Ja, Nimm mal den Ventildeckel ab, dann siehst du sie. Die geht durch die Nockenwelle, zwischen den Zylindern durch und durch die Kurbelwelle bis in die Ölpumpe. Eine geniale Konstruktion.
Grüße Falcone
d.h. Ölwanne abschrauben geht nur wenn ich die lange Schraubee rausdrehe ? Das der W-Motor so simpel ist dachte ich mir nicht, ist ja genial. Gruß OldS
Ja, nicht war? Unten die Mutter an der Ölwanne lösen, Schraube nach oben rausziehen und er Motor legt in Einzelteilen vor dir.
Grüße Falcone
Maggi
09.12.2017 11:07
Also eine sogenannte Zentralschraube, pfiffig, die von Kawa.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #2599 Also eine sogenannte Zentralschraube........Sowas kenne ich aus älteren japonesischen Audiogeräten, eine Schraube drehst raus, zuerst fällt innen eine Menge Zeug ins Gehäuse und dann weisst nimmer was damit alles zusammengehalten wurde.
Gruß OldS
Maggi
09.12.2017 11:14
Zitat und dann weisst nimmer was damit alles zusammengehalten wurde. Das macht den Reiz so einer Zentralschraube ja aus, sozusagen ein frühes 3D-Puzzle.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #2601 Das macht den Reiz so einer Zentralschraube ja aus...Nachfolge der Zentralschmierung, ein Tritt und alle Schmierstellen sind wieder mit Fett voll, bis auf die wos nicht funkt und dann ein Rad abfällt...
Gruß OldS
Zitat ...Also eine sogenannte Zentralschraube Ist doch ein Alter Hut. Hatten sogar schon die BSAs aus den 60er Jahren. Wurde dann, oben auf dem Tank, mit 'nem Gummi-Stopfen "gedeckelt". Paul.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
tom_s
10.12.2017 21:38
.. man merkt, es ist Winter und man kann nicht fahren, sodass Witzischkeit kaine Grenzen kennt ...
Gruß Thomas
Maggi
10.12.2017 22:16
Aber der Paule hat doch Recht! Das stimmt tatsächlich!
Grüße Falcone
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
voller
20.12.2017 09:26
Zitat von Falcone im Beitrag #2581 Komische Marotte von Blitz, einfach andere alte Tanks mit Markenemblemen draufzumurksen und sich dann zu feiern.Gegen einen anderen Tank ist erstmal nichts einzuwenden.
Ich halte das Umbenennen für Stuss, entweder gar kein Emblem, oder Original.
Es ist nun mal eine KAWASAKI W650 /800 und nichts anderes.
Gib der Langeweile keine Schongs.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung