Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.09.2011 14:54
Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Fundsache aus einem anderen Forum:

m Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).


Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.


Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?
Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.


Ein Student allerdings schrieb Folgendes:


Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen.
Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.


Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern.
Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.
Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
Welche der Möglichkeiten ist es nun die Lösung?
Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit
"Oh mein Gott!" geschrien hat.


Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.

Grüße
Günter
_________________

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

15.09.2011 14:59
#2 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Klasse Beweisführung, der Bursche sollte sich im Forum anmelden, egal, was er fährt.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

truwi Offline




Beiträge: 2.072

15.09.2011 15:48
#3 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

dazu hätte ich gern mal die meinung von GOTT gehört!

ton up grüße sagt

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.251

15.09.2011 16:19
#4 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat von truwi
dazu hätte ich gern mal die meinung von GOTT gehört!




und ich die von Sandra ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.09.2011 16:50
#5 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat
und ich die von Sandra ..



Oh, mein Gott

hattse jesacht

Zitat
egal, was er fährt.



auch midde TopFkäs

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

15.09.2011 16:52
#6 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

sagt er...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

15.09.2011 16:52
#7 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat von der W Jörg
und ich die von Sandra ...


Meinst Du, die Eins ist erschummelt?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.251

15.09.2011 21:15
#8 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von der W Jörg
und ich die von Sandra ...


Meinst Du, die Eins ist erschummelt?





soll ja schon mal vorgekommen sein das Männer mit sexuellen Kontakten prahlen die gar nicht oder ganz anders gelaufen sind.

Einer alten Freundin von mir ist es mal passiert, dass ein Arbeitskollege mit fiktiven Bettgeschichten der beiden geprallt hat, ihre Dementis hat natürlich keiner geglaubt - ich habe ihr dann geraten zu verbreiten, das er ein absoluter Versager im Bett ist. Das hat dann dazu geführt, das er jedem erklärt hat das sie das gar nicht wissen kann, weil nie was war zwischen den beiden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

16.09.2011 00:34
#9 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Moin,

kann dat sein, daß wir dat schon mal hatten ?


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.251

16.09.2011 00:40
#10 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat von Wännä
Moin,

kann dat sein, daß wir dat schon mal hatten ?


Gruß

Wännä




in der tat: am 27.04.2005 17:54 im "2 Späßchen am Vorabend !!" thread
nach über 6 Jahren immer noch im Gedächnis, Respekt !
und dabei warst du zu der Zeit noch nicht mal im Forum registriert

topic-threaded.php?forum=11740851&threaded=1&id=506017&message=6561329

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

16.09.2011 01:51
#11 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Doch,

war ich wohl, allerdings unter dem Namen Kawerner.

Da ich mich an genau diesem Tag registriert habe, war das wohl einer der ersten Beiträge, die ich gelesen - und somit möglicherweise auch besser behalten - habe.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 48.928

16.09.2011 08:08
#12 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat
...mit fiktiven Bettgeschichten der beiden geprallt...

...oder eher mit ficktiven Bettgeschichten geprahlt?

Wie sagte noch immer mein Kollege Horst:

"Nirgendwo wird mehr gelogen, als wenn Männer sich über Geldverdienen, Autos (Motorräder) und Frauen unterhalten ... !"


pelegrino, der sich auch noch an die gefrorene Hölle erinnert hat.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

16.09.2011 09:49
#13 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Zitat von pelegrino
Nirgendwo wird mehr gelogen, als wenn Männer sich über Geldverdienen, Autos (Motorräder) und Frauen unterhalten ...


Ahso?
Ich dachte, das war vor der Hochzeit, während des Krieges und nach dem Angeln...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.928

16.09.2011 09:53
#14 RE: Ist die Hölle heiß oder kalt? antworten

Nunja ... es gibt Varianten ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen