Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.923 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Klatscher Offline



Beiträge: 202

19.09.2011 13:20
#16 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Hallo Laurin,
ich selbst hab meine w bj2000 seit drei Jahren und mitlerweile 30 000km auf der Uhr( von ursprünglich 12 000).
Das einzigste was wirklich bei mir bisher fällig war , war ein neues Schwingenlager.
Ansonsten nur verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Kette, Ritzel, Kettenblatt, Öl und Ölfilter.Bei der letzten kontrolle des Ventilspiels bei ca 25 000km war alles noch in der Norm.
Es wird halt immer mehr kaputtgeschraubt als das was kaputt geht. Ging mir auch schon so.
Ist halt kein Mo für die Winterzeit sonst hast du ruck zuck überall Korosion, an Schutzbleche, Schwinge, Rahmen-Schraubverbindungen, Auspuffanlage-aufnahme, Motorseitendeckel.
Dem einen ist es egal dem anderen nicht.
Und schau mal in den Tank rein der rostet gerne mal

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

19.09.2011 13:37
#17 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Zitat
Und schau mal in den Tank rein der rostet gerne mal



Echt?

Ich hab schon eine Menge W Tanks in den Händen gehabt, aber einen mit Rost innen hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

19.09.2011 13:50
#18 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Also normalerweise sind weder Schwingenlager noch rostige Tanks bei der W ein Thema.
Beim Kettenwechsel sollte die Schwinge ausgebaut werden, dann kann man die Lager schmieren und prüfen. Das reicht für ein fast ewiges Leben.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.09.2011 14:56
#19 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Zitat
...Wie ist es mit standfestigkeit vom Motor?



Hallo Laurin.
Wie hoch die Standfestigkeit des Motors anzusetzen ist, weiss ich nicht.


Bisher läuft die W-altraud schlicht und ergreifend völlig ohne Probleme...............................................................





Einzige Voraussetzung ist: IMMER genügend Öl im Gehäuse und immer schön gemütlich warmfahren !



Herzliche Grüsse,
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2011 18:07
#20 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Zitat von Serpel
... Nur der Link leider nicht. Bei mir jedenfalls ...

Du wirst doch wohl noch die Bestellnr. eingeben können, oder . Nur wie gesagt, der taugt für meine Zwecke nicht, es handelt sich um einen Montageheber, der an der Schwinge hebt, damit ist das Federbein nicht entspannt.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

19.09.2011 18:13
#21 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Zitat
Montageheber


Der ist wahrscheinlich für Frisöre - die müssen Montags nicht arbeiten.

Aber so ein Zentralheber, wie in die Harlettentreiber gerne benutzen, kollidiert doch mit deinem Unterflur-Auspuff, oder?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2011 18:29
#22 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Zitat von Falcone
... Aber so ein Zentralheber, wie in die Harlettentreiber gerne benutzen, kollidiert doch mit deinem Unterflur-Auspuff, oder?

Ja ebend, sonst könnte ich doch einen normalen Wagenheber ansetzten, Hydraulik oder Schere. Es gibt aber Heber, die seitlich ins Schwingenlager bzw. darüber in irgendwelche Aufnahmen greifen. Zum Ein- bzw. Ausbau habe ich eine Sonderkonstruktion verwendet, für die Messung des unbelasteten Zustands habe ich gestern mit dem Sidewinder das Heck über den Seitenständer angehoben (blockierte V-bremse), aber so richtig ideal ist das nicht.

Axel

edit: ich kopier das mal in den Setup Thread, sonst wird's wieder zu konfus

-

Serpel Online




Beiträge: 47.374

19.09.2011 18:51
#23 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Serpel
... Nur der Link leider nicht. Bei mir jedenfalls ...

Du wirst doch wohl noch die Bestellnr. eingeben können, oder . Nur wie gesagt, der taugt für meine Zwecke nicht, es handelt sich um einen Montageheber, der an der Schwinge hebt, damit ist das Federbein nicht entspannt.


Also, bei mir kommt dasdada ...

Gruß
Serpel

Laurin Offline



Beiträge: 3

23.09.2011 05:13
#24 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Hallo,
das sind doch alles sehr positive Nachrichten!
Besten Dank nochmal für die ganzen Infos!
Dann werde ich mich wohl in den kommenden Monaten wohl auf die Suche begeben.
Und mal schauen was ich so finden kann:)
Linke Hand zum Gruß:)
Laurin

Laurin Offline



Beiträge: 3

25.02.2012 19:17
#25 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Ahoi Ihr W Fahrer :)

so ziemlich genau fünf Monate später bin ich fündig geworden :D
Habe eine W aus dem Jahr 1999 erstanden.
Mit 43.000km drauf, top Zustand, für mein Begriff. Kofferträger noch dran und eine kleine Scheibe (nicht montiert) dabei.
Der Vorbesitzer hatte mal einen kleinen Unfall/Umfaller so dass eine kleine Beule im Tank ist, aber nicht sonderlich auffalend. Habe einen neuen Reifen hinten drauf gemacht und direkt neu TÜV. Alles in allem hat der Spaß mich 3300 gekostet. Ich denke das passt.

Läuft alles prima und Fahren ist auch genial! :D
Sogar an-kicken klappt :)

Besten Dank nochmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Laurin

PeWe Online




Beiträge: 21.651

25.02.2012 20:29
#26 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Ende gut - Alles gut...

Viel Spaß und unfallfrei Km mit der Hübschen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.02.2012 22:38
#27 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Na also!
Gute Fahrt und viel Spass mit der W!!!!

Der CHEstrella


viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.02.2012 09:28
#28 RE: Kaufempfehlung? Antworten

Na also!
Geht doch!
Ich denke, wie gesagt,
da hast du nix verkehrt gemacht.

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2
Hilferuf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz