sind (Bootsmann, YoYo, Krawalltüte und Prenzman) ebenfalls wieder dabei. Anreise erfolgt am Freitag über Birmingham inkl. Besuch des National Motorcycle Museum. Weiter geht es am Sonntag nach Brighton und dann über Dover - Calais - Hilden nach Hause. Am Tresen werden wir uns sicher nicht nur einmal begegnen.
Bin zu 99% am Freitag Abend mit der W da. LEV-C59. Samstag nch Camden-Town und Abends an der Theke. Sonntag natürlich nach Brighton! Ihr findet mich hier :-)
Andy
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wie Frank schon schrieb : wir sind auch da.Allerdings fahren YoYo und ich schon nach dem Glemseck-Wochenende Richtung London! Dienstag London;Donnerstag nach Birmingham;Treffen mit Bootsmann und Prenzman incl Museum;Freitag London;Sonntag Brighton und dann wieder nach Hause.
Davon ist dringend abzuraten. Wenn du mit denen mithalten willst brauchst du was anderes wie ne W. Das tu ich mir nie wieder an. Das darf man sich nicht als romantische Abenteuertour vorstellen. Die heizen 200 km Autobahn- Kippe, Kaffe, tanken. Nächste 200km brettern. Wieder das gleiche.
2. Sind schon Leute auf Yamaha R100, Zweitakt, 100cc, 9,5 PS, dabei gewesen und haben ihre Fähre rechtzeitg erreicht. OK, der Fahrer hat unterwegs Wasser abgeschlagen wie Eddy Merckx auf dem Weg hoch zum Tourmalet.....
3. Fährt jeder, wie er will. Der CR ist keine Hoggie o.ä. Veranstaltung. Kein Road Captain, keine Warmwesten, keine Wimpelbuben an jedem Abzweig. Bei einer T100 fliegen ab 120 km/h + alle Bolzen aus dem Teig, während sich die Fahrer von R1 & ähnlichen Karbon-Kanonen noch ein zweites Frühstück am Hubraum gönnen weil "die 430km sind in 2 Stunden machbar".
4. Es bilden sich also ab dem ersten Tankstopp nach Eindhoven Trupps, die so ziemlich den gleichen Speed fahren. Außerdem ist der Auftrag, irgendwie zur Fähre zu kommen. Die Strecke via Autobahn von Solingen nach Calais kann man sich nicht schön texten. Ist halt pragmatisch und sinnvoll, diese Route am Freitagmorgen zu nehmen, wenn man bis früh abends am Ace ankommen möchte. Der Spaß fängt dann so richtig auf der Fähre an. Und natürlich, wenn die CR-Neulinge als erste in den ersten Brit-Keisel ballern. Dann noch ca. 100km UK-Motorway, bevor man sich via A13 Dagenham Richtung Barking bis zur A 406 (NCR) durchgewühlt hat und dann auf ein und der selben Straße noch ca. 40km bis zum Ace spurtet. Hierfür ist das Kolonnenspringen von den britischen Motorradfahrern zur Kunstform veredelt worden. Den Jungs einfach an´s Heck haften und durch herzhaften Gebrauch des Gasgriffs folgen.
Wer´s lieber touristisch gemütlich hält, kann ja seine Zeitplanung entsprechend gestalten. Auf der Rückfahrt via A259 und Beachy Head gibt´s dann eh noch genug für Augen und Seele. Falls diese nach dem Ace Weekender noch aufnahmebereit sind....
Es ist also im Prinzip völlig egal, wie und womit man zum Ace fräst. Man könnte ja mal versuchen, einen Zug der Wuppertaler Schwebebahn zu entführen und...., why not! Wenn die die Schienen über den Kanal bis nach London legen....
Mir macht der CR auch nach gefühlten 1000 Jahren noch ne Menge Spaß. Wenn da noch eine Truppe T120 oder 140, eine tieffliegende Staffel W650er oder Thruxtons unter Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Drehzahlbandes vorbei ballert.... that makes my day!
So ein kleiner Zwischensprurt löst zudem Muskel- und Gelenkverspannungen...
Zitat 3. Fährt jeder, wie er will. Der CR ist keine Hoggie o.ä. Veranstaltung. Kein Road Captain, keine Warmwesten, keine Wimpelbuben an jedem Abzweig.
Hat auch keiner verlangt. Aber ist eben keine Veranstaltung. Es ist einfach nur der gleiche Startpunkt. Ab der Autobahn ist jeder sich selbst. Also kann auch jeder seinen persönlichen Continental-RUN von zuhause abreißen. Manch einer hat halt andere Vorstellungen von einer "Veranstaltung". Deshalb gibt kaum einen der zweimal da mitfährt. Aber das kannst du ja in deinen Listen der letzten Jahre selber sehen. Ich rate jedem zum ACE-Cafe zu fahren, mit Kumpels, Forumsmitgliedern oder sonst was. Aber ich bleibe dabei das der sogenannte RUN nicht das ist was er vorgaukelt. Muss jeder selber wissen auf was er steht.
völlig richtig, der Continental Run (CR) ist keine Veranstaltung in dem von mir aufgeführten Sinn. Es geht darum, wie schon beschrieben, von A (Hubraum) nach B (Eiskaffee) zu kommen. Die 430km Bahn von Solingen nach Calais sind eher öde. Daraus kann jeder machen, was er will. Einen Canonball, eine Kaffeefahrt. Oder irgendwas dazwischen. Deshalb bilden sich ja auch die verschiedenen Gruppen. Und hierbei fahren nicht wenige schon öfter als 5 mal, ein paar sogar seit über 12 Jahren jedes Jahr auf´s neue per CR mit.
Für die neuen Mitfahrer ist es zudem durchaus hilfreich, von den "Regulars" "mitgezogen" zu werden. Die belgischen ABs sind für den Unerfahrernen schon mal etwas unübersichtlich, zB der Abzweig von Gent nach Oostende oder der Antwerpener Ring.
Seit 1998 haben wir die Erfahrung gemacht, dass es viel besser ist, den Leuten Verantwortung zu überlassen, als Ihnen zu detaillierte "Vorschriften" zu machen.
Du bist über 18, hast einen Führerschein, dein Kratt läuft, du hast Dein Fährticket und weisst, wo England liegt? Prima, auf geht´s. Und hierbei kann man sich halt seine Speedgruppe je nach Lust und Fährzeit selber aussuchen. Hierzu gibt´s alle notwendigen Infos auf der Website.
Das klappt seit Anbeginn hervorragend und bisher hat jeder ohne Ausnahme das Ace erreicht.
Dann gibt´s für diesen Setup auch noch weitere Gründe, wie zB dass die Fähren pro turn nur max 45 Kräder mitnehmen können. Selbst wenn die Hauptgruppe den gleichen Speed, die gleiche Fährzeit hätte, wäre die "Kolonnenfahrt" spätestens im ersten UK-Kreisel zu Ende. Ein paar fahren links rein, ein paar rechts, der Rest rattert in der Mitte auf das Denkmal des unbekannten Kradfahrers....
Dann auf der A13 und der A406 durch London. Die einen wollen vorsichtig fahren, die anderen mach zwischen den Kolonnen den Despatch Ridern "die Hölle heiss" und "ton-nen völlig ab".
Wie Du schon schreibst, wird´s dem einen gefallen, dem anderen nicht. Jeder darf / soll sich aussuchen, was ihm / ihr mehr zusagt. Wenn Dir die Bezeichnung "CR" zu "gaukelig" vorkommt, dann nenn' es einfach wie Du willst. Ich fände zB. LÜF (lasche Überführungs-Fahrt) oder als Antipoden TTT (Tarmac Terror Trip) nicht unwitzig.
Zumindest funktioniert der CR-Ablauf seit Jahren prächtig, erfüllt seinen Hauptzweck und wir wollen daran auch nicht wirklich etwas ändern.