Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.587 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

11.10.2011 16:05
Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Ich überlege im Winter in einem Zug mit dem Smiths Tachoumbau die Kontrolllampen für Öl, Blinker und Licht in den Scheinwerfer zu verlegen (quasi wie im angehängten Beispielbild).
Hat das bei der W schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wo habt ihr die Lämpchen bekommen? Beim Conrad konnte ich keine schönen mit Metallrahmen finden, nur Vollplastikausführungen die zudem auch noch viel zu tief in das Scheinwerfergehäuse hinein stehen.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 caffe8negro4.jpg 
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 17:01
#2 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Nimm einfach nen Scheinwerfer einer Kawa EL 250/252, da ist das alles schon fertig. Die alten Modelle haben noch schöne verchromte Ringe um die Lämpchen, aber ob das an ner W gut aussieht, weiß ich nicht.

Gruß Frank

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.10.2011 17:02
#3 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Also bei der Estrella habe ich das gemacht, für die Blinkeranzeige. Da konnte ich die Originalgummilämpsten nehmen, haben aber schon etwas im Gehäuse gestört.
Bei der EL252 war das mit die Latüchten in der Lätüchte Serie. Vielleicht mal bei Kawasaki (=Bruno) fragen?

Edith sagt: Beim nächsten Mal: Schneller tippen!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.10.2011 17:18
#4 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Moin,

ich hätt Angst, daß da Wasser reinkommt.


Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.10.2011 17:20
#5 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

...deshalb macht man auch unten in den Scheinwerfer ein loch, dann kommt es auch wieder raus.

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2011 17:33
#6 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

EL250/252 Teile gibts in der E-Bucht zuhauf. Da findet sich bestimmt was günstiges zum basteln/testen.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

11.10.2011 17:33
#7 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von Dünnling
Also bei der Estrella habe ich das gemacht, für die Blinkeranzeige. Da konnte ich die Originalgummilämpsten nehmen, haben aber schon etwas im Gehäuse gestört.


Ich kenne die Estrella nicht so genau, aber woher hattest du denn die Lampenhalterung für die Lämpchen?

Einen anderen Scheinwerfer dranpappen will ich eigentlich nicht, der von der EL250 sieht zu flach aus als das er wirklich zur W passen würde und basteln macht auch mehr Spaß. Um Wasser mache ich mir keine Sorgen, lässt sich doch alles abdichten.
Ich könnte schwören, ich hab hier im Forum mal ein Foto von einem umgebauten Scheinwerfer gesehen, allerdings nur mit einer Kontrolllampe drin und nicht 3.

Grüße
Niki

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

11.10.2011 18:13
#8 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Schau doch mal bei den Modellbauern/Eisenbahnern!
Wegen den Lämpchen meine ich.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.10.2011 18:16
#9 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Nimm doch die, die du auf deinem Bild schon abgebildet hast, Triumph, BSA oder Norton = Lucas. Die gibt es im gut sortierten Engländer-Handel.
ich kann dir jetzt aus dem Kopf aber nicht sagen, wie weit die in den Scheinwerfer rein ragen.
Schön und noch zierlicher sind auch die Guzzi-Kontrollleuchten im Diamant-Design, für die ich jetzt leider auf die Schnelle keinen Link finde.
Aber auch hier gibt es kleine Leuchten:

http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Le...5_243_1028.html

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.10.2011 18:57
#10 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

@Modderfreak: die liegen bei der Estrella Serienmäßig links und rechts neben dem Tacho. Guckst Du da:
http://www.bj250.de/html/u01.html

Da kannst Du meine Lösung erahnen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...63561333564.jpg

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.10.2011 19:19
#11 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten



BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.10.2011 00:41
#12 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

ohne jetzt vorlaut zu erscheinen.......

wende dich doch bitte vertrauensvoll an den BRUNO.

der hat japanische teile , voll in gummi, also vibrationsfrei und unzerstörbar mit eventuellem birnenwechsel in sekundenschnelle.

siehe den scheinwerfer der orangenen scrambler.

am besten ruf an oder schick eine mail.

mit bestens kontrollierten lampengrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2011 14:29
#13 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat
mit bestens kontrollierten lampengrüssen

immer wieder schön



Wännä

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.12.2011 00:04
#14 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von Taugenix
http://www.conrad.de/ce/de/product/149812/IP67-geschuetze-LED-Signalleuchte-C0275OS-Arcolectric-C0275OSLAE-Gruen-Betriebsspannung-12-VDC
watt dabei?


Die wäre eigentlich ideal gewesen - optisch genau so, wie ichs mir vorstelle. Nur gibt es sie nicht in Blau nur Grün, Orange und Rot..
Inzwischen spiele ich auch mit dem Gedanken, die Kontrolleuchten doch zwischen die Instrumente zu quetschen wie Hooligan

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 instr.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

19.12.2011 07:30
#15 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Wozu brauchst du unbedingt eine blaue Kontrollleuchte? Auf die kann man doch auch verzichten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz