Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.08.2011 01:58
Wieder Da Antworten

Das 2. Mal in Schottland, immer wieder schön, auch bei Regen.
Die Stiefel sind nach 5 Jahren nicht mehr Wasserdicht, sonst alles OK gewesen.
Newcastle--Gretna Green--Oban--Ford Augustus--Appelcross--Gairloch--Durness--Melvich--Hemsdala--Tain--Ballachulisch--Moffat--Newcastle.
Bilder hab ich fast alle vermurkst, hatte die Kamera auf Nahaufnahme gestellt und nicht gemerkt, Mist.
Kumpel war auch nicht gut drauf, vor jeder Kurve gebremst.Reifen ist jetzt in der Mitte runter und es gab sooooo schöne Kurven.
Als Aufpasser bin ich eben meist hinterher nur 2 mal hab ich mich abgesetzt und ihm gesagt, daß ich an der nächsten Kreuzung auf ihn warte.
Aber Landschaft, Tiere, Weitsicht unbeschreiblich. 3x richtig nass geworden und dann auf der Rücktfahrt durch Holland von Groningen bis Bremen volle Kanne Regen und Blitze.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.08.2011 08:51
#2 RE: Wieder Da Antworten

na dann welcome back Klaus.
Hast wieder gut Whiskey mitgenommen?

Gruß ausm Süden vom Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

28.08.2011 09:14
#3 RE: Wieder Da Antworten

Na, da brauchst ja bis Weihnachten jetzt nicht mehr duschen. Hauptsache es war schön.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.08.2011 10:16
#4 RE: Wieder Da Antworten

Zitat
...Landschaft, Tiere, Weitsicht unbeschreiblich...

Nessie gesehen, von Weitem vielleicht ?

Zitat
...Whiskey...

...gibt's in Schottland kaum ... und der Scotch ist bei uns billiger als vor Ort, glaube ich ... apropos: wie sind die Preise ansonsten z.Zt. in GB ?

pelegrino, der gern mal wieder nach Schottland möchte. Vielleicht mal mit dem Hund - das geht ja neuerdings sogar ohne Quarantäne uns Riesenaufwand !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.08.2011 11:18
#5 RE: Wieder Da Antworten

Bei mir gehts am Freitag los (bis hinter Öln) und dann am Samstag auf die Fähre nach Schottenland. Bin schon ganz hibbelig...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

30.08.2011 11:26
#6 RE: Wieder Da Antworten

Zitat von Dünnling
Bei mir gehts am Freitag los (bis hinter Öln) und dann am Samstag auf die Fähre nach Schottenland. Bin schon ganz hibbelig...



Schön das Regenzeug einpacken und die Badehose dafür zu hause lassen!

Grüße,
Monika

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.08.2011 11:33
#7 RE: Wieder Da Antworten

Ich hoffe ja, dass es so wird wie vor gut 15 Jahren. Drei Wochen und 2 Regentage...
Scherz bei Seite, klar doch wird das Regenzeugs mitgenommen. Aber das Schottische Wetter gilt zu recht als Wechselhaft und wenn man zwischendurch Zeit zum trocknen hat, dann ist Regen nicht schlimm.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

30.08.2011 11:42
#8 RE: Wieder Da Antworten

Zitat von Dünnling
Ich hoffe ja, dass es so wird wie vor gut 15 Jahren. Drei Wochen und 2 Regentage...
Scherz bei Seite, klar doch wird das Regenzeugs mitgenommen. Aber das Schottische Wetter gilt zu recht als Wechselhaft und wenn man zwischendurch Zeit zum trocknen hat, dann ist Regen nicht schlimm.



Ich drück dir Daumen, dass es besser kommt als es zur Zeit hier ist!
Schlimmer würde nämlich bedeuten, dass es bald anfängt zu schneien!

Grüße
Monika

@ Fisch-Klaus: schön das du wieder da bist!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.08.2011 12:05
#9 RE: Wieder Da Antworten

Scheiße! Hab noch keine Schneeketten für die Moppeds...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.08.2011 13:03
#10 RE: Wieder Da Antworten

Wird schon werden, Dünnling, wir hatten auf unserer Schottland-Tour ja auch drei Tage keinen Regen - und die waren sogar recht schön
Man gewöhnt sich und der Regen ist nicht kalt.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.08.2011 17:44
#11 RE: Wieder Da Antworten

Ja Pele, der Whisky ist nicht billig-was bei uns um 12euronen kostet da löhnst du gut 18 Pfund für.
B+B im Algemeinen um 40Pfund im Süden je weiter du nach Norden kommst, desto günstiger so um 30 Pfund.
Wir hatten über Feelgut-Reisen gebucht und nur 3 mal selbst was gesucht, das war in Durness in der Wild Orchidee
für 30 Pfund, in Ballachullisch im Lyn Leven für 35 Pfund und in Ford Augustus in der Bank of Scotland 30 Pfund.
Alles andere waren Hotels von Feelgut unter Vertrag da hab ich mal im Hausprospekt nachgelesen so 60 Pfund die Nacht im Schnitt.
Wenn du erst mal 2 Tage nass geworden bist, hast dich dran gewöhnt.
Jedenfalls sind die Wasserdichten Stiefel und Klamotten in Schottland nicht wasserdicht gewesen.
Also Lederzeug an und Regenzeug drüber. Goretex kannst vergessen.
Getrunken wird meist "Famos Grous" zu 3.50 bis 4.50 Pfund das Gläschen.
Essen meist mit Vorspeise so bei 15-25Pfund.
Preiswerter an der Imbisbude-Haddog mit chips und Salat bei 6 Pfund im Lokal bei 9.50-12 Pfund
Günstig ist auch das Gammon Steak meist 9-10.50Pfund, ist ein gepökeltes Schweinenackensteak gebraten mit Beilagen.
Aber alles gut, die können mittlerweile auch Kochen.
Wichtig ist die Natur dort, mit Langhornrindern geschmust, die sind so was von Friedlich, mußt nur auf die Hörner aufpassen, wenn die sich mal umschauen wollen, das ist aber von denen keine Absicht dir was zu tun.
War schon ein Erlebniss.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

30.08.2011 17:50
#12 RE: Wieder Da Antworten

Ach so Leute- in Schottland kostet Druckluft an der Tanke Geld und Die Lanze Passt meist nicht an den Reifen, die Kröpfung stimmt nicht.
Besser Luftpumpe mitnehmen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

30.08.2011 17:57
#13 RE: Wieder Da Antworten

Zitat
Aber alles gut, die können mittlerweile auch Kochen.


Die Schotten konnten eigentlich immer schon gut kochen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.08.2011 20:15
#14 RE: Wieder Da Antworten

Zitat
Goretex kannst vergessen.



Korrektur: Dein Goretex kannst du vielleicht vergessen.
Goretex im allgemeinen ist ganz prima. Wie gemacht für Schottland.

Und bei Fish´n´chips und Steaks kann man nicht viel falsch machen, aber auch nix kennen lernen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.08.2011 22:54
#15 RE: Wieder Da Antworten

Danke für die Infos!


Scheißinflation ... aber gut: letzter GB-Aufenthalt war 2004, glaube ich ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz