meine Eltern hatten damals ihren Kasten verkauft. Lange Zeit gewartet auf einen Käufer, der so einen Riesenkasten und dann noch als Bungalow kauft. Ein Koreaner machte schließlich das Rennen. Er wollte mit seinem ganzen Clan dort einziehen. Mehr als 20 Personen. Irgendson Außenhandelskaufmann, mir war der Typ nicht recht geheuer, aber er bezahlte und meine Eltern konnten fort. Wir Kinder wohnten eh schon nicht mehr da.
Irgendwann hörte ich, die Elbestr. 1 in Hersel sei ein Puff geworden, was ich mal erst nicht geglaubt habe. Dann alte Taxikollegen gefragt . . . "Ja, das ist eine Addresse, da sind Vietnamesinnen und Thailänderinnen und sowas" "Auch Koreanerinnen?" "Kann sein, kann ich nicht unterscheiden."
Also doch !?
Dann brannte es irgendwann im Ex-Elternhaus, dicker Feuerwehreinsatz. Der wahre Grund für die rel. starke Ausbreitung des Feuers war der späte Zeitpunkt, zu dem die Feuerwehr gerufen wurde. Und dieses lag wiederum daran, daß gewisse Leute sich erst noch unnauffällig entfernen wollten.
Vaters schöne Terrassenholzverkleidung - alles weg . Gut, daß er das nie erfahren hat. Der Brand hatte dann von außen nach innen übergegriffen und da mein Vater Holzfan war, gabs viel zu brennen.
Sie sagten später, aufgestellte Propanheizlampen hätten wohl die Decke zu heiß werden lassen. Klar, die Terrasse war sehr groß, konnte von außen nicht eingesehen werden und dort konnte man frei herumspringen, wie man wollte.
Später hats mir ein Handwerker ausm Dorf gesteckt. Der war auch da, weil er als Gasmann von der Feuerwehr angefordert wurde , um sicherzugehen, daß dort nichts mehr passiert. Er fand das lustig, wie die Asiatinnen dort halbnackt herumsprangen, lachte beim Erzählen. Ich, der als einziger noch im Dorf wohnt, hab den Kram für mich behalten, aber wenn ich solche Meldungen lese, muß ich gleich wieder dran denken.
Bei Claudias Gaszwischenfall waren mir diese Sachen auch gleich wieder gegenwärtig.
Wieso Ferkel? Eine Frau in der Badewanne, Schaum umspielt ihren Körper und rund herum Kerzen und Rosenblätter, was ist daran ferkelisch oder meintest Du was anderes?