Ich finde, daß der Digitalkilometerzähler an der W ungefähr genauso stimmig ist, wie'n Spoiler an 'nem SUV (oder 'ne Aluhaustür an einem Fachwerkhaus), aber praktisch ist der schon. Stört mich auch nicht derart, daß ich den unbedingt loswerden wollte, aber: wenn ich mir schon so eine Mühe geben würde, die Optik zu verändern, wie mit den schönen Umgearbeiteten, dann hätte ich das Mäusekino auch gleich ganz verschwinden lassen. Ist eben nur die Frage, wie man dann die Wegstrecke dokumentiert .
'ne schöne Zeituhr würde sich sicherlich auch finden lassen.
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Was ein guter Kompromiss gewesen wäre, ist eine Digitalanzeige, die bei Nichtgebrauch einfach in einer schwarzen Fläche unsichbar ist, wie es das bei Motogadget gibt. Auf jeden Fall will ich nicht wieder zurück zu mechanischem Tacho und seiner Welle.
Es wäre aber auch nicht so'n großer Aufwand gewesen, einen elektrisch angetriebenen Walzen-Kilometerzähler zu verwenden. Wenn man schonmal einen elektrisch betriebenen Tacho als klassisches Rundinstrument nimmt!
pelegrino, heute mal hartnäckig
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Ich hab gerade ein Bild der Instrumente einer alten Triumph Trident gefunden; genau so würd ichs mir vorstellen wenn ich die Kontrolllampen in die Instrumente einbau anstatt in den Scheinwerfer
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Smiths Greyface.jpg
@Modderfreak: sieht geil aus, aber ich glaube nicht das dass ohne größere Operation an der W-Einheit funzioniert. Wenn Du so ne W Tacho-und Drehzahleinheit schon mal offen gesehn hast..... sieht aus wie n kleiner Pentium II Combjuda darunter is ne komplette PLATINE.
Es is halt fakt, dass die W den elektronischen Dreck hat, damit kann man leben.
Mein Kumpel der Walter hat an seiner Thruxton die Lämple von Blinker, Neutral und Fernlicht in seinen Zubehör (Metall) Scheinwerfer eingebaut, zusätzlich mittig einen LICHTSCHALTER, wies die alten Kisten früher hatten. Triumph hatt ja auch dieses unsägliche Zündung = Licht an Gedönse. Walter (Elektriker) hat das überbrückt und kann nun das Licht so wie an den alten W`s wahlweise an und ausschalten, einfach geil.
vielleicht redeste mal mit nem Eklektriker wegen der Anschließerei. Auf Nachfrage, Walter hat diese Lichtlein zum einbaun hier gekauft: www.southern-division.de = alter Triumph Schrauber aus München
beste leuchtende Weihnachtsgrüße
Ducky
P.S. wenn ich nächste Woche wieder dahoam bin, und Du mir ne PM schickst, mail ich Dir gern a Bild rüber von dem umgebauten Schweinwerfer.
Zitat @Modderfreak: sieht geil aus, aber ich glaube nicht das dass ohne größere Operation an der W-Einheit funzioniert.
Die Kontrolllampen umsetzen geht auf jeden Fall.
Hat der Hooligan ja bei meinem original Instrument der W 650 auch gemacht. Das Fenster für die Kilometeranzeige ist auch nur noch halb so groß. Da fällt die obere Statuszeile weg.