Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.587 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

22.12.2011 12:16
#31 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Damals hätten die das cool gefunden.

Boaaah!!!Eine elektronische KM Anzeige!!!!

Da wäre doch niemand mit dem alten Kram von früher rumgefahren.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.12.2011 12:39
#32 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Ich find die Digitale Anzeige praktisch.Man muß keine Tachowelle mehr schmieren.
Und kapput gehen kann diese auch nimmer.

Gruß
Achim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

22.12.2011 12:43
#33 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Als Guzzi Tacho-und Drehzahlwellengeschädigter sehe ich das genau so.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

22.12.2011 13:14
#34 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Ich finde, daß der Digitalkilometerzähler an der W ungefähr genauso stimmig ist, wie'n Spoiler an 'nem SUV (oder 'ne Aluhaustür an einem Fachwerkhaus), aber praktisch ist der schon. Stört mich auch nicht derart, daß ich den unbedingt loswerden wollte, aber: wenn ich mir schon so eine Mühe geben würde, die Optik zu verändern, wie mit den schönen Umgearbeiteten, dann hätte ich das Mäusekino auch gleich ganz verschwinden lassen. Ist eben nur die Frage, wie man dann die Wegstrecke dokumentiert .

'ne schöne Zeituhr würde sich sicherlich auch finden lassen.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Online




Beiträge: 112.208

22.12.2011 13:39
#35 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Was ein guter Kompromiss gewesen wäre, ist eine Digitalanzeige, die bei Nichtgebrauch einfach in einer schwarzen Fläche unsichbar ist, wie es das bei Motogadget gibt.
Auf jeden Fall will ich nicht wieder zurück zu mechanischem Tacho und seiner Welle.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

22.12.2011 14:06
#36 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Es wäre aber auch nicht so'n großer Aufwand gewesen, einen elektrisch angetriebenen Walzen-Kilometerzähler zu verwenden.
Wenn man schonmal einen elektrisch betriebenen Tacho als klassisches Rundinstrument nimmt!

pelegrino, heute mal hartnäckig

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

22.12.2011 14:07
#37 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Dann ist n Kicker aber n MUSS.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

22.12.2011 14:27
#38 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Hat meine W ja auch ... oder meinste jetzt, ich sollte mir 'n Profifußballer kaufen? Zählt der dann die Kilometer ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

22.12.2011 14:36
#39 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Glaubst du einer von denen könnte zählen?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

22.12.2011 14:41
#40 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Banknoten auf alle Fälle!

Aber einen von Schalke wolte ich sowieso nicht haben ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

23.12.2011 00:21
#41 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Ich hab vor das Display im Zuge des Tachoumbaus zu invertieren, dann ist der Großteil dunkel und es fällt zumindest nicht sofort auf.

Grüße
Niki

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

23.12.2011 19:17
#42 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Ich hab gerade ein Bild der Instrumente einer alten Triumph Trident gefunden; genau so würd ichs mir vorstellen wenn ich die Kontrolllampen in die Instrumente einbau anstatt in den Scheinwerfer

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Smiths Greyface.jpg 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.12.2011 10:34
#43 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

@Modderfreak: sieht geil aus, aber ich glaube nicht das dass ohne größere Operation an der W-Einheit funzioniert. Wenn Du so ne W Tacho-und Drehzahleinheit schon mal offen gesehn hast..... sieht aus wie n kleiner Pentium II Combjuda darunter is ne komplette PLATINE.

Es is halt fakt, dass die W den elektronischen Dreck hat, damit kann man leben.

Mein Kumpel der Walter hat an seiner Thruxton die Lämple von Blinker, Neutral und Fernlicht in seinen Zubehör (Metall) Scheinwerfer eingebaut, zusätzlich mittig einen LICHTSCHALTER, wies die alten Kisten früher hatten.
Triumph hatt ja auch dieses unsägliche Zündung = Licht an Gedönse. Walter (Elektriker) hat das überbrückt und kann nun das Licht so wie an den alten W`s wahlweise an und ausschalten, einfach geil.

vielleicht redeste mal mit nem Eklektriker wegen der Anschließerei. Auf Nachfrage, Walter hat diese Lichtlein zum einbaun hier gekauft: www.southern-division.de = alter Triumph Schrauber aus München

beste leuchtende Weihnachtsgrüße

Ducky

P.S. wenn ich nächste Woche wieder dahoam bin, und Du mir ne PM schickst, mail ich Dir gern a Bild rüber von dem umgebauten Schweinwerfer.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

24.12.2011 10:46
#44 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten

Zitat
@Modderfreak: sieht geil aus, aber ich glaube nicht das dass ohne größere Operation an der W-Einheit funzioniert.



Die Kontrolllampen umsetzen geht auf jeden Fall.

Hat der Hooligan ja bei meinem original Instrument der W 650 auch gemacht.
Das Fenster für die Kilometeranzeige ist auch nur noch halb so groß.
Da fällt die obere Statuszeile weg.



Uploaded with ImageShack.us

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

25.12.2011 12:28
#45 RE: Kontrollampen in Scheinwerfer verlegen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Staufenbiel hätte auch was:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kontrolleuchte-An...=item5ad3bff0de


Gruß
Achim


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz