RE: Überwintern Antworten

Zitat
Aber einige der Zusätze können (einmal isoliert) die Düsen verkleben - dann iss nix mehr mit Startpilot - dann hilft nur noch Schrauben und reinigen.


Das heist- Wenn ich tatsächlich Pech habe und der Spritt verdunstet (was ich aber noch nie erlebt habe nach nem halben Jahr)muss ich den Vergaser reinigen oder Starthilfespray verwenden.
Also der gleiche Aufwand wie Vergaser ablassen.
Da lass ich es doch lieber weiter drauf ankommen.

Gruß Andy

Edith sacht, das einzige Mopped wo bei mir bis jetzt der Vergaser ausgetrocknet ist, war die DKW RT250/H. Die stand ja auch über 25 Jahre im Schuppen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Felgen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz