Ich überlege im Winter in einem Zug mit dem Smiths Tachoumbau die Kontrolllampen für Öl, Blinker und Licht in den Scheinwerfer zu verlegen (quasi wie im angehängten Beispielbild). Hat das bei der W schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wo habt ihr die Lämpchen bekommen? Beim Conrad konnte ich keine schönen mit Metallrahmen finden, nur Vollplastikausführungen die zudem auch noch viel zu tief in das Scheinwerfergehäuse hinein stehen.
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! caffe8negro4.jpg
Nimm einfach nen Scheinwerfer einer Kawa EL 250/252, da ist das alles schon fertig. Die alten Modelle haben noch schöne verchromte Ringe um die Lämpchen, aber ob das an ner W gut aussieht, weiß ich nicht.
Also bei der Estrella habe ich das gemacht, für die Blinkeranzeige. Da konnte ich die Originalgummilämpsten nehmen, haben aber schon etwas im Gehäuse gestört. Bei der EL252 war das mit die Latüchten in der Lätüchte Serie. Vielleicht mal bei Kawasaki (=Bruno) fragen?
Edith sagt: Beim nächsten Mal: Schneller tippen!
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von DünnlingAlso bei der Estrella habe ich das gemacht, für die Blinkeranzeige. Da konnte ich die Originalgummilämpsten nehmen, haben aber schon etwas im Gehäuse gestört.
Ich kenne die Estrella nicht so genau, aber woher hattest du denn die Lampenhalterung für die Lämpchen?
Einen anderen Scheinwerfer dranpappen will ich eigentlich nicht, der von der EL250 sieht zu flach aus als das er wirklich zur W passen würde und basteln macht auch mehr Spaß. Um Wasser mache ich mir keine Sorgen, lässt sich doch alles abdichten. Ich könnte schwören, ich hab hier im Forum mal ein Foto von einem umgebauten Scheinwerfer gesehen, allerdings nur mit einer Kontrolllampe drin und nicht 3.
Nimm doch die, die du auf deinem Bild schon abgebildet hast, Triumph, BSA oder Norton = Lucas. Die gibt es im gut sortierten Engländer-Handel. ich kann dir jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen, wie weit die in den Scheinwerfer rein ragen. Schön und noch zierlicher sind auch die Guzzi-Kontrollleuchten im Diamant-Design, für die ich jetzt leider auf die Schnelle keinen Link finde. Aber auch hier gibt es kleine Leuchten:
Zitat von Taugenixhttp://www.conrad.de/ce/de/product/149812/IP67-geschuetze-LED-Signalleuchte-C0275OS-Arcolectric-C0275OSLAE-Gruen-Betriebsspannung-12-VDC watt dabei?
Die wäre eigentlich ideal gewesen - optisch genau so, wie ichs mir vorstelle. Nur gibt es sie nicht in Blau nur Grün, Orange und Rot.. Inzwischen spiele ich auch mit dem Gedanken, die Kontrolleuchten doch zwischen die Instrumente zu quetschen wie Hooligan
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! instr.jpg