Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.08.2011 18:10
#16 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Dass die Batterie so defekt ist, das alles tot ist, ist unwahrscheinlich. Prüfe sie halt mal.
Der Saito sagt gerne mal, dass die Baterie defekt ist, wenn sie es noch gar nicht ist.
Kann aber antürlich trotzdem sein, dass sie eine Plattenschluss hat - ist bei der W aber ungewöhnlich.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.08.2011 18:12
#17 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Die Fehlzündungen deuten eigentlich in diesem Zusammenhang ziemlich eindeutig auf einen gelockerten Batteriepol oder eine lockere Verschraubung am Anlasserrelais hin - oder ggf auch auf ein defektes Zündschloss.
Welche Sicherung ist denn durch (steht im Deckel).

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 18:13
#18 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Achso, der Pluspol an der Batterie ist halb aufgebogen seh ich grad! Da hat wohl schonmal jemand "fester" gezogen.

@Falcone: Da steht "ACC". Ist ne 10 A Sicherung (gewesen).

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.08.2011 18:15
#19 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Das wird es sein.
Da hier im Forum immer von "anknallen" die Rede ist, wird gerne mal übertrieben.
Gut sauber machen, normal fest anziehen und Polschutzfett oder Vaselinde drüber streichen.
Vermutlich war´s das dann schon.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 18:46
#20 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Aber neu muß die Batterie trotzdem, oder? Den Pol wird man wohl nicht wieder zusammenquetschen können.

Warum muß man die überhaupt so fest anknallen? An meiner SV hab ich die Batterie nach der Überwinterung einfach "trocken" und handfest verschraubt. Kein Gleitmittel, keine Zaubercreme, gar nichts. Und hat immer bestens gefunzt.

Nochmal, es ist nicht der Polanschluß am Kabel verbogen, sondern der Pol an der Batterie ist aufgebogen/gerissen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.08.2011 18:52
#21 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Ja, wenn du das Kabel nicht auf irgendeine Weise noch mal vernünftig fest machen kannst, kommst du um eine neue Batterie wohl nicht herum.
Tatsächlich ist es so, dass die W sehr empfindlich auf schlechten Kontakt an den Batteriepolen reagiert. Das liegt auch an leichter Korrosion, wie sie über die Jahre auftritt, aber auch an zu wenig angezogenen oder einfach nur gelockerten (warum eigentlich?) Polen.
Da das ein häufig beobachteter Fehler ist, werden die Pole gerne zu fest angeknallt. Das bringt aber auch nix bzw. führt nur zu abgebrochenen oder sonstwie beschädigten Polen.
Wichtig ist, die Pole gut sauber zu halten und vor allen die Oberfläche der Kabelösen sauber und blank zu machen. Dann das ganze mit Polfett schützen, die Schrauben normal fest anziehen und man hat für Jahre Ruhe.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 19:03
#22 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

So lange hab ich keine Ruhe, mein Gartenhäuschen ist nicht beheizt und bei Schnee/Salz fahre ich nicht. Darum muß die Batterie spätestens Ende November eh wieder raus

Danke euch für die vielen Tips!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 13:50
#23 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

So, neue Batterie drin und alles tuts wieder bestens. Ist ja auch ne zuverlässige Japanerin und kein Ramsch aus Italien

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2011 14:26
#24 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Na prima.

Kommt die Batterie jetzt wenigstens aus China?

Zitat
und kein Ramsch aus Italien


Dir ist aber jetzt schon klar, dass ich dir das letzte Mal einen Tipp gegeben habe ...

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 15:07
#25 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

DEN Tip hat mir der ProCharger gegeben

Sorry, das mit Italien kann man natürlich nicht pauschalisieren. Das betrifft nur Guzzi, Ducati und Aprilia.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2011 15:46
#26 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Hat Theo seine Italien-Aversion mit dem Mopped mitverkauft?

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 16:58
#27 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Ne. Naja gut, er hat mir von seiner ehemaligen Aprilia erzählt. Aber ich weiß auch von einem Tuono Fahrer, daß man ggf. ziemlich lange auf ziemlich teure Teile warten muß. Und von einer Alfa Romeo Fahrerin habe ich ähnliches gehört.

Die Verarbeitung der V7 Racer habe ich mir mal etwas genauer angeschaut, auf Guzzi scheint o.g. nicht mehr zuzutreffen. Mein alter Herr hat in den 70ern Guzzis vertickt und meinte, die Jungs wären öfter in der Werkstatt als zuhause gewesen

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2011 19:41
#28 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Zitat
die Jungs wären öfter in der Werkstatt als zuhause gewesen



Die Jungs waren eben gesellige Leute und Motorradtreffs, wie man sie heute kannte, gab es noch nicht. Also traf man sich in der Werkstatt. Zumal sich dort auch keine Besitzer dieser greisligen Japaner blicken ließen, man war also unter sich. Selbstredend waren die Motorräder nie kaputt, sie wurden höchstens verfeinert.

Grüße
Falcone (Guzzi ununterbrochen seit 1975)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.09.2011 23:15
#29 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Zitat
Hat Theo seine Italien-Aversion mit dem Mopped mitverkauft?



Sowas verkaufe ich nicht - das gebe ich gratis dazu.

@ Frank
Schön zu hören dass die W wieder läuft und dass es nur die Batterie war.

.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2011 11:34
#30 RE: Wer sein Mopped liebt... Antworten

Mal ohne Scheiß am Rande...

Ist das ein bekanntes Problem mit einem durchgescheuerten Kabelbaum unter dem Tank????? Auf so`n Scheiß stehe ich überhaupt nicht. `Werde das an der 800er mal untersuchen.

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2 | 3
«« IKON - ABE?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz