gestern noch mal schnell in den Rewe Markt rein, hab mir das Pfand für zwei leere Flaschen auszahlen lassen und bin dann in die Getränkeecke um etwas Flüssiges zu kaufen. Dort stach mir -auf dem Weg zu den nichtalkoholischen Getränken- tatsächlich "Kölsch" ins Auge, ich konnte nicht anders, mußte eine Flasche aus dem Kasten nehmen und las das auf den Etiketten stehende durch. Schreiben die doch tatsächlich etwas von Bier!? Erfüllt dies nicht den Tatbestand einer Täuschung und ist Betrug? Soll ich mit einer Abmahnung über meinen Anwalt drohen?
Was mir bei einem kurzen Rewe Besuch doch für seltsame Gedanken in den Sinn kommen...
Gruhuuuß und schönes Wochenende Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Zitat Dort stach mir -auf dem Weg zu den nichtalkoholischen Getränken- tatsächlich "Kölsch" ins Auge, ich konnte nicht anders, mußte eine Flasche aus dem Kasten nehmen
Mach dir keine Sorgen, das geht mir jedesmal so wenn ich durch die Feinkostabteilung gehe!
Zitat von der W Jörgwenn im Einzelhandel jemand abgemahnt gehört, dann ist das "NETTO" weil man da trotz des Namens Brutto bezahlen muss
Wärest du Selbständig, dann könntest du ja die Umsatzsteuer beim Finanzamt als Vorsteuer geltend machen. Dann hättest du wieder Netto statt Brutto, mo sogn!
Grüße Monika war dasnicht mal so ein FDP Slogan: Mehr netto vom brutto?
gestern noch mal schnell in den Rewe Markt rein, hab mir das Pfand für zwei leere Flaschen auszahlen lassen und bin dann in die Getränkeecke um etwas Flüssiges zu kaufen. Dort stach mir -auf dem Weg zu den nichtalkoholischen Getränken- tatsächlich "Kölsch" ins Auge, ich konnte nicht anders, mußte eine Flasche aus dem Kasten nehmen und las das auf den Etiketten stehende durch. Schreiben die doch tatsächlich etwas von Bier!? Erfüllt dies nicht den Tatbestand einer Täuschung und ist Betrug? Soll ich mit einer Abmahnung über meinen Anwalt drohen?
Was mir bei einem kurzen Rewe Besuch doch für seltsame Gedanken in den Sinn kommen...
Gruhuuuß und schönes Wochenende Monti
Ich weiß nicht ...
Bei Henniger und Binding steht ja auch "Bier" drauf obwohl - im Gegensatz zu Kölsch - eigentlich nicht trinkbar ist und besser als Sondermüll entsorgt werden sollte
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Henniger und Binding sind ein trauriges Beispiel dafür, dass der Frankfurter Bier trinken muss, das hunderte Kilometer weit herangekarrt werden muss...
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Am Freitag Abend kam ich nach zwei oder drei Glas Bier mit Freunden angefixt nach Hause, und da mußte die Kölschkiste (die für die rheinischen Gäste) dann wieder herhalten ... jetzt sind nur noch neun Flaschen übrig ...
Zitat ..."NETTO"...
Da kauf' ich nix (mehr): erst haben sie da jahrelang als Plus-Markt die kleinen Preise kichern lassen, und dann für teuer Geld den Namen geändert - wer mag das alles wohl bezahlen müssen ... ?