Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.10.2011 10:12
Frage an die Kaputtmacher Antworten

So, nachdem meine W wieder "wie neu" ist, muss ich mich jetzt um Töchterchens Honda kümmern.
Da der Alu-Rahmen einen mitbekommen hat, lohnt sich hier ein Wiederaufbau ganz sicher nicht.
Habt ihr eine Empfehlung, wer solche Moppeds aufkauft und möglichst passabel dafür zahlt?
Oder soll ich doch lieber in Eigenregie bei Ebay versuchen, das Ding in Teilen loszuschlagen - oder besser als Ganzes?
Was meint ihr?
Die Gabel ist noch in Ordnung, beide Räder und Schwinge auch und der Motor sicher auch.



Ach ja, da hier kein Rätselfred ist: Das ist eine Honda CBR600F Baujahr 2006. Kilometerstand lässt sich nicht mehr feststellen, dürfte aber bei etwa 20.000 gelegen haben.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.10.2011 10:22
#2 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Zitat
bei Ebay versuchen, das Ding in Teilen loszuschlagen - oder besser als Ganzes?



in Teilen bekommst du garantiert mehr !
hat aber den großen Nachteil das du schrauben, bei ebay einzeln Einstellen, verpacken usw. musst...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.10.2011 10:28
#3 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Ich kenn' einen in Gütersloh - aber ich weiß nicht, welche Fabrikate der im Einzelnen so macht ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

07.10.2011 10:28
#4 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Stell sie doch "versuchsweise" ins Ebay (am Stück).Mindestpreis in etwa entsprechend Deiner Preisvorstellung.
Dann siehst Du schnell was geht.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.10.2011 10:30
#5 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Zitat
hat aber den großen Nachteil das du schrauben, bei ebay einzeln Einstellen, verpacken usw. musst...

Ja, das denke ich eigentlich auch.
Aber, wenn ich mir das so recht überlege, das könnte dann eigentlich die Tochter machen. immerhin ist sie ja jetzt längere Zeit krank geschrieben und hätte dann was zu tun, was ihr auch Bargeld bringt.
Ich würde die Kiste zerlegen und die technischen Beschreibungen liefern, sie kann verpacken und verschicken usw.
Mal sehen, wenn sie etwas fitter ist. spreche ich das mit ihr mal durch.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2011 10:33
#6 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Du willst das geschundene Kind mit ihren gebrochenen Wirbeln den Motor verpacken lassen?
Sklaventreiber!


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

ruhri Offline




Beiträge: 331

07.10.2011 10:34
#7 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Guten Morgen,

vor längerem hat hier[URL=http://www.cr-bikes.de/index.html] ein Bekannter problemlos seine Unfallmaschine an den Mann gebracht.

Grüße
ruhri

EN-DW4

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.10.2011 10:42
#8 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Danke ruhri, nachfragen werde ich dort auf jeden Fall mal.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.10.2011 10:43
#9 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Zitat
Du willst das geschundene Kind mit ihren gebrochenen Wirbeln den Motor verpacken lassen?



Der Arzt hat was von notwendigem Muskelaufbau gesagt ...

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.10.2011 10:53
#10 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Gewerbetreibende dürfen Teile auch via http://www.bike-teile.de/ verticken



Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.10.2011 11:03
#11 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Hallo Falcone. In Teilen. Für meine Wrack-Estrella habe ich so ungefähr 1900€ zusammenbekommen, und ich habe die Teile günstig weggegeben.

Bei e-Bay Inseraten immer auf korrekte und trotzdem Verständliche Artikelbeschreibung achten, sonst finden nur Spezialisten (oder Legastheniker) das angebot und Du bleibst weit unter dem möglichen Preis.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Biker Offline




Beiträge: 711

07.10.2011 11:14
#12 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

@Falcone

bei mobile kann man auch beschädigte Motorräder anbieten, ich habe mal nach vergleichbaren Honda-Modellen gesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...ambitCountry=DE


Gute Besserung für Deine Tochter!!

Biker

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.10.2011 11:49
#13 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Moin,

also ich kenn ja in Aalhausen an der Weser einen Laden . . . .


Gruß

Wännä

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.10.2011 11:49
#14 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

Die Gutachter für KFZ haben da eine Internetplattform wo sie die verunfallten Motorräder einstellen und dort geben dann die einschlägigen Händler verbindliche Gebote ab.
Frag doch mal einen Gutachter.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.10.2011 12:11
#15 RE: Frage an die Kaputtmacher Antworten

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz