Pele, woraus schließt du das jetzt? Dran wärst du, wenn du mit Kennzeichen den Eindruck erwecken willst, das Fahrzeug sei zugelassen. Es also damit benutzt oder zumindest in den öffentlichen Verkehrsraum bringst. Entstempelte Kennzeichen kannst du auf deinem Grundstück hinschrauben, wo du willst. Und nicht entstempelte Kennzeichen darf es ja nicht geben.
man kann mit einem entstepelten Kennzeichen am Fahrzeug sogar fahren ... und zwar mit einem Versicherungsnachweis in der Tasche und auf dem direkten Weg zur Zulassungsstelle (zumindest war das früher so und ich habe nicht mitbekommen das das nicht mehr geht)
Ja, das ist immer noch so. Auf dem direkten Weg von oder zur Zulassungsstelle, unter bestimmten Bedingungen auch zur HU, im eigenen Kreis oder aus dem Nachbarkreis und wenn das Kennzeichen am Fahrzeug angebracht und dafür ausgegeben wurde - und, wie du schon sagtest, eine Versicherung besteht.
wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Na toll..ich stelle mir gerade vor, wie ich deswegen für ein Jahr in den Bau wandere, während Totschläger mit "guter Sozialprognose" weiter frei rumlaufen dürfen.... armes Deutschland....
Zitat Ja, das ist immer noch so. Auf dem direkten Weg von oder zur Zulassungsstelle, unter bestimmten Bedingungen auch zur HU, im eigenen Kreis oder aus dem Nachbarkreis und wenn das Kennzeichen am Fahrzeug angebracht und dafür ausgegeben wurde - und, wie du schon sagtest, eine Versicherung besteht.
Stimmt in HE immer noch, erst im März nachgvollzogen, aber nur bis zum Nachbarkreis!
Ein paar Jahre wird er ja nun "verhindert" sein und ich übernehme die W650 mit "leichten Standschäden" dann hernach zu einem guten Kurs. Gerne gehe ich dann mit einer neuen Fotostory - Pimp my W650, jetzt wird es endlich ganz ernst! - wieder online!
Zitat Na toll..ich stelle mir gerade vor, wie ich deswegen für ein Jahr in den Bau wandere, während Totschläger mit "guter Sozialprognose" weiter frei rumlaufen dürfen.... armes Deutschland..
wichtig ist nur das Du Dir merkst das Du Dich nie in der Dusche nach dem Stück Seife bücken darfst..