Lässt sich sowas noch wirtschaftlich sinnvoll reparieren oder ist ein neuer Tank fällig? Falls ja, was würde so eine Reparatur inkl. Lackierung wohl kosten und kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg?
Ich habe da auch gerade einen ähnlich deformierten Tank hin geschickt, bisher weiß ich aber noch nicht was es kosten wird, im Vorfeld meinte er ausbeulen je nach Aufwand zwischen 65 und 180 Euro.
Scheixxe ROST! Hauptsache du bist heile! In Bochum gibts nen Tank-Doc. Bilder schicken und anrufen. Kenne allerdings diese Fa. nicht selbst. Denke aber da kommen noch Infos aus der Gegend.
Hauptsache ist, dass du selbst einigermaßen heile bist. Ansonsten ist mir der Che gerade zuvorgekommen: Ich würde dir auch www.motorradtank-bochum.de empfehlen. ich hatte im letzten Jahr meinen Laverdatank bei denen, es wurden die Benzinhahnstutzen umgeschweißt und der Tank wurde innen entrostet und versiegelt. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, die zugesagten Termin wurden eingehalten und die Kommunikation war sehr freundlich. Ach ja, ich habe für alles zusammen ca. 200,- € bezahlt.
Ich würde mich ja nach einem neuwertigen Tank umsehen, denn es ist ja nicht mit Ausbeulen getan: Was bei der Kante eh sehr schwierig sein dürfte, du musst auch noch lackieren und innen versiegeln. Ob da 300 Euro reichen?
Was ist denn an der W sonst noch kaputt? Vom reinen Hinfallen kommt ja so eine Delle mit Knick nicht zustande.
Schiete, Robert! Ich hoffe, du - und der Rest der W (b)ist heil geblieben! Hab schon einige Dellen aus Tanks gezogen, aber bei deiner muss ich passen. Aber Profis schaffen das. Allerdings geht dann das Rechnen los. Wie Falcone schon sagt.
Was mich wundert, ist, dass du bei deiner Länge mit den Serien-Kniepads klar kommst.
Boah eh,wat ne Sch...xe. Aber Hauptsache Du bist heile.Zumindest kannste hier noch posten. Mach einfach eine Kosten Anfrage mit dem Bild bei den besagten Firmen.Dann weißte mehr.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Allen vielen Dank für die Rückmeldugen und Infos. Mir geht es bis auf ein paar recht ordentliche Prellungen und kleinere Zerrungen gut. Die dicksten Prellungen habe ich dort, wo die Protektoren in meinen Lederklamotten saßen (Knie, Ellenbogen, Hüfte, Schulter). Gut, dass sie dort gewesen sind, sonst wäre es vielleicht ernster geworden. Shit happens - und zwar direkt vorm Skiurlaub . Werde wohl ein wenig steif die Berge runter fahren .
Werde das Foto mal an die Firma in Bochum mailen. Mal sehen, was die sagen. Momentan zucke ich noch etwas, die 500,- EUR bei Ebay lose zu machen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vor ein paar Wochen bei Brunos Laverda-Tank zugeschlagen .
Was ist sonst noch kaputt? Rechte Blinker, rechte LSL-Rasten, Bremshebel, Gasgriff und der Lenker. Bis auf den Gasgriff alles unproblematisch. Beim Gasgriff ist die weiße Plastikhülse zerbröselt, auf der das Griffgummi sitzt. Ich fürchte, ich muss deswegen jetzt die ganze Einheit inklusive Schalter ersetzen, was glaube ich recht teuer ist. Da wäre ein Gebrauchtteil sicherlich was oder etwas vom Fremdzubehör. Für Tipps wäre ich hier dankbar.
Ach ja, eins noch. Die LSL-Raste hat eine kleine Delle in die Rahmenplatte gedrückt, in der die Schwingenachse sitzt. Ich hoffe mal, da hat sich jetzt nichts verzogen. Hier mal ein Foto vor dem Sturz, damit man sich das besser vorstellen kann:
Bei den Ersatzteilpreisen fragt man sich echt wie die da drauf kommen ... der Gasgriff ist ja geschenkt, wenn man betrachtet was so manches "Spritzguß-Plastikteil" kostet ... das Firmenemblem z.B. für den Tank rechts 110,66€ ...