Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

29.09.2011 20:07
Magasa Antworten

Gestern saß Micka, das Geburtstagskind, hier im Garten und plauderte ein bisschen aus dem Nähkästchen eines Tourenführers. Zum Beispiel, dass die Strecke rauf nach Magasa und dann weiter zum Rifugio Cima Rest lohnend sei. In Magasa bin ich vor längerer Zeit schon gewesen. Aber die Aussicht auf ein bisschen Neuland lockt natürlich. Zumal die Strecke von Gargnano rauf nach Navazzo und dann am Lago die Valvestino entlang ohnehin nur schwer zu toppen ist.
Da für heute weniger Wind angesagt war (was dann nicht stimmte ), hab ich etwas Proviant in meine Tasche gepackt und bin losgeknattert. Wieder bei Kaiserwetter, wie den ganzen September bereits. Na ja, zum Fotografieren ist es etwas diesig, aber ich will nicht meckern!
Viel zu schnell war ich in Molina die Bollone, wo es rechts abgeht Richtung Persone und Magasa. Am Toscolano-Bächlein entlang (später am Magasino) klettert man entspannt rauf nach Magasa. Im Ort ein Verbotsschild für alle(s) außer Anwohnern. Also umgedreht und rauf zum Rifugio Cima Rest. An dem bin ich so schnell vorbeigedüst, dass es nicht mal für ein Foto reichte. Denn das Örtchen Càdria lockte. Bis dahin führt die asphaltierte Straße. Verträumt liegt dieses Örtchen malerisch gewissermaßen am Ende der Welt. Es führt zwar ein Schotterweg noch weiter, allerdings verboten für Nicht-Anwohner. Man erkennt, dass dieser Weg später einen Betonbelag hat. Aber ich verhalte mich momentan absolut gesetzeskonform! Und mache stattdessen ein Päuschen im Ort, der ausgestorben scheint. Aber sehr malerisch und gepflegt.
Auf dem Rückweg hab ich noch die Abzweigung vor Magasa in Richtung Selva – Bocca di Cablone mitgenommen. Aber ich wollte mein Schicksal nicht herausfordern und bin wieder umgedreht, als das Sträßchen zwar immer schöner wurde, man aber vom Asphalt immer weniger sah. Blätter, Steine, Sand – neee, heute nicht! Also zurückgeknattert, praktisch ohne Verkehr, wie auf dem Hinweg. Noch’n Foto vom ziemlich leeren Lago di Valvestino gemacht – ohne geht’s irgendwie nicht. Und dann wieder zurück nach Navazzo und runter zu ‚meinem’ Lago. Der Blick auf Gargnano ist immer wieder ein Foto wert. Immer an derselben Stelle.
Und nachhause gings nicht über Tignale sondern Campione, wo ich noch was zu erledigen hatte und eine halbe Stunde bei einem Schwätzchen mit einem Surf-Freund in der Sommersonne verbrachte.
Die ganze Tour war nicht viel länger als meine Hausstrecke in Hamburg. Na ja, vielleicht 30 Kilometer länger. Aber was für ein Unterschied …
Die meisten Bilder werde ich wegen des lahmen Netzes hier erst in HH einstellen.

Grüße
aus dem Paradies

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

29.09.2011 20:12
#2 RE: Magasa Antworten

Na ja, eins geht bestimmt ...


In Càdria, am A... der Welt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 XBR 1000.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

29.09.2011 20:56
#3 RE: Magasa Antworten

Magasa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mag von oben.jpg  Magasa.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

29.09.2011 20:56
#4 RE: Magasa Antworten

Càdria

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Cadria 800.jpg 
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

29.09.2011 20:59
#5 RE: Magasa Antworten

Zitat von Soulie


In Càdria, am A... der Welt


Zitat von Soulie

Grüße
aus dem Paradies

Soulie


Was denn nun? Paradies oder A... der Welt, du musst dich schon entscheiden!

Aber schon mal schöne Bilder!


Grüße aus dem (noch) sonnigen Norden
Monika

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

29.09.2011 22:37
#6 RE: Magasa Antworten

...diesmal kein Gegenverkehr?

Gruß Klaus

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

30.09.2011 08:08
#7 RE: Magasa Antworten

Hallo Soulie,
schöne Tour.
In Magasa war ich Ende April, aber alles war zu, nicht mal einen Espreso gab es.
Von Cima Rest herunter ist die Strasse stellenweise so schmal und steil), dass ich Zweifel hatte, was ich mache, wenn mir ein dicker SUV entgegenkommt, - die W hat ja noch keinen Rückwärtsgang.

Gruss

Ka_Be

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

30.09.2011 14:58
#8 RE: Magasa Antworten

Monika: Kein Widerspruch - die Grüße kommen schließlich von Tremosine.
Aber Cádria hat mir schon gefallen.

Stillleben in Cádria:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schuhe.jpg 
srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.09.2011 20:06
#9 RE: Magasa Antworten

Zitat
Stillleben in Cádria


Ach! Du bist zu Fuß da hoch

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.10.2011 09:24
#10 RE: Magasa Antworten

Zitat
Was denn nun? Paradies oder A... der Welt, du musst dich schon entscheiden!



Für manche ist der A... der Welt das Paradies..

Soulie Offline




Beiträge: 29.428

01.10.2011 18:16
#11 RE: Magasa Antworten

So isses, Pupsi!

@Tom: Na ja, etwas besser sehen meine Socken schon aus ...

Endstation:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Endstation.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

01.10.2011 18:33
#12 RE: Magasa Antworten

Hier dürfen nur die Einheimischen Pilze pflücken:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 funghi 300.jpg  funghi.jpg 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz