Bernd: wenn Du wüßtest, welche und wieviele bekloppte, peinliche Sachen mir schonmal passiert sind, hättest Du bestimmt keine Hemmungen, sowas zu posten ...
wem dies noch nie passierte kann eigentlich noch nie grösser Moped gefahren sein! Gehört einfach dazu, solche "Peinlichkeiten". Zuerst lacht man noch drüber und dann erwischt es einen selbst! Das ist nicht peinlich, das ist normal.
Gruhuuuß Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Zitat von decetHand hoch, wer noch nie den Tank leergefahren hat!
Meine allererste Fahrt mit der W, der Benzinhahn stand auf Reserve, hatte ich aber anders interpretiert.
Ist mir auffm Rückwech auf der Rodenkirchener Autobahnbrücke passiert, ist ne blöde Stelle. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da hielt ein Sprinterfahrer, der outete sich als Mororradfahrer und meinte, er wäre gleich wieder da.
Er kam wieder mitm Reservekanister Sprit, als Dank forderte er, daß ich niemals an einem liegengebliebenen Motorradfahrer vorbei fahren dürfe.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von SukastaEr kam wieder mitm Reservekanister Sprit, als Dank forderte er, daß ich niemals an einem liegengebliebenen Motorradfahrer vorbei fahren dürfe.
Zitat Peinlich finde ich, wenn man nicht den Mut hat, zu eigenen kleinen Fehlern zu stehen und dann den Beitrag löscht.
Nee, den Beitrag hab ich gelöscht, weil ich ja quasi Hilfe geschrien hab und nun keine Hilfe mehr brauch.
Erstaunlich finde ich, dass trotz Editierens ein längerer Thread draus geworden ist!
Peinlich finde ich, dass ich im Endeffekt mit leerem Tank 2 x an der Tanke war. Ich hab den Tank aufgehabt und reingeguckt, die Maschne ein bißchen hin- und hergewackelt und Benzinspritzer gesehen, also bin ich davon ausgegangen, dass was drin sein mußte! Mann ich hätt einfach bloß tanken brauchen!!! Statt dessen hab ich den Tank abgebaut und den Tankhahn abmontiert, so richtig hin- und herüberlegt, wo ich die bestimmt 5, wenn nicht sogar 10 Liter Sprit hintun soll usw.
By the Way: Gibt es zwischen Tank und Tankhahn eine Dichtung? Hätte ich die erneuern müssen? Irgendwie glaube ich, das ist nicht zu 100% mehr dicht!!
Zwischen Tank und Benzinhahn gibt es eine Gummi-Formdichtung, sie sieht etwa aus wie ein durch zwei Stege geteiltes Oval. Normalerweise kann man die wieder verwenden. Hast du sie aber gequetscht, wird sie undicht. Und dann solltest du was tun, d.h. sie am besten auswechseln
Zitat bißchen hin- und hergewackelt und Benzinspritzer gesehen
Im Tank bleibt in der rechten Hälfte immer etwas Benzin zurück. Das hast du spritzen gesehen. Durch Umlegen des Motorrades auf die linke Seite kann man davon etwas nach links befördern und dann noch ein Stück fahren.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wenn man den Sprithahn so vor sich aufm Tisch liegen sieht wie ich jetzt, dann erkennt man in der Dichtfläche desselben eine Rille, in der eine O-Ring-ähnliche Gummi-Dichtung sitzt. Ob man die unbedingt erneuern muß, glaub' ich nicht - es sei denn, sie ist beschädigt, oder völlig platt gedrückt.
Guck' mal (ich meine die ovale, welche aussieht wie'n zusammengedrückter O-Ring mit den zwei Stegen innen):