Hallo, haben symetrische Bremsscheiben eigentlich eine Laufrichtung? Ich frage deshalb, weil ich auf der Suche nach alternativen Bremsscheiben für die W auf die 750er Zephyr gestoßen bin ... und die hat ja bekanntlich Doppelscheibe vorn ... sind da beide für die W verwendbar, oder nur die rechte?!
Ich verstehe die Frage nicht ganz, Piko. Die Bremsscheiben für die W sind doch nicht symmetrisch. Die kannst du doch nur auf eine Weise anbauen. Dadurch ergibt sich doch auch die Drehrichtung.
Edit. Hab auf der Leitung gestanden. Wenn die Bestellnummern gleich sind, ist es egal, welche du wohin baust, denn dann ist rechts auch gleich links.
die Scheiben kann man links und rechts rum laufend benutzen es gibt bei Motorrädern mit doppelscheibe keine markierung auf welche seite sie montiert werde soll/muss mit Achim habe ichmir mal zusammen einen Satz scheiben von einer 2002er 6er ninia gekauft, es gab keine Markierung und beide scheiben haben problemlos an der W funktioniert.
und noch eindeutiger: die Bestellnummern für rechte und linke scheibe sind auch identisch