Freut mich ja immer, wenn etwas daß ich "auf die Welt gebracht" habe Freunde findet.
Nun wurde ich heute gefragt ob ich nicht einen "W"-Schlüsselanhänger herstellen könnte. - Könnte ich natürlich. Was mir aber schon immer schwer gefallen ist, ist meiner Hände Arbeit & die investierte Lebenszeit in irgend eine Zahl zu übertragen. (Ich weiß aber, daß ich so'n "B" Schlüsselanhänger mit 'nem bekennenden "Fan meiner Arbeit" gegen ein Paar Fußrasten tauschen würde )
... nu gibt's hier ja praktischer Weise viele Menschen mit ebensovielen Meinungen. - Die geneigten Meinungsträger mögen sich also bitte vorstellen:
Einen "W"-Schlüsselanhänger - zum Vergleich hab ich mal einen "B"-Schlüsselanhänger angefügt.
Einen 100% handgemachten Schlüsselanhänger aus echtem Leder - jedes Stück ein wenig anders als der andere und daher jeder ein Einzelstück. Manufaktur eben. Von Handkraft geprägt, einzeln zugeschnitten, ein Loch gestanzt, eine Öhse eingepresst, jedes Nahtloch von Hand vorgestochen und dann mit 2 Nadeln von Hand vernäht. Pro Stück mit einem Zeitaufwand von etwa einer Stunde.
Was wäre die Zahl die Ihr nun vor das €-Zeichen stellen würdet?
Das halte ich ohnehin für das Beste: Statt zu kommerzialisieren, mach ein Geschenk für besondere Gelegenheiten draus. Dann bleibt der schöne Anhänger auch etwas Besonderes.