Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.08.2011 13:02
#16 RE: Holzfenster Antworten

An unsrer Hausruine haben wir Klappläden aus astfreiem Holz an den Fenstern, hab ich mit Osmo Farbe gestrichen. Sieht bombig aus!

Aber die Fenster sind ein Graus... Wie gern hätte ich Holzfenster verbaut, aber es wurden hässliche weisse Fenster aus Kunststoff. Passiert, wenn man nicht das alleinige Sagen hat.
Selbst das "Blumenfenster" wurde ein Plastefenster, allerdings aussen mit Holzdekor verziert und mit Ornamentglas ausgeführt.
Das geht, zumindest vom Aussehen her, gerade noch so durch.


Meine Schwägerin (direkte Nachbarin) bekommt im Oktober neue Fenster geliefert, welche sie sich bei Gedern im Vogelsberg anfertigen lässt (könnten wohl gar Holzfenster sein?)
Müsste aber nochmal eine Nachfrage tätigen und den Hersteller herausfinden.
Bei ihrem Haus würden wiederum Plastefenster besser passen.


Gruhuuuß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2011 13:30
#17 RE: Holzfenster Antworten

Versuch`s x mit myHammer.de

Ich hatte mal einen Stabgittermattenzaun zu bauen. Die dicke Variante in 8x6mm und 1,3m hoch, einmal rum.
Im Baumarkt bekommt man nur die dünnen 5er Stäbchen.

Ich habe den Zuschlag einem Fachbetrieb aus meiner Nähe gegeben. Der Chef ist auch Motorradfahrer (FZR). Wir sind zu einem super Preis gekommen. An einem Wochenende war alles erledigt!

Alle Happy und gut. Ich habe natürlich mitgeholfen. Zum Schluß gab es noch `ne Kiste Bier vom "Auftraggeber".

Preislich lage ich in etwa der Baumarktvariante.

Gruß
Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

28.08.2011 15:04
#18 RE: Holzfenster Antworten

Ja Jochen, so ist das, wenn man immer das billigste kauft.

Nicht über die W jammern, fahren!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2011 10:39
#19 RE: Holzfenster Antworten

Ich mag auch keine Plastikfenster - trotzdem sind in des alte Zechenhaus in Dortmund welche 'reingekommen. Holzfenster waren mir einfach zu teuer, bzw. der Pflegeaufwand (öfters mal anstreichen) zu hoch. Hat ein ortsansässiger Fachbetrieb gemacht, eine türkische Firma, alles tiptop gemacht. Zuerst wollte ich die selbst einbauen, aber der Gesamtpreis, inclusive Montage und Entsorgung der Altfenster, war eher noch günstiger, als wenn ich die Fenster im Baumarkt gekauft hätte - ohne die Arbeit zu rechnen !

In unserem Bauernhaus sind aber Holzfenster (Robinie - die muß ich auch mal wieder lasieren, zumindest die an der Südseite!), weil: Plastik an einem Fachwerkhaus macht man einfach nicht ... wenn die nochmal 12 Jahre halten, bzw. besser so 15 bis 20 Jahre , dann soll mir's recht sein: dann spätestens wohne ich vermutlich im Alzheim, oder in 'ner Urne ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

30.08.2011 10:44
#20 RE: Holzfenster Antworten

Moin,

ich denk auch, es ist Geschmacksache. In den 70ern waren Alu-Fenster absolut hipp. Das Kondensat im Winter hat man eher liebevoll abgestrichen, weil man jetzt auf einmal in der Lage war, riesige, paßgenaue Fenster zu bauen. Schön ist anders, sagt man heute.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

30.08.2011 10:52
#21 RE: Holzfenster Antworten

Als gelernter Tischler und Holzfreund hab ich mir natürlich Kunststofffenster einbauen lassen.

Ich fluche immer noch über die Holzfenster, die ich vor 20 Jahren bei meinen Eltern eingebaut habe und um die ich mich jetzt ständig kümmern muß.

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

30.08.2011 10:57
#22 RE: Holzfenster Antworten

Am Besten sind Holzfenster, die man weiß lackiert.
Aluminiumfenster haben wir hier auch noch einige verbaut, wer sich das hat einfallen lassen den sollte man... Im Winter bei Minusgraden, friert man innen fast an den Rahmen fest, dafür ist die Straße schön warm geheizt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2
Die Elke ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz