Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.314 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.10.2011 09:52
Ausbeulen Auspuff Antworten

Tach. Habe einen ESD mit Titanhülle. Die hat mri leider jemand zerdellt. Wie kriege ich die Dellen am besten wieder raus? Ergebnis muss nicht 100% sein, gute 85% tun es auch (ich sehe den Auspuff bei der Fahrt praktisch nie, warum soll er dann perfekt sein?). Hülle ist schon runter, rein komme ich also

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 10:11
#2 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Ich hab mal ne Beule nahezu perfekt aus nem Kotflügel rausbekommen, nachdem ich mir bei youtube ein Video über Smart Repair angesehen hatte. Lack schön warm gefönt (damit er nicht abplatzt) und dann mit der Rückseite eines dicken Schraubenziehers vorsichtig von innen drückend die Beule rausmassiert. Wenn du in die Hülle reinkommst, sollte das beim Endtopf wohl auch so gehen. Zumindest, wenn sich Titan ähnlich wie Blech bearbeiten lässt.

LG Frank

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.10.2011 10:23
#3 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Moinsen,

ist der Querschnitt rund oder oval?
Bei rundem Querschnitt ne Hartholzkugel mit entsprechendem Drchmesser durchprügeln.
Sollte funzen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.10.2011 11:32
#4 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Oval (und ich habe keine Ovalen Kukeln, die passen könnten
Wede es mal mit einem Hartgummiball (Flummi) versuchen. Teppich drunterlegen, Flummi durchrollern, gucken was passiert.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

28.10.2011 11:37
#5 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Bei einem ovalen Auspuff geht es auch mit einem Brett, so drei bis vier Zentimeter stark. Zeichne die Innenkontur des Auspuffs auf das Brett auf, säge es aus und Raspel jetzt die Kante des Bretts leicht ballig. So, als ob du ein Stück aus einem Rugby-Ball rausgeschnitten hättest. Etwas glatt schleifen, dann gleitet es besser. Nun musst du das Brett möglichst gleichmäßig durch den Auspuff durchstoßen, möglichst ohne, dass es verkantet. Das hat den gleichen Effekt wie das Durchtreiben einer Kugel, geht aber leider nicht so leicht.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 12:31
#6 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Oder du steckst ein Nudelholz rein und walzt ein paar mal über die Arbeitsfläche in der Küche. Die ovale Form bekommt die Hülle von alleine, wenn du sie mit Gewalt auf die Tüte zurück schiebst

Wenn die Hülle gerade schon runter ist, könnte man die doch auch direkt auf Hochglanz polieren.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

28.10.2011 12:40
#7 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Hallo Dünnling!!

Wenn es richtig gut werden soll:

Dieter Crass, 96450 Coburg- Scheuerfeld, Marterweg 1, Tel. 09561-37555, Fax 09561-31235

(Hat für mich z.B. KTM- 640- Akrapovic- Titan- Auspuff wiederhergestellt: DA SIEHST DU NIX MEHR!!)

(Und bei Bedarf kann der auch perfekt TITAN SCHWEISSEN!!, was wohl nicht ganz einfach ist...)

(Der Mann baut seit über 50 Jahren Kühler und macht auch perfekte Tankreparaturen oder Alubürzel, z.B. für BRUNO, MICH, DICH, wertvolle und weniger wertvolle Oldtimer und und und...)

Grüsse

Albert

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.10.2011 13:08
#8 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Man kann auch beide Enden verschließen und unter Druck Wasser einpressen...

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

28.10.2011 16:13
#9 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Zitat
Ergebnis muss nicht 100% sein



da hätte ich was für Dich !
bastel dir für eine Seite einen Verschlussstopfen
und für die andere Seite was ähnliches mit einem Röhrchen wo ein Druckluftschlauch drauf passt...
dann die Delle "warm" gemacht und langsam Druck auf die Leitung geben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 16:28
#10 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Schmeiß den Topf fort und mach das hier:



Ist allerdings schweinelaut

Achso, dat is ne Thermoskanne von Ikea. Wer braucht schon Titan?

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

28.10.2011 16:32
#11 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Zitat
dat is ne Thermoskanne von Ikea



da kommt doch Paule günstig dran !!
das schreit ja förmlich nach einer Sammelbestellung...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.10.2011 21:01
#12 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Vielleicht zahlen die auch noch ein paar Eurofuffzig, weil man als Werbeträger durch die Gegend fährt!

Grüße
Monika

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.10.2011 21:03
#13 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Zitat
dat is ne Thermoskanne von Ikea



Mit Hackfleisch gefüllt auch Fernfahrermuschi genannt...

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

28.10.2011 22:45
#14 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Mit Leber ist aber besser...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.10.2011 23:11
#15 RE: Ausbeulen Auspuff Antworten

Danke für die Tipps. Kann mir gerade noch verkneifen, eine Frikadellenduft verströmende Thermoskanne zu installieren...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz