noch vorzeigbare Möbelstücke und nicht schnöde Gehäuse mit Technik drinnen. In meinem Gästezimmer findet sich auch noch so ein Gerümpel. Blaupunkt "Floria" mit PE "Rex" Zehnplattenwechsler. Funzt alles noch. Nur ist im Barfach kein Likör oder Schnaps - sondern eine echte "Schildkröte"-Puppe von meiner Mutter. Diese Puppe und auch die große Puppe die auf der Musiktruhe sitzt, die gibt meine Beste aber nicht aus dem Haus.
Etwa Schellackplatten? Da hab ich auch noch ein paar, die habe ich mitsamt dem Kurbelgrammophon (ja, auch noch da) aber dem Heimatmuseum versprochen. Vor ein paar Jahren hab ich an dem Teil die lahme Feder wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt läuft es wieder.
Wenn die Museumsleute ihre Ausstellung umstellen, dann werde ich hoffentlich den ganzen Plunder (hab ja noch mehr altes Zeug) aus dem Haus bekommen.
noch vorzeigbare Möbelstücke und nicht schnöde Gehäuse mit Technik drinnen. In meinem Gästezimmer findet sich auch noch so ein Gerümpel. Blaupunkt "Floria" mit PE "Rex" Zehnplattenwechsler. Funzt alles noch. Nur ist im Barfach kein Likör oder Schnaps - sondern eine echte "Schildkröte"-Puppe von meiner Mutter. Diese Puppe und auch die große Puppe die auf der Musiktruhe sitzt, die gibt meine Beste aber nicht aus dem Haus.
Moin,
als kleines Kind dachte ich, im Radio sitzen die Leute, die das Programm machen. Ich stellte mir die ungefähr so groß vor wie die heutigen LEGO-Figuren (die es freilich damals nicht gab). Das Licht der glühenden Röhren war für mich die Beleuchtung im Konzertsaal. Daß man da nicht dran durfte, war klar. Alles elektrisch, alles gefährlich und außerdem Papas Radio.
Die Neugierde, die Innereien zu inspizieren und beispielsweise Weckeruhren zu öffnen um deren Funktion zu ergründen - die kam erst später