Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 12.896

15.10.2011 12:42
#16 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Heute 11;00

Bremen Flughafen
Luftdruck 1034
Temperatur 7,2

Da lass ich heute auf dem Prüfstand mal die Klimakorrektur weg

Terzel Offline




Beiträge: 96

15.10.2011 14:20
#17 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Nachdem ich die letzten Fahrten zum Test des neu verbauten Bluetoothheadsets mit Integralhelm gefahren bin,hab ich mich heute morgen mit dem sonst genutzten alten Nolan 40 Jethelm ziemlich nackt gefühlt.
Mag aber an den 8 Grad Außentemperatur gelegen haben.
Gruß Jan

decet Online




Beiträge: 6.819

15.10.2011 14:35
#18 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

...muß ich durchs Dorf tuckern, die kalte Wachtel hoppelt beim Spielen am Gasgriff noch ein bißchen, das (einstmals beschlagfreie) Visier ist noch beschlagen, weil ohne Fahrtwindbelüftung... Ampel... der blöde Schlepper mußte natürlich noch rüber und in meine Richtung... noch ne Ampel, rechts mein Schleichweg - wups, wegen Bauarbeiten gesperrt... also gut, anders rum, noch ne Ampel... Aaah, draußen aus der geschlossenen Ortschaft, Fahrtwind kommt auf, kalt beißt's zwischen Jackenkragen und Helm, das Visier klärt sich, wundervoll die erste lange Kurve, da spürt mich das Leben...

SPLOTSCH

Kann mir mal einer erklären, warum der erste dicke Brummer, der aufs frischgeputzte Visier klatscht, immer genau vor den Augen landet

...nicht aufregen, bissel was seh ich ja noch, und bei diesem herrlichen Herbstwetter soll mich nichts ärgern.

Schön war's nach der reichlichen Stunde. Jetzt halt ich auch den Küchendienst wieder besser aus.

Dieter

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

15.10.2011 18:17
#19 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Bestes Wetter und wenig Verkehr auf den Straßen, die Saisonfahrer haben wohl ihre Mopeds schon eingemottet.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.206

15.10.2011 19:31
#20 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Ich war beim Free Willie Steve! Aber kalt wars nicht. Hab halt einen Puluver angezogen.
Schön in der Sonne fahren und die Saisonfahrer ein letztes mal sehen!

Andy

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

15.10.2011 19:34
#21 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Zitat
Kann mir mal einer erklären, warum der erste dicke Brummer, der aufs frischgeputzte Visier klatscht, immer genau vor den Augen landet



diese unannehmlichkeit, mein lieber, laesst sich vermeiden, indem du das visier ganz weit offenlaesst. nie wieder brummer auf dem visier!

(aber trotzdem splotsch...)

decet Online




Beiträge: 6.819

16.10.2011 13:04
#22 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Zitat von manx minx
...laesst sich vermeiden, indem du das visier ganz weit offenlaesst. nie wieder brummer auf dem visier!

Das ist gar nicht so abwegig: Mein altgedienter Allgäuer BMW-Schrauber erzählte mir von Versuchen mit einem "Ofenrohr"-Gesichtsschutz, der aussah wie eine altmodische Taucherbrille ohne Glas. Die Theorie war wohl, daß der Staudruck vor der Öffnung eine beruhigte Zone erzeugt, und alles, was da so angeflogen kommt, nach den Seiten abgelenkt würde. Hat aber nur für ganz kleine Insekten, Regentropfen und Staubkörnchen funktioniert. Nach etwas mühseligem Gegoogel hab ich sogar einen Mitwisser gefunden. Ben Akiba hatte schon Recht: Alles schon mal da gewesen!

Gruß vom Dieter

Falcone Online




Beiträge: 100.358

16.10.2011 21:30
#23 RE: Die ersten 50 Meter... antworten

Bei Schneetreiben optimal, sonst eher nicht.
Alte Winterfahrer kennen das.
Zur Not bei Schneetreiben zwei Klopapier-Pappröhren aus der Toilette der Raststätte holen und vor die Brille kleben. Dann bleibt die Sicht leidlich frei. Zumindest biss die Röhren so nass werden, dass sie zusammensacken.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen