Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.597 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.12.2011 07:49
#16 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten



Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.12.2011 11:24
#17 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von Falcone
Wozu brauchst du unbedingt eine blaue Kontrollleuchte? Auf die kann man doch auch verzichten.



bist du die sicher ob es in Österreich auch so ist



Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

19.12.2011 12:06
#18 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Moinsen,

das ist die, die Verbindung zum Alcotestonboardsystem hat.

...sorry, war noch nicht Seite 3...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

19.12.2011 18:20
#19 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat
bist du die sicher ob es in Österreich auch so ist



Bei der EC-Zulassung ist die Fernlichtkontrolle in der gesamten EU vorgeschrieben.
Trotzdem denke ich, dass das kaum mal überprüft wird. Außerdem könnte man für´s Fernlicht auch eine rote Leute nehmen.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.12.2011 19:07
#20 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

In Österreich ist leider eine Blaue fürs Fernlicht vorgeschrieben: Motorradrecht

Zitat von Taugenix
ich hab die hier genommen: conrad


Die kenne ich schon, ich suche aber wirklich eine klassische wie im Anhang. Das hat neben der klassischen Optik auch den Grund, dass LEDs nunmal recht hell und gebündelt leuchten und ich erhoffe mir durch das Streuglas davor ein bisschen Blendschutz.
Bescheuert, dass das Beispielbild bei Conrad sogar in Blau ist und sie sie dann nicht führen

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 snap0211.JPG 
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.12.2011 19:30
#21 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

die blaue gibts für 230V evt kannste die Kappe umschrauben
oder das obere Gehause umstecken?



Falcone Offline




Beiträge: 112.464

19.12.2011 19:34
#22 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Eine Fernlichtkontrolle als LED kannst du sowieso nicht brauchen. Die ist nachts so hell, dass sie dich blendet.
Nimm also eine weiße (wenn es die gibt?) und mal sie blau an, das dämpft das grelle LED-Licht dann auch gleich.
Aber, wie gesagt, eigentlich braucht man die nicht, finde ich und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du ohne nicht durch eine Fahrzeugprüfung kommst, oder sind die wirklich so streng bei euch?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

19.12.2011 19:41
#23 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.12.2011 19:50
#24 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von Taugenix
die blaue gibts für 230V evt kannste die Kappe umschrauben


Ich bin mir sicher man könnte die LED gegen eine andere umtauschen, wenn sie nur verfügbar wäre (lieferbar ab 22.03.2012)

Zitat von Falcone
oder sind die wirklich so streng bei euch?


Kommt ganz auf den Prüfer an, da sind ein paar Spezialisten dabei
Die von dir verlinkten gibts auch beim Conrad, nur billiger - sehen garnicht so schlecht aus, aber sie sind nicht wirklich spritzwassergeschützt. Da meine W ab und zu doch im Regen steht, würde ich mir sorgen machen, dass Wasser rein kommt. Das wär beim Scheinwerfer nicht so tragisch, aber bei den Instrumenten möchte ich das nicht riskieren.

Grüße
Niki

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

19.12.2011 19:54
#25 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von modderfreak
Ich bin mir sicher man könnte die LED gegen eine andere umtauschen, wenn sie nur verfügbar wäre (lieferbar ab 22.03.2012)



http://www.voelkner.de/products/230439/L...C0275osmad.html

ed sch... seh grad auch mit Lieferfrist



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.12.2011 20:04
#26 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von Taugenix

Zitat von modderfreak
Ich bin mir sicher man könnte die LED gegen eine andere umtauschen, wenn sie nur verfügbar wäre (lieferbar ab 22.03.2012)



http://www.voelkner.de/products/230439/L...C0275osmad.html

ed sch... seh grad auch mit Lieferfrist



Wär vielleicht auch etwas aufwändig, für das eine Lichtlein einen 230V-Konverter einzubauen ....

171
five kicks only

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.12.2011 21:42
#27 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat von der Underfrange
Wär vielleicht auch etwas aufwändig, für das eine Lichtlein einen 230V-Konverter einzubauen ....


Das Gehäuse scheint ja das gleiche zu sein wie bei den 12V Kontrolllamperl; einfach ne andere LED rein? Oder vielleicht lässt es sich sogar ausseinander nehmen und man kann die farblichen Kappen austauschen.

Grüße
Niki

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.12.2011 10:10
#28 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Mir ist eben beim Betrachten der wunderschönen Zifferblätter (die umgestrickten, aus Rumänien) mal wieder aufgefallen, wie doof dieses Mäusekino für den/die Kilometerzähler/Digitaluhr dazu aussieht .

Es gab (gibt?) doch früher mal so kleine Kilometerzähler für's Fahrrad, die links an der Vorderachse montiert wurden - wäre das nicht 'ne Alternative für die W, wenn man dann dafür das Tachozifferblatt digitalfrei bekäme ?

Ich mein': son'n Kilometerzähler ist ja nicht unbedingt vorgeschrieben, aber durchaus hilfreich, was die Tankreichweite und die Wartung so angeht, aber der muß ja nicht unbedingt das Instrument verschandeln - es gäbe doch sicherlich auch andere versteckte Lösungen.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

22.12.2011 10:14
#29 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Wenn ich überlege wie mein W800 Traum bequatscht wurde, dann finde ich den Umbau auf nen anderen Kilometerzähler aber....

Werner

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

22.12.2011 11:12
#30 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Ich wundere mich immer, wie viele Menschen sich an dem kleinen Fensterchen stören.
Und oft sind s dann drolligerweise auch noch gerade die, die sich Billet-Teile oder LED-Beleuchtungen ans Motorrad bauen.
Verrückte Welt.
Mich stört´s nicht.
Aber kleiner habe ich das Fenster dann doch machen lassen ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz