Also mir gefällt sie. Ist hat ein Schönwettermotorrad, aber schön leicht. Und bei der Linienführung Box unter der Bank im Bezug zum hinten ansteigenden Rahmen hat sich der Umbauer wenigstens was bei gedacht. Das ist meistens nicht der Fall.
Zitatiteration führt zwangsweise zu Verbesserungen.
Bloßes stumpfsinniges Wiederholen fügt einer Sache nichts Weiteres hinzu, so etwas nennt man Stagnation. Und darum sehen auch alle Umbauten gleich aus.
Eine Evolution, also auch kleine Veränderungen wie eben dieser Kasten unter der Sitzbank, führen zur Weiterentwicklung. Völlige Neuerungen, und dann auch noch auf der Basis der W, dürften langsam wirklich schwierig werden. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand an einer schon vorhandenen Stilvorlage feilt und diesen verbessert - zumal je genügend schlecht gemacht Umbauten vorhanden sind. Um mal wieder was Neues, was deutlich Neues zu bringen, muss man die vorhanden Vorlagen verlassen. Retro läuft sich ohnehin langsam tot. Wenn erst die Industrie im großen Stil drauf anspringt, war´s das.
In drei, vier Jahren wandern alle diese W-Umbauten ohnehin in die große Schrottkiste
Schwarzverchromte Schalldämpfer gab es doch eine Zeitlang; mir fallen sie gerade gar nicht mehr auf. Zu teuer? Korrosion? Also mir würde es an meiner 800-er gefallen, sollte mal irgendwann der originale Chrom abfallen:
Da die grüne W800 für meinen Geschmack sowieso viel zu viel Silber trägt, stehen ihr solche schwarzen Töpfe ganz gut. Jetzt noch schwarze Tauchrohre und einen schwarzen Kettenschutz und das Mopped wirkt gleich wieder 10 Jahre älter.
Zitat von Falcone im Beitrag #1918Da die grüne W800 für meinen Geschmack sowieso viel zu viel Silber trägt, stehen ihr solche schwarzen Töpfe ganz gut. Jetzt noch schwarze Tauchrohre und einen schwarzen Kettenschutz und das Mopped wirkt gleich wieder 10 Jahre älter.
Wieso, Silber ist doch edel! Und Schwarz eine Trauerfarbe! Mir reicht es, wenn die Räder und der Sattel schwarz sind, ach ja, der Rahmen auch noch.
Zu viel Silber sieht aber aus wie ein Karussellpferd. Für meinen Geschmack haben sie es bei der ersten W800 übertrieben mit dem Blinkiblinki. Obwohl ich im Grunde Chrom sehr gerne mag, in Maßen und gekonnt eingesetzt.