Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.09.2011 21:26
Noch ein Tag im Trentino Antworten

MoinMoin!
Heute war Kaiserwetter – angekündigt! Das wollte ich motorradtechnisch ausnutzen. An sich hatte ich vor, eine Zweitagestour in Richtung Dolomiten zu machen, aber da ich erstens kein Quartier dort kenne (was jedoch kein Problem sein dürfte) und ich zweitens weiß, dass ich in fremden Betten seeeehr schlecht schlafe, hab ich überlegt, ob ich nicht einen großen Teil dieser Tour an einem Tag schaffen kann. Und folgende Streckenplanung kam dabei raus:

Torbole
Nago
Ronzo
Rovereto
In Calliano >
Folgaria
Passo di Sommo
Am Pass >
La Fratte
Passo d. Vena
Tonezza del Cimone
350 queren (geht nicht!)
Rotzo
Roana
Asiago
Gallio
Campanella
Foza
Stoner
Enego
47 queren
Pusterino
Mellame
Perer
Castello Tesino
(Passo Brocon)
Pieve Tesino
Strigno
>Scurelle
Telve
(Roncegno)
nach R. >
nach Vetrico Terme
< Levico Terme
Caldonazzo
In C. < >
Centa S. Nicolo
349 <
350 >
Folgaria
Calliano
Rovereto
Torbole
Riva

Na ja, et hätt zwar joot jejange, aber et kütt wie et kütt. Also musste ich zeitweise etwas von der geplanten Route abweichen. Kurz vor Rovereto hats mich gejuckt, und ich bin rauf nach Ronzo (Gruß an Jürgen und Irmi!), um von dort genüsslich auf Umwegen gen Rovereto zu schraddeln.
Und schon hatt ich zwei Pässchen hinter mir. Den Passo Giovanni bitte nicht vergessen! In Calliano gings dann planmäßig nach Folgaria und zum Passo di Sommo. Pass? Na ja … Leider sind meine diversen Italien-Karten nicht präzise genug, da muss ich dringend mal investieren. Jedenfalls musste ich den Sommo-Pass zweimal fahren, da ich die Abzweigung nach Tonezza verpasst hatte. La Fratte steht zwar auf der Karte, aber auf der Strecke sucht man es vergeblich. Vielleicht hatte ich auch die falsche Route erwischt, die aber durchaus lohnend war und mich nach Arsiero brachte. Kurz verfranst (Velo d’Astico), dann zurückgedüst, um die geplante Route über Rotzo und Roana zu erwischen. Und die war absolut affengeil! Rotzo scheint berühmt für seine Kartoffeln zu sein. In Roana meldete sich mein Magen – ich hatte keine Verpflegung mitgenommen, warum auch immer. Aber nach dieser megakurvigen Sahnestrecke wollte ich mir ein Päuschen gönnen, und da es in der Pizzeria keine Pizza gab, schob ich mir eine Lasagne rein. Es ging bereits auf halb drei, als ich wieder startete. Aber nach ausgiebigem Kartenstudium im Ristorante hatte ich beschlossen, abzukürzen, zurück in Richtung Rotzo (da lief meine Nase) zu knattern, um dann eine Rechtsabbiegung zu nehmen, die mich auf die Hauptstraße in Richtung Trento (bzw. Asiago) bringen sollte. Ein kleines Sträßchen, wie ich sie ja liebe. Diese kleinen Sträßchen haben nur den Nachteil, dass sie nicht richtig ausgeschildert sind. Außerdem weichen hier meine drei Karten (Shell / Louis / Aldi-Motorrad) ziemlich voneinander ab – sehe ich jetzt. Zuerst kurvte ich schön de Bäsch enuff und kam zu einem Skigebiet auf über 1.600 Metern mit Lifts bis über 2.000 m. Aber kurz danach war der Asphalt zuende, und die Ligurische begann. Brutal! Mein armer Schädel und die arme XBR … Ich fragte eine Wandererfamilie, und der Mann versicherte mir, dass ich nach 7 bis 10 Kilometern wieder auf Asphalt kommen würde. Die Längenangaben schwankten jedes Mal. Umdrehen wollte ich nicht, das fällt mir immer schwer, zumal über mehrere Kilometer die Straße aufgepickert wurde. Das muss man nicht zweimal haben. Also Augen zu und durch. Bzw. Beine runter und im ersten Gang kriechen. Wirklich ekelhaft holprig. Ab und zu ein Gatter, das ich halt öffnen und anschließend wieder schließen musste. Schade, dass keine Freude an der kargen Landschaft aufkommen konnte. Die war nämlich durchaus reizvoll. Endlich, nach einer gefühlten Stunde, sah ich vor mir Autos, und ich erreichte wieder den geliebten Asphalt. Es stellte sich allerdings heraus, dass es noch nicht die Straße in Richtung Trento (Folgaria) war sondern eine Schleife zu dem Örtchen Lusern. Macht aber nix. Schließlich kam ich auf die gewünschte Strecke, und die Straße von Carbonare nach Trient war der absolute Hammer! Obwohl bergab absolute Sahne! Die muss ich mir noch mal vornehmen!!!
Bis Trient wollte ich nicht, lieber über Matarello und auf die Westseite der Etsch, um dann von Aldeno – Cimone – Ronzo noch mal beschaulich zu schraddeln. Und wieder wichen die Karten ab. Die Brücke über die Autobahn auf die Westseite des Etschtals war nicht zu finden. Kein Wunder! Ich musste mich zu lange durch den Ort Matarello durchwuseln, bis ich auf die Landstraße (12) kam. Und dann ging nix mir von wegen rübermachen. Stattdessen Schnellstraße Richtung Trient, mit Megastau wegen einem Bauern, dessen Apfelkisten, megahoch gestapelt, umzukippen drohten. Dass der mit seinem Traktor überhaupt auf dieser vierspurigen Schnellstraße fahren durfte … Italien halt.
Gegen sechs (um halb zehn war ich gestartet) kam ich nach Arco, wo ich eineinhalb Broiler erstand und endlich ein Alublech bei einer (geschlossenen) Schlosserei. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf alle Fälle wars eine affengeile Tour, von der Offroadetappe und dem kleinen Schlenker nach Trento mal abgesehen. 320 Kilometer auf dem Tacho. Jetzt bin ich platt! Die Fotos stelle ich morgen ein.

Müde Grüße

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 09:34
#2 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Diese Bilder sind zwischen Folgaria und Arsiero aufgenommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 115237.JPG  115504.JPG  115526.JPG  115904.JPG  120002.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 09:45
#3 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Da hatte ich wohl den falschen Rechtsabbieger erwischt.
Immerhin ein Skigebiet auf (bis) 2020 Meter Höhe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 140931.JPG  141100.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 09:51
#4 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Und wo gehts jetzt lang?
Da hab ich nach dem 'Weg' gefragt.
Wer dreht schon gern wieder um ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 143151.JPG  143200.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 09:56
#5 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Mein braves Schätzchen mutiert - unfreiwillig - zum Offroader.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 144030.JPG  144247.JPG 
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.09.2011 09:58
#6 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Warum denn nicht,

die hat doch meines Wissens einen Enduromotor drin.

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 10:07
#7 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Die ist viel zu schade für solche Torturen.
Aber offensichtlich leidet der Fahrer mehr als das Töff.
Weiter gehts:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 144255.JPG  144313.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 10:20
#8 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 144518.JPG  144530.JPG  145057.JPG 
mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.09.2011 10:27
#9  Noch ein Tag im Trentino Antworten

tach

scheen, die ligurische bist du auch gefahren, so ungbefestigt

gas

markus



Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 20:29
#10 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Unfreiwillig, Markus, unfreiwillig!!!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.09.2011 20:41
#11 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Mein Laptop ist momentan unpässlich.
Egal, welches Bild ich einstellen will -
er lädt jedesmal dasselbe, das bereits oben gezeigt ist.

Da mach ich besser morgen weiter.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 144039.JPG  145103.JPG  145412.JPG  Reparatur.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.09.2011 22:16
#12 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Wie doof ist das denn?
3 x Kontra-Strandbild ...

Kein Wunder, dass das Laden sooo lange dauert.
edit hats gerichtet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 145428.JPG 
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2011 22:21
#13 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Das erste Bild hat was von indonesischer Verkehrssicherung

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.09.2011 22:34
#14 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Reparatur auf italienisch ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 095346.JPG  101535.JPG  101554.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

12.09.2011 22:41
#15 RE: Noch ein Tag im Trentino Antworten

Sorry, mein Gedächtnis ...
Die letzten drei Bilder hatte ich am Anfang der Tour gemacht.
Spielt aber keine Rolle, da ich genauso wieder zurückgeknattert war.

Und zum Schluss Arco, Hähnchen holen, Alublech stibitzen (war leider keiner da in der Schlosserwerkstatt, und die XBR hat sich ihr Abzeichen in Alu verdient, statt des auf Serpel-Stephans Kritik umgemodelten Laminatkonstrukts. Für die Kritik bin ich dir noch dankbar, Stephan! S'isschobesserso ...

Grüße
Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Arco.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz