Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ROST Offline



Beiträge: 2.056

11.03.2011 15:06
Tankreparatur Antworten

Mir ist leider auf Kopfsteinpflaster ein kleines Malheur passiert. Mein Tank sieht jetzt so aus:



Uploaded with ImageShack.us

Lässt sich sowas noch wirtschaftlich sinnvoll reparieren oder ist ein neuer Tank fällig? Falls ja, was würde so eine Reparatur inkl. Lackierung wohl kosten und kennt jemand eine gute Werkstatt in Hamburg?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß
Robert

Hobby Online




Beiträge: 41.761

11.03.2011 15:31
#2 RE: Tankreparatur Antworten

Zitat
ein kleines Malheur passiert



Auweia...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.03.2011 16:07
#3 RE: Tankreparatur Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ROST
Mir ist leider auf Kopfsteinpflaster ein kleines Malheur passiert. Mein Tank sieht jetzt so aus:

...


Oje, Robert, das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe Dir ist nichts passiert ...

Eine Reparatur (inkl. Lackierung) stelle ich mir recht kostenintensiv vor. Vielleicht wäre es ratsam einen "neuen" Tank zu kaufen/montieren.

Allem Anschein nach, besitzt Du das 2006er Modell. Schau mal was bei Werbung: ebay angeboten wird.


Grüße

Vanda


Edith: "Die Datenbank bestätigt, dass Robert ein 2006er Modell hat!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

11.03.2011 16:28
#4 RE: Tankreparatur Antworten

oops, sieht ja übel aus aber guck mal hier:

http://beule-im-tank.de/

Ich habe da auch gerade einen ähnlich deformierten Tank hin geschickt, bisher weiß ich aber noch nicht was es kosten wird, im Vorfeld meinte er ausbeulen je nach Aufwand zwischen 65 und 180 Euro.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.03.2011 16:36
#5 RE: Tankreparatur Antworten

Scheixxe ROST!
Hauptsache du bist heile!
In Bochum gibts nen Tank-Doc.
Bilder schicken und anrufen.
Kenne allerdings diese Fa. nicht selbst.
Denke aber da kommen noch Infos aus der Gegend.

http://www.motorradtank-bochum.de/index.html



Der CHEstrella

viva la vida

Telli Offline




Beiträge: 739

11.03.2011 16:45
#6 RE: Tankreparatur Antworten

Hallo Robert,

Hauptsache ist, dass du selbst einigermaßen heile bist.
Ansonsten ist mir der Che gerade zuvorgekommen: Ich würde dir auch www.motorradtank-bochum.de empfehlen. ich hatte im letzten Jahr meinen Laverdatank bei denen, es wurden die Benzinhahnstutzen umgeschweißt und der Tank wurde innen entrostet und versiegelt. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, die zugesagten Termin wurden eingehalten und die Kommunikation war sehr freundlich. Ach ja, ich habe für alles zusammen ca. 200,- € bezahlt.

Telli

you can't always get what you want

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.03.2011 16:53
#7 RE: Tankreparatur Antworten

Falls Du den Tank nach Bochum bringen möchtest kann ich den Transport von Bremen aus machen. Zurück dürfte auch kein Thema sein

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Online




Beiträge: 112.495

11.03.2011 17:13
#8 RE: Tankreparatur Antworten

Oh je, das Ist aber Pech.

Ich würde mich ja nach einem neuwertigen Tank umsehen, denn es ist ja nicht mit Ausbeulen getan: Was bei der Kante eh sehr schwierig sein dürfte, du musst auch noch lackieren und innen versiegeln. Ob da 300 Euro reichen?

Was ist denn an der W sonst noch kaputt? Vom reinen Hinfallen kommt ja so eine Delle mit Knick nicht zustande.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

11.03.2011 17:26
#9 RE: Tankreparatur Antworten

Schiete, Robert!
Ich hoffe, du - und der Rest der W (b)ist heil geblieben!
Hab schon einige Dellen aus Tanks gezogen,
aber bei deiner muss ich passen.
Aber Profis schaffen das.
Allerdings geht dann das Rechnen los.
Wie Falcone schon sagt.

Was mich wundert, ist, dass du bei deiner Länge
mit den Serien-Kniepads klar kommst.

Gruß
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

11.03.2011 18:36
#10 RE: Tankreparatur Antworten

Boah eh,wat ne Sch...xe.
Aber Hauptsache Du bist heile.Zumindest kannste hier noch posten.
Mach einfach eine Kosten Anfrage mit dem Bild bei den besagten Firmen.Dann weißte mehr.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

11.03.2011 20:41
#11 RE: Tankreparatur Antworten

Hi Robert,

ich greif den Gedanken von Claudia mal auf. Wir werden in kürze in Bremen sein. So von wegen Staffelstabübergabe, mol sogen, neh.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

11.03.2011 20:46
#12 RE: Tankreparatur Antworten

Oh Kacke......

Ich hoffe du siehst besser aus....Ich würde mich nach einen gebrauchten beulenfreien Tank umsehen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ROST Offline



Beiträge: 2.056

11.03.2011 22:05
#13 RE: Tankreparatur Antworten

Allen vielen Dank für die Rückmeldugen und Infos. Mir geht es bis auf ein paar recht ordentliche Prellungen und kleinere Zerrungen gut. Die dicksten Prellungen habe ich dort, wo die Protektoren in meinen Lederklamotten saßen (Knie, Ellenbogen, Hüfte, Schulter). Gut, dass sie dort gewesen sind, sonst wäre es vielleicht ernster geworden. Shit happens - und zwar direkt vorm Skiurlaub . Werde wohl ein wenig steif die Berge runter fahren .

Werde das Foto mal an die Firma in Bochum mailen. Mal sehen, was die sagen. Momentan zucke ich noch etwas, die 500,- EUR bei Ebay lose zu machen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vor ein paar Wochen bei Brunos Laverda-Tank zugeschlagen .

Was ist sonst noch kaputt? Rechte Blinker, rechte LSL-Rasten, Bremshebel, Gasgriff und der Lenker. Bis auf den Gasgriff alles unproblematisch. Beim Gasgriff ist die weiße Plastikhülse zerbröselt, auf der das Griffgummi sitzt. Ich fürchte, ich muss deswegen jetzt die ganze Einheit inklusive Schalter ersetzen, was glaube ich recht teuer ist. Da wäre ein Gebrauchtteil sicherlich was oder etwas vom Fremdzubehör. Für Tipps wäre ich hier dankbar.

Ach ja, eins noch. Die LSL-Raste hat eine kleine Delle in die Rahmenplatte gedrückt, in der die Schwingenachse sitzt. Ich hoffe mal, da hat sich jetzt nichts verzogen. Hier mal ein Foto vor dem Sturz, damit man sich das besser vorstellen kann:



Uploaded with ImageShack.us

Die Rasten in Verbindung mit einem M-Lenker sind auch der Grund, warum ich bei meiner Größe mit der Ergonomie keine Probleme habe.

So, heute Nacht geht es dann erstmal los in Richtung Österreich. Muss jetzt also schnell ins Bett .

Gruß
Robert

Falcone Online




Beiträge: 112.495

12.03.2011 09:18
#14 RE: Tankreparatur Antworten

Na, dann erst mal schönen Urlaub - und lass ihn dir nicht vermiesen. Das wird schon.

In der Datenbank ist übrigens folgendes aufgeführt:
Gasgriff komplett 25,06 € netto

Vermutlich liest du das aber ja schon gar nicht mehr.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.03.2011 09:29
#15 RE: Tankreparatur Antworten

Zitat
Gasgriff komplett 25,06 € netto

Bei den Ersatzteilpreisen fragt man sich echt wie die da drauf kommen ... der Gasgriff ist ja geschenkt, wenn man betrachtet was so manches "Spritzguß-Plastikteil" kostet ... das Firmenemblem z.B. für den Tank rechts 110,66€ ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz