Zitat von Brundi...ich frag mich die ganze Zeit, welcher Berg das wohl ist...
Wenn Du Dir auf diese Frage bis jetzt keine Antwort geben konntest, kannst Du ruhig aufhören, Dich zu fragen. Da kommt nix mehr. Glaub's mir, ich kenn mich da aus. Mit unbeantwortbaren Fragen, meine ich.
Zitat ...hab noch einen Richtigen so zum aufklappen...
Ich hab' auch noch ein vierbändiges Werk (na gut, ist gar kein Duden, sondern ein Lexikon, glaube ich) aus dem 1000-jährigen Reich: das ist (mehr oder weniger ) amüsant, da drin zu
Zitat ...blättern und drin schmökern... !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Nichts für Ungut Pele, aber ich krieg gleich immer das Kotzen wenn so ein geschichtlich aufgeräumtes Buch in den Händen halte. Egal ob vom Adolf oder vom Erich! Mit halblinkem Gruß Andy
Zitat von Caferacer59...ich krieg gleich immer das Kotzen wenn so ein geschichtlich aufgeräumtes Buch in den Händen halte...
Darf ich mitkotzen? Als Kind lernte ich Wilhelm Busch aus einer Sondergesamtausgabe des Bertelsmann Verlags kennen, der aus irgendwelchen Gründen unzensiert verlegen durfte. Vor ca. 20 Jahren kriegte ich eine neue, politisch korrekte Ausgabe in die Finger, und die war an einigen Stellen diskret verstümmelt worden. Dem Busch kann man ja nun weiß Knöppchen keine unappetitliche politische Fehlgesinnung vorwerfen, oder?
Glücklicherweise hab ich die alte Ausgabe aufgehoben, obwohl sie schon etwas zerliebt ist.
Dieter (ick kann janich so ville essen, wie ick kotzen müßte)