Zitat von Dünnlinghttp://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/fiese-motorradfallen/396158 Die Kurve kenne ich (haben Freunde in der Ecke), das ist wirklich eine schöne Kombination, und es sind ziemlich viele ziemlich flott unterwegs. Das hätte böse Stürze gegeben.
das ist meine "Hausstrecke"!
...und, haste ein Alibi?
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat von Dünnlinghttp://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/fiese-motorradfallen/396158 Die Kurve kenne ich (haben Freunde in der Ecke), das ist wirklich eine schöne Kombination, und es sind ziemlich viele ziemlich flott unterwegs. Das hätte böse Stürze gegeben.
Zitat Mal ehrlich, wenn du in schräglage ums Eck kommst und dir haut es plötzlich die Karre unterm Hintern weg, meinste da bringt es was über ABS zu diskutieren?
Nochmal ehrlicher ... sooooooo gefährlich sind diese gut sichtbaren quer ausgeführten Schotterstreifen nun auch nicht ... wenn der ausführende "Kranke" selbst je Motorrad gefahren wäre, dann hätte er den Split längs dünn(!!!)in die Ideallinie gestreut ...
Zitat von magicfireMal ehrlich, wenn du in schräglage ums Eck kommst und dir haut es plötzlich die Karre unterm Hintern weg, meinste da bringt es was über ABS zu diskutieren?
Feuerzauberin. Wenn Du noch nicht auf Öl, Schotter oder Kieselsteinchen bist, so könnte es nützen. Darum meine Frage, ob die wohl schon drauf waren und dann umgekippt sind, oder vor Schreck das Falsche gemacht haben. Und so plötzlich kommt nichts, ausser Du hast nicht aufgepasst. Darum spinne ich den Faden mal weiter und behaupte, dass wenn man(n) vorausschauender fährt, sich solche Sachen eventuell bis gut vermeiden lassen. Doch das hatten wir ja schon mal ......
..... und natürlich rechnest du im halbdunkeln auf deiner Hausstrecke damit dass so ein Idiot dir eine nette Rutschfläche hinzaubert und kriechst langsam und supervorauschauend durch die gegend.
Hast du noch nie irgendwas übersehen? Oder hast du noch nie so nen richigten Flow gehabt bei dem alles passte? Und die Hausstrecke so richtig gut unter den Rädern lag? Und du mal einfach auf die angepasste oder vorgeschriebene Geschwindigkeit gepfiffen hast? Dann bist du zu langsam...
Zitat Mal ehrlich, wenn du in schräglage ums Eck kommst und dir haut es plötzlich die Karre unterm Hintern weg, meinste da bringt es was über ABS zu diskutieren?
Nochmal ehrlicher ... sooooooo gefährlich sind diese gut sichtbaren quer ausgeführten Schotterstreifen nun auch nicht ... wenn der ausführende "Kranke" selbst je Motorrad gefahren wäre, dann hätte er den Split längs dünn(!!!)in die Ideallinie gestreut ...
piko
sehe ich auch so ... die querstreifen sollten kein problem sein, nett ist es trotzdem nicht
Also bei mäßiger geschwindigkeit und mit aufmerksamem Kopf überstehst Du wahrscheinlich zumindest den ersten Streifen. Wenn Du dann nicht blöderweise in die Bremse langst, dann auch den Rest. Wer aber mit ziemlich flottem Tempo angesägt kommt, der liegt spätestens hinter dem Zweiten Streifen (und dann im Gegenverkehr)...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von magicfire..... und natürlich rechnest du im halbdunkeln auf deiner Hausstrecke damit dass so ein Idiot dir eine nette Rutschfläche hinzaubert und kriechst langsam und supervorauschauend durch die gegend.
Nein Feuerzauberin, Ich habe keine explizite "Hausstrecke". Und bei den Strecken, die ich viel fahre, lasse ich mich nicht verleiten, alle Vorsicht zu vergessen.
Zitat von magicfireHast du noch nie irgendwas übersehen?
Feuerzauberin, ich kann mir nicht erlauben, einfach etwas zu übersehen. Dafür lebe ich zu gerne .
Zitat von magicfireOder hast du noch nie so nen richigten Flow gehabt bei dem alles passte? Und die Hausstrecke so richtig gut unter den Rädern lag?
Doch, aber dann lasse ich den Gasgriff bewusst ein bisschen mehr zu, dann kann ich es eben in einem Flow geniessen. Und lebe länger.
Zitat von magicfire Dann bist du zu langsam...
Ich meine, Motorradfahren hat nicht immer zwingend mit "zu langsam" zu tun. Und glaube mir, ich fahre nicht nur "Blümchenpflückend". Ich war heute am späten Nachmittag eine kleine "Feierabend Tour" gefahren, Arschkalt.. In vielen Kurven hatte es Kies auf der Bahn. In vielen Fällen nicht vorhersehbar. Doch wenn die Geschwindigkeit nicht übertrieben ist, so weicht man halt dezent aus, oder überfährt die kleinen Fallen nicht allzu schräg. Ich lebe jedenfalls noch und das Heck ist dort, wo es hingehört.
dass wenn man(n) vorausschauender fährt, sich solche Sachen eventuell bis gut vermeiden lassen. Doch das hatten wir ja schon mal ...... *********************************************+
So a Krampf kann ja blos von an Schweizer Kriecher kommen oder ?
Können ja mal an Test machen, kommst aufs W Treffen und wir fahren ne Runde und in einer Kurve streun wir 3 Reihen Rollsplitt, schaun ma mal, ob`st dann immer no so blöd daherred`st
Zitat von Duck Dunndass wenn man(n) vorausschauender fährt, sich solche Sachen eventuell bis gut vermeiden lassen. Doch das hatten wir ja schon mal ...... *********************************************+
So a Krampf kann ja blos von an Schweizer Kriecher kommen oder ?
Können ja mal an Test machen, kommst aufs W Treffen und wir fahren ne Runde und in einer Kurve streun wir 3 Reihen Rollsplitt, schaun ma mal, ob`st dann immer no so blöd daherred`st
Ja, das ist Deine Sicht der Dinge, die lass ich Dir. Zumal mir das mit dem Split schon mehrmals passiert ist. Auch Kühe und Murmeltiere hatte es in den Kurven zur Genüge. Warum ist mir denn in meiner bisherigen Motorradkarriere nichts desgleichen passiert? Warum wohl, he?? Und Du musst gar nicht so ausfällig werden, sonst haste die Kavallerie auf'm Hals! (Bei uns sagt man "Arsch mit 2 Ohren ). Natürlich, wenn Du so Hirnlos in der Gegend rumdüst, wird Dein Leben irgend einmal abrupt in einer Kurve enden...