Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Dass die Batterie so defekt ist, das alles tot ist, ist unwahrscheinlich. Prüfe sie halt mal. Der Saito sagt gerne mal, dass die Baterie defekt ist, wenn sie es noch gar nicht ist. Kann aber antürlich trotzdem sein, dass sie eine Plattenschluss hat - ist bei der W aber ungewöhnlich.
Die Fehlzündungen deuten eigentlich in diesem Zusammenhang ziemlich eindeutig auf einen gelockerten Batteriepol oder eine lockere Verschraubung am Anlasserrelais hin - oder ggf auch auf ein defektes Zündschloss. Welche Sicherung ist denn durch (steht im Deckel).
Das wird es sein. Da hier im Forum immer von "anknallen" die Rede ist, wird gerne mal übertrieben. Gut sauber machen, normal fest anziehen und Polschutzfett oder Vaselinde drüber streichen. Vermutlich war´s das dann schon.
Aber neu muß die Batterie trotzdem, oder? Den Pol wird man wohl nicht wieder zusammenquetschen können.
Warum muß man die überhaupt so fest anknallen? An meiner SV hab ich die Batterie nach der Überwinterung einfach "trocken" und handfest verschraubt. Kein Gleitmittel, keine Zaubercreme, gar nichts. Und hat immer bestens gefunzt.
Nochmal, es ist nicht der Polanschluß am Kabel verbogen, sondern der Pol an der Batterie ist aufgebogen/gerissen.
Ja, wenn du das Kabel nicht auf irgendeine Weise noch mal vernünftig fest machen kannst, kommst du um eine neue Batterie wohl nicht herum. Tatsächlich ist es so, dass die W sehr empfindlich auf schlechten Kontakt an den Batteriepolen reagiert. Das liegt auch an leichter Korrosion, wie sie über die Jahre auftritt, aber auch an zu wenig angezogenen oder einfach nur gelockerten (warum eigentlich?) Polen. Da das ein häufig beobachteter Fehler ist, werden die Pole gerne zu fest angeknallt. Das bringt aber auch nix bzw. führt nur zu abgebrochenen oder sonstwie beschädigten Polen. Wichtig ist, die Pole gut sauber zu halten und vor allen die Oberfläche der Kabelösen sauber und blank zu machen. Dann das ganze mit Polfett schützen, die Schrauben normal fest anziehen und man hat für Jahre Ruhe.
So lange hab ich keine Ruhe, mein Gartenhäuschen ist nicht beheizt und bei Schnee/Salz fahre ich nicht. Darum muß die Batterie spätestens Ende November eh wieder raus
Ne. Naja gut, er hat mir von seiner ehemaligen Aprilia erzählt. Aber ich weiß auch von einem Tuono Fahrer, daß man ggf. ziemlich lange auf ziemlich teure Teile warten muß. Und von einer Alfa Romeo Fahrerin habe ich ähnliches gehört.
Die Verarbeitung der V7 Racer habe ich mir mal etwas genauer angeschaut, auf Guzzi scheint o.g. nicht mehr zuzutreffen. Mein alter Herr hat in den 70ern Guzzis vertickt und meinte, die Jungs wären öfter in der Werkstatt als zuhause gewesen
Zitat die Jungs wären öfter in der Werkstatt als zuhause gewesen
Die Jungs waren eben gesellige Leute und Motorradtreffs, wie man sie heute kannte, gab es noch nicht. Also traf man sich in der Werkstatt. Zumal sich dort auch keine Besitzer dieser greisligen Japaner blicken ließen, man war also unter sich. Selbstredend waren die Motorräder nie kaputt, sie wurden höchstens verfeinert.
Ist das ein bekanntes Problem mit einem durchgescheuerten Kabelbaum unter dem Tank????? Auf so`n Scheiß stehe ich überhaupt nicht. `Werde das an der 800er mal untersuchen.