habe die Tage zwei Kawa-Schnecken (Tankembleme) bekommen. Da diese absolut plan sind,müssen sie -der Tankwölbung ensprechend- gebogen werden. Zum Einen sind sie doch recht stabil,zum Anderen knackt es ordentlich beim Biegen.Der Klarlack bekommt auch feine Risse. Frage:Wie biege ich die Teile,ohne Bruch? Hilft erwärmen? Ich schätzte,das Material ist Zinkguss.
Das müssen andere sein, als ich sie habe. Meine ließen sich ohne große Kraftanstrengung über die Daumen biegend in Form bringen. Vom Material her schätze ich meine als Alublech ein.
Hm, dann hast du offensichtlich andere. Eventuell alte Originalteile, die nicht zu Biegen gedacht waren? Die haben dann noch richtige Schraubenlöcher und keine Schrauben-Attrappen wie die Nachfertigungen.
Ich hab mal ein Bild von meinen gemacht, die wirklich aus dünnem Alu sind, ganz leicht und biegbar, auf der Rückseite mit einem Klebepad.:
Originale sind das nicht. Denn die Originalen damals wurden angeschraubt. Alle mit Fake-Schrauben sind Nachfertigungen. Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Qualitäten.
Zitat von FalconeOriginale sind das nicht. Denn die Originalen damals wurden angeschraubt. Alle mit Fake-Schrauben sind Nachfertigungen. Offensichtlich gibt es da unterschiedliche Qualitäten.
die sind orginal, ohne fake schrauben! brille, apollo... kann dir da was vermitteln, meine kerstin arbeitet da
Lieber Hans-Peter, an einem historischen Japanischen Kraftrad wird nix an den Tank geknorzt, du gibt es fein in die Chromfläche eingelassene Gewinde, an die man diese Embleme fein säuberlich anschrauben kann, so ganz ohne Klebbapschplatten.