mir wird nicht schwindelig..... aber kann im langzeitversuch bei mehreren w-650 über mindestens 6 jahren die bremsscheiben von den france e. am besten empfehlen. habe die auch in speziellen umbauten usw. ausprobiert.
eine extreme langlebigkeit mit den original kawa oder france.e belägen.
beste bremswirkung, auf geräusche habe ich nie geachtet , wahrscheinlich auch keine gehört, sonst wäre mir das aufgefallen.
die scheibe kostet ca. 195 euro und ist für mich und etliche w-fahrer das beste ! preis-leistungs angebot.
Ob die 03/04er Ninja-Scheiben (plug&play)passen(?) ... keine Ahnung, die Dicke mit 6mm weicht aber schonmal vom Original ab. Wenn sie damit trotzdem zwischen die Beläge passt und das "Offset-Maß" stimmt, dann sollte das aber auch gehen?!
Diese 05er ZX6R-Scheibe passt hingegen auf jeden Fall und ist bis auf das Layout des Innenrings identisch mit der W-Scheibe:
ja dass die zuerst geposteten Scheiben dicker sind, habe ich schon gemerkt, habs dann auch editiert und die andere gepostet, weil laut den Modellen und Modelljahren der ABE müsste es passen.
Es heist ja auch Motorrad fahren und nicht Motorrad bremsen. Und außerdem eine Bremse ist nu mal ein Verschleisteil, ob ich nun 65000km mit der alten gefahren bin, oder mit der Neuen vielleicht nur 50000 km, für mich spielt das keine Rolle. Die Klötze sind immer noch der Satz nach dem Wechseln der Scheibe. Bin auch nicht unbedingt ein Blümchenpflücker als Fahrer, weiß aber, das ich nicht zu den schnellsten gehöre, bevor hier gleich wieder Diskussionen entbrennen. Allzeit gutes Bremsen Voller